Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Praetoria » Armamentarium - Die Waffenkammer » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armamentarium - Die Waffenkammer
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Titus Sergius Glaucia

Titus Sergius Glaucia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
haus Armamentarium - Die Waffenkammer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.03.2005 17:22

ARMAMENTARIUM

Die Waffenkammer der Castra Praetoria unterscheidet sich ein wenig von denen in anderen Militärlagern, da neben der Feldausrüstung der Cohortes Praetoriae und Urbanae, die der der Legionen gleicht, auch die Parade-Ausrüstung der beiden Einheiten gelagert wird. Diese wirkt archaischer als die anderer Einheiten: So tragen die Prätorianer ovale Schilde mit dem Sternzeichen des Divus Augustus, dem Skorpion, darauf. Ebenso verwenden sie häufig prachtvoll geschmückte Helme mit Federbüschen.

In der Praxis kommen jedoch die Angehörigen der Stadtkohorten häufiger hier her, da die Prätorianer ihren Dienst häufig in zivil versehen.
~ ~ ~ ~ ~

Mit seiner Ausrüstung bepackt begab sich Glaucia zur Waffenkammer. Zweimal geklopft, kurz gewartet und hinein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manius Tiberius Durus: 17.07.2011 15:31.

21.03.2005 17:22 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

WiSim: Rang #40
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.03.2005 17:45

Ein jüngerer, trotzdem mies gelaunter, Miles grüßte kurz und wandte sich dann wieder der Reparatur eines Pilums zu und ignorierte den Probatus.

KOMMANDEUR - COHORTES URBANAE
SUBAUCTOR - ACTA DIURNA
21.03.2005 17:45 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia

Themenstarter

Titus Sergius Glaucia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.03.2005 17:54

Probatus Titus Sergius Glaucia meldet sich zum Waffenempfang brüllte Glaucia gefechtsmäßig was den Miles wohl wecken sollte

21.03.2005 17:54 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Gaius Octavius Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.03.2005 00:02

Verärgert blickte der Miles von seiner Waffe hoch, hatte er sich doch gerade einen Holzsplitter eingezogen.

"JA! Was willst du?"

SUBAUCTOR - ACTA DIURNA
22.03.2005 00:02 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia

Themenstarter

22.03.2005 00:04

Probatus Titus Sergius Glaucia meldet sich zum Waffenempfang!

22.03.2005 00:04 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

22.03.2005 20:55

"Aha, warum sagts du das nicht gleich?"

Kurz verschwand der Miles hinter einer Tür und kam darauf leicht ächzend wieder zurück, dann überreichte er Sergius Glaucia Stück für Stück seine neue Ausrüstung: Einen gladius, ein scutum, ein pugio und den dazugehörigen Kleinkram.

"Das die Waffen gefährlich sind weißt du aber, oder? Gut, dann noch den ordnungsgemäßen Empfang abzeichnen und bei deinem Ausbilder auf dem Exerzierplatz melden."

SUBAUCTOR - ACTA DIURNA
22.03.2005 20:55 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Titus Sergius Glaucia

Themenstarter

22.03.2005 23:51

Ich komme von der Legio II, auch dort weiss man wo bei einem Schwert vorne ist... Zumindest die meisten. Glaucia packte seine Sachen und begab sich mit den Worten Bis Bald mein Freund zum Exerzierplatz.

22.03.2005 23:51 Titus Sergius Glaucia ist offline Homepage von Titus Sergius Glaucia Beiträge von Titus Sergius Glaucia suchen Nehmen Sie Titus Sergius Glaucia in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Lucianus

Marcus Vinicius Lucianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.03.2005 23:24

Nach der Kleiderkammer eilte ich in die Waffenkammer und meldete mich dort "Porbatus Lucianus meldet sich zur Waffenübernahme!" ..... immer diesselbe Prozedur, dachte ich mir....

30.03.2005 23:24 Marcus Vinicius Lucianus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Lucianus senden Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Lucianus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

30.03.2005 23:38

Mit einem einzelnen "Vorsicht scharf!" drückte der Miles dem Probatus die Kampfausrüstung in die Hände; samt Formular und Schreibfeder.

"Ausfüllen und ab zum Exerzierplatz!"

SUBAUCTOR - ACTA DIURNA
30.03.2005 23:38 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Lucianus

Marcus Vinicius Lucianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
31.03.2005 08:15

Der nächste Witzbold.... nun konnte ich nicht mehr.... ich blickte ihn an und sagte "Ich hatte schon mal ein Gladius in der Hand, keine Sorge"

Dann füllte ich auch dieses Formular aus und nahm meine Ausrüstung.

