[Plenum] Allgemeine Aufrufe

  • Ich hängte ein Pergament ans schwarze Brett

    Da die Gens in der letzten Zeit sehr gewachsen ist, sollten wir ein allgemeines Fest veranstalten damit sich alle besser kennenlernen. An der Organisation Interessierte melden sich bitte bei Eudoxa.
    FMO

  • An alle Familienmitglieder die ich nicht mehr persönlich angetroffen habe.


    Endlich bin ich zu meiner Reise nach Griechenland aufgebrochen. Ich werde somit eine lange Zeit fortbleiben, um mich von der Kultur der Griechen gefangen nehmen zu lassen.


    Schon jetzt vermisse ich euch, obwohl ich noch gar nicht richtig weg bin. Ich liebe nunmal meine Familie, so wie sie ist. Stolz, knorrig und oft halsstarrig. Aber was wären wir Falvier ohne diese Eigenschaften?


    Fühlt euch alle von mir zum Abschied umarmt. Ich verspreche Gesund in den Kreis meiner Familie zurück zukommen.


    Mit einer Träne im Auge
    eure
    Calpurnia

  • An alle Familienmitglieder!


    Ich werde am ANTE DIEM III KAL AUG DCCCLV A.U.C. (30.7.2005/102 n.Chr.) für zwei Wochen verreisen. Mein Ziel ist die Stadt Leptis Magna, dort findet nämlich ein Treffen, sowie eine Vorlesung über Sicherheit, Kriminalitätsaufklärung etc. statt.


    Es Grüß,
    euer lieber

    Obscuro

  • An alle Mitglieder der Gens Flavia,
    Casa in Tarraco, Rom und Ostia



    Doppelte Verlobungsfeier im Hause der Flavia




    Flavia Calpurnia und Marcus Flavius Obscuro
    et
    Flavia Fausta und Gaius Didius Sevycius




    Die Feier findet am
    ANTE DIEM VII KAL SEP DCCCLV A.U.C. (26.8.2005/102 n.Chr.)
    in der Villa Flavia Catus in Tarraco statt. Bitte teilt rechtzeitig mit, ob ihr erscheint und ob ihr eine Begleitperson mitbringen werdet.




    Für Speis und Trank ist gesorgt,
    ein nettes Programm wird die Feier versüßen.
    Um die gute Laune möchte ich Euch bitten.


    Es grüßt,


    Marcus Flavius Obscuro


  • Liebe Familie,


    ich werde nächstens wieder meine Rundreise durch Hispania aufnehmen. Ich freue mich schon darauf deise schöne Provinz besser kennenzulernen.
    Deswegen werde ich in nächster Zeit nur schwer bis gar nicht zu erreichen sein.
    Wann immer mir möglich melde ich mich kurz.


    Wenn etwas dringendes ansteht und ich nicht erreichbar bin wendet euch an Messalina oder falls sie nicht greifbar ist an Obscuro.


    Vale
    Catus


  • Liebe Familie, ich werde heute nach Roma aufbrechen um einmal wieder unsere wundervolle Hauptstadt zu besuchen. Ebenfalls werde ich einmal unsere Verwanten dort besuchen.


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin.


    Eure Licinia

  • Entlassung der Flavia Messalina Oryxa aus der Patria Potestas


    Hiermit entlasse ich Flavia Messalina Oryxa aus der Patria Potestas und erfülle somit den letzten Willen des Gaius Flavius Catus.


    Tiberius Flavius Quirinalis


  • An die Sklaven der Villa Flavia
    Ich werde zu Reise nach Roma aufbrechen, um meine Familie zu besuchen.


    Sorgt dafür, dass die Villa auf Vordermann gebracht wird und wieder vorzeigbar ist.


    Gez.: Tiberius Flavius Quirinalis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!