Rückkehr aus Achaia

  • Adria ist gestern aus Achaia zurückgekehrt und streift nun durch die Stadt. Anscheinend hat sich hier war in letzter Zeit nicht sehr viel getan, es sind auch wenige Leute unterwegs.


    Als sie an der Academia vorbeikommt, sieht sie gerade Hungaricus aus dem Gebäude kommen. Sie bleibt stehen und wartet, bis er in ihre Nähe kommt.


    Sie wollte ihn ohnehin noch besuchen, es sind doch schon einige Wochen seit ihrem letzten Treffen her.

  • Ganz in Gedanken versunken an seine Lernaufgaben verlässt Vinicius die Academie...


    Marcus! Hier bin ich! hört er aus der Nähe.


    Er dreht sich um und sieht Adria. Ganz überrascht sieht er sie an...


    Du bist schon hier? Schon?


    Er gewinnt an Fassung.


    Der Schiffsverkehr hat an Schnelligkeit zugenommen, unglaublich!

  • Ja, ich bin gestern angekommen.


    mit scharfem Tonfall: Deine Freude mich zu sehen scheint sich ja sehr in Grenzen zu halten.
    Hätte ich mich vorankündigen sollen, damit du nicht so von mir überrascht wirst?


    In diesem Moment überlegt sie, ob sie das Gespräch überhaupt weiterführen soll, sie hat sich immerhin schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut, und wird dann ohne jede Herzlichkeit empfangen...

  • Empört über seinen abfälligen Tonfall: Was mit mir los ist?


    murmelnd zu sich selbst: können Männer wirklich so blind sein?


    Ich komme von einer Reise zurück und zur Begrüßung höre ich nur ein: Schon da?
    Ich hab mir doch etwas mehr von dir erwartet. Sollte ich mich in dir getäuscht haben?

  • Jetzt reg dich nicht so auf, nur weil ich mich nicht in der Luft zerreiß vor lauter Freude, dich zu sehen. Ich war lediglich überrascht und erstaunt, dich jetzt schon in Rom zu sehen.


    Tut mir leid, wenn ich nicht sofort so reagiere, wie du es wünschst. Gefreut habe ich mich sehr wohl, aber so wie du mich anfahrst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!