Aufnahmegesuch

  • Untertänigste Grüße, meine Gebieter.


    Ich würde gern ein unbedeutender Teil des Imperiums werden und einem der ehrenvollen und weisen Gens dienen.


    Ich biete meinen Geist und meinen Körper,allen an die Verwendung dafür haben.


    _____


    Wie man vieleicht mitbekommen hat, würde ich gern die Rolle eines Sklaven übernehmen. Hat also jemand Interesse an einem Sklaven, stammend aus Syrien?

  • Salve und herzlich willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Bevor Du bei uns mitmachen kannst, musst Du erst deinen Charakter erstellen. Ich werde Dich bei dieser Anmeldung begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen sowas "Sim-Off";) und besteht aus folgenden Schritten:


    1. Wahl des Standes:
    Du kannst bei uns als Bürger, Peregrinus (=Nicht-Bürger) oder Sklave beginnen. Jede dieser Gruppen hat gewisse Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Charaktere" genauer erklärt werden. Als Bürger hast Du sicher den leichtesten Einstieg und die meisten Karriere-Möglichkeiten, muss dazu aber bereits jetzt schon einige wichtige Entscheidungen treffen. Als Peregrinus brauchst Du das nicht, aber die Rolle spielt sich auch nicht ganz einfach. Als Sklave fangen hier übrigens die wenigsten an! ;)


    2a. Falls Du Bürger werden willst:
    Als römischer Bürger bist Du Mitglied einer Gens (=Familie). Es werden gleich sicher viele Spieler kommen und für ihre Gens werben. Liess dir diese Bewerbungen in Ruhe durch (und hör' dir gnädig alles an was man Dir vielleicht sogar über ICQ erzählt), und suche selber nach Informationen. Nicht alle versprechen etwas, was sie nachher halten können und nicht alles, was sich toll anhört, ist auch wichtig. Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Wenn Du an einer Gens interessiert bist, die es hier gibt, aber die sich nicht sofort meldet, kannst Du auch gezielt fragen. Die meisten Gentes werden nicht nur für sich, sondern auch für ihre politisch Factio (=Partei) werben. Besonders, wenn Du einen politisch aktiven Charakter spielen willst, ist die Wahl der Gens also sehr wichtig! Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.
    2b. Falls Du Peregrinus werden willst:
    Als Peregrinus gehört Du nicht zu einer Gens, brauchst dich also jetzt auch nicht zu entscheiden. Du kannst allerdings später im Verlauf des Spiels das Bürgerrecht bekommen und dann eine eigene Gens gründen! Das ist einer der Vorteile der Peregrini.
    2c. Falls Du Sklave werden willst:
    Als Sklave hast Du eigentlich gar keine Rechte, nur einen Besitzer. Du darfst dich also gerne hier zum Verkauf anbieten. :)


    3. Wahl des Namens:
    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen. Als römischer Bürger besteht der Name aus drei Teilen, wobei der mittlere bereits durch die Wahl der Gens bestimmt ist. Die Bedeutung der beiden anderen Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen" und in der "Namensliste" im Anhang der Spielregeln.
    Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


    4. Wahl des Wohnorts:
    Sofern Du nicht einen reisenden Händler oder einen Landstreicher spielen möchtest, benötigst Du auch einen Wohnort. Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar:
    - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Colonia Augusta Treverorum, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania


    5. Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Fasse sie bitte noch einmal in einem Beitrag zusammen, damit es schön übersichtlich ist. Dann bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Bitte beachte, dass eine Änderung des Namens Auswirkungen auf das Login hat!
    Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen! :)
    Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch ein Bestätigungsposting der Stadtwache mitgeteilt.


    6. Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich bitte als erstes im Meldeamt deiner neuen Heimtprovinz an.


    Noch einige Hinweise: manche Spieler werden gleich versuchen, Dir neben ihrer Gens auch eine Karriere schmackhaft zu machen. Du darfst das gerne ignorieren! Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst oder Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.



    Vale und viel Spaß hier!

  • Ich darf dich im Namen der Gens Octavia herzlich in Rom willkommen heißen, wenn du mehr über die Gens Octavia erfahren möchtest, kann ich dir nur unser bescheidenes Anwesen zum Nachlesen empfehlen.



    Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn du dich uns anschließen würdest, die Gens Octavia steht für dich offen :)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    2 Mal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Zitat

    Original von Didia Marcia
    Er will doch Sklave werden ;)
    Herzlich willkommen! :) Falco, brauchen wir noch einen, der uns die Füße massiert? :D


    Na Sklaven lehnen wir erst Recht nicht ab

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Auch die Gens Tiberia hätte noch sehr gute Verwendung für einen Sklaven :)


    Ich persönlich habe ja Chryseis, doch es gibt noch weitere Mitglieder die gerne einen haben würden und bei uns würdest du sehr gut, aber streng behandelt werden. Es kommt drauf an zu wem du kommen möchtest. Wir hätten:


    Tiberia Livia -> Eine Frau, die sehr genau weiß, dass sie Patrizierin ist ;)


    Tiberia Ckaudia -> Ebenso, vielleicht sogar noch strenger


    Quirinalis -> Ein netter Tiberier, der soeben erkannt hat, dass er sich in eine Didia verliebt hat. Seine Sklavenbehandlung kenne ich nicht.


