Ein neuer Bürger von sehr weit her!

  • Zitat

    Original von Septimus Flavius Severus
    Ave, ein schönes Land hier! welche Möglichkeiten stehen mir hier offen? Salve!


    Willkommen in Rom, Septimus Flavius Severus! :)


    Nun, Du kannst Zivilist bleiben oder ins Militär gehen. :)


    Dort gibts es die Legio I und die Flotte. Dann noch die Praetorianer, aber über deren Aufnahmeprozedere habe ich mit deren Praefect noch nicht gesprochen. :)


    Dann musst Du einer Gens beitreten, einfach im Tabularium durchsehen und deren Pater Familias fragen oder eine eigene Gens gründen. Die Flavier, wie in Deinem Namen vorkommend, die gibt es schon. ;)


    Solltest Du irgendwelche Fragen haben so stelle sie ruhig. :)

  • Zitat

    Original von Septimus Flavius Severus
    Gut dann trete ich der gens flavia bei! weiters wähle ich die zivile Laufbahn.


    Gut, ersteres wird der Pater Familias Titus Flavius Vespasianus entscheiden. :)

  • Ich danke dir, Macellus, für dies ehrenwerte Lob.


    Sprich mich doch bitte per PN noch einmal an, geehrter Septimus, aufdass ich dich näher kennen lernen kann.
    Meine Abwesenheit musst du entschuldigen, doch leider nahm mich zwei Wochen ein Urlaub in Südgallien in Anspruch, ebenso wie ich diese Woche durch die Mitarbeit an archäologischen Ausgrabungen im theatrum Mogontiacensium (Mainz) sehr in Anspruch genommen wurde.


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

  • ********************************************


    Hiermit ernenne ich Septimus Flavius Severus zum


    COLONUS, PROVINCIA ITALIA


    Scitum per Signum Imperatoris
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    *********************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!