    Metellus -> Hat gerade erst erfahren, dass er ein Patrizier ist, dementsprechend unerfahren wird er auch im Umgang sein ;)


    Dann sind da noch mein Gemahl und ich, doch wir sind recht gut bedient. Wir könnten noch einen Sklaven gebrauchen, der sich um die Bestrafung einer weggelaufenen Sklavin kümmert :p


    Also, unsere Gens ist jedenfalls sehr aktiv. Einer ist eigentlich mindestens jeden Tag online. Würde mich freuen wenn es dich zu uns zieht =)

  • Herzlich Willkommen :)


    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    Na Sklaven lehnen wir erst Recht nicht ab


    Nichts gegen Sklaven, aber Sklavinen sind mir lieber :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Salve Syrus,


    Die noch kleine Gens Annaea heisst dich auch willkommen im Imperium. Solltest du eine Gens mit angenehmem Arbeitsklima suchen, dann schlage ich dir vor, dich für die Annaea zu entscheiden ;)


    Wie auch immer, viel Spass im IR.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Herzlich Willkommen auch im Namen der Factio Albata, Syrus!!


    http://www.imperium-romanum.info/images/factio/albata.png


    Eine wichtige Entscheidung hier im IR ist natürlich, in welche Factio du eintreten willst. Ich möchte dir darum die Factio Albata, die Weissen kurz vorstellen, damit du dir auch ein Bild von uns machen kannst und weisst, was dich bei uns erwartet. :)
    Die Albata ist eine kleine Partei, in der dafür jeder jeden kennt und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Sollte die auch etwas an den traditionellen Römischen Tugenden und Göttern liegen, so wäre unsere kleine Factio genau das Richtige für dich! Denn die Albata ist auf jene Dinge ausgerichtet und möchte sie fördern. Es freut uns daher immer, wen engagierte Leute zu uns kommen und ihr Wissen, oder einfach nur ihre guten Ideen beisteuern.


    Möchtest du noch mehr über die Albata erfahren, so lies dir am besten das durch.


    Auch wenn du dich für eine andere Factio entscheidest, Viel Spass hier im IR!


    Antonia Annaea Minervina

  • @ Syrus:


    Falls Du eine Herrin meiner Herrschaft - hart aber gerecht - vorziehst, kannst Du in der Gens Didia auch in die Dienste unserer Mater Familias Didia Liliana treten. Dein Oberboss bleibe ich als Pater Familias allerdings sowieso. :D



    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Die noch kleine Gens Annaea heisst dich auch willkommen im Imperium. Solltest du eine Gens mit angenehmem Arbeitsklima suchen, dann schlage ich dir vor, dich für die Annaea zu entscheiden ;)


    @ Florus:
    Ich sehe derzeit niemanden in der Gens Annaea, dem die Sklavenhaltung erlaubt wäre.


    @ Minervina:
    Für die gesamte Albata gilt das Gleiche. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    @ Florus:
    Ich sehe derzeit niemanden in der Gens Annaea, dem die Sklavenhaltung erlaubt wäre.


    @ Minervina:
    Für die gesamte Albata gilt das Gleiche. ;)


    Stimmt im Moment noch, allerdings weiss ich, dass mein Name irgendwo auf einer Liste steht, die das ändern möchte :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Stimmt im Moment noch, allerdings weiss ich, dass mein Name irgendwo auf einer Liste steht, die das ändern möchte :D


    Das verwundert mich nicht. ;)


  • Wenn ich nur wüsste, ob ich in diesem Äußeren, einen Mann oder eine Frau erblicken soll ...? ;) Kann mir vielleicht mal jemand diesen Knoten entwirren? :D


    Der Name und das Auftreten wirken männlich, der Körper und das Antlitz gleichen an Schönheit fast dem einer Frau. Sehr verwirrend! ;)

  • @Aurelia


    *gg* Das Problem war von mir auch so gedacht.^^


    Naja der Name lautet ja SyrUS ist also maskuliner Natur, wie der Char es auch ist :] Das weiblich zarte Anlitz ist beabsichtigt, zur Verwirrung udn erfreuung der Damenwelt *gg*


    @ Rest


    Toll^^ Ich dachte als Sklave sagt man mir was ich machen soll, jetzt muß ich entscheiden wo ich hinwill? Sowas kann ich doch gar nicht *gg*


    Das Füssemassiergebot,find ich bis jetzt am ...öhm attraktivsten Marcia sei dank. ;)


    Also erstmal vielen Dank an Alle, die sich wirklich der Gefahr aussetzen wollen einen syrischen Sklaven zu sich ins Haus zu holen. Vermutlich habt ihr nicht die ganzen Geschichten gelesen in denen der Haussklave seinen Herren umbringt *gg* Ne Ernsthaft, ich wollte mich erstnoch ein bisschen besser informieren, hatte dazu gestern nur zu wenig Zeit. Man möge mir meine Langsamkeit verzeihen.


    Demütigst
    euer Syrus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!