Ich salutierte und ging wieder auf den Exerzierplatz

31.03.2005 08:15 Marcus Vinicius Lucianus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Lucianus senden Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Lucianus in Ihre Freundesliste auf
Quintus Octavius Romanus

Quintus Octavius Romanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.04.2005 22:50

"Probatus Quintus Octavius Romanus meldet sich wie befohlen in der Waffenkammer!"

Rufe ich ein einem lauten, miltärischem Ton und salutiere.

11.04.2005 22:50 Quintus Octavius Romanus ist offline E-Mail an Quintus Octavius Romanus senden Beiträge von Quintus Octavius Romanus suchen Nehmen Sie Quintus Octavius Romanus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

12.04.2005 18:14

"Schön und was willst du hier? Lass mich raten, du wurdest zum Waffenputzen verdonert..."#

Gehässig grinste der der Miles hinter dem einizgen Schreibtsich im Raum.
12.04.2005 18:14 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Quintus Octavius Romanus

Quintus Octavius Romanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.04.2005 19:58

"Nein wurde ich nicht Miles. Der Princeps Prior schickte mich hierher um mich auszurüsten."

Sage ich verwundert.

12.04.2005 19:58 Quintus Octavius Romanus ist offline E-Mail an Quintus Octavius Romanus senden Beiträge von Quintus Octavius Romanus suchen Nehmen Sie Quintus Octavius Romanus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

12.04.2005 20:07

"Wie? Nicht hier was tun, verflucht..."

Mit einigen klirrenden und vom Gewicht her nicht zu unterschätzenden Gegnständen kam der Miles aus dem angeschlossenen Lagerraum zurück und überreichte sie an den Probatus.

"Nur noch den Empfang gegenzeichnen und wieder auf dem Exezierplatz melden!"
12.04.2005 20:07 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Quintus Octavius Romanus

12.04.2005 20:13

"Danke Miles, mache mich sofort auf den Weg!"

Sage ich, zeichne gegen und mache mich auf den Weg zum Platz.

12.04.2005 20:13 Quintus Octavius Romanus ist offline E-Mail an Quintus Octavius Romanus senden Beiträge von Quintus Octavius Romanus suchen Nehmen Sie Quintus Octavius Romanus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Divinus

Gaius Octavius Divinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.04.2005 17:42

Als Gaius die Waffenkammer betritt salutiert er sofort vor dem anwesenden Miles und ruft:

"Ich bin der neue Probatus! Ich melde mich auf befehl des Princeps Prior!"

16.04.2005 17:42 Gaius Octavius Divinus ist offline E-Mail an Gaius Octavius Divinus senden Beiträge von Gaius Octavius Divinus suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Divinus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

16.04.2005 20:35

Der Miles nickte kurz und verschand im Lagerraum. Mit einem schweren Stapel voller Waffen kam er wieder raus und drückte alles dem Probatus in die Hand. Zuletzt legte er noch ein Stück Papier oben drauf.

"Abzeichnen und weitermachen!"
16.04.2005 20:35 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Divinus

Gaius Octavius Divinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.04.2005 21:55

Gaius ist zuerst unschlüssig, wohin mit seiner Fracht, legt sie dann neben sich auf den Boden und unterzeichnet die Empfangsbestätigung.

"Danke, Miles. Dann kann meine Ausbildung ja endlich beginnen!"

16.04.2005 21:55 Gaius Octavius Divinus ist offline E-Mail an Gaius Octavius Divinus senden Beiträge von Gaius Octavius Divinus suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Divinus in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Octavius Dragonum

Tiberius Octavius Dragonum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.05.2005 11:15

Nachdem Tiberius die Waffenkammer betreten hat nimmt er vor dem Schreibtisch des augenscheinlichen Verwalters Haltung an und salutiert.

"Tiberius Octavius Dragonum meldet sich auf Befehl des Princeps Priors Manius Peltrasius Bibulus zum Waffenempfang, Herr!"

08.05.2005 11:15 Tiberius Octavius Dragonum ist offline E-Mail an Tiberius Octavius Dragonum senden Beiträge von Tiberius Octavius Dragonum suchen Nehmen Sie Tiberius Octavius Dragonum in Ihre Freundesliste auf
Gaius Octavius Victor

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

09.05.2005 18:19

"Pech für den armen PP. Muss er sich immer noch mit den Probati rumschlagen..."

Leise vor sich hin grummelnd verschwand der Miles im lAger und kam kurze Zeit später mit der Ausrüstung wieder.

"So, hier noch einen Empfangsbestätigung quittieren und dann bitte erst draußen an den Waffen schneiden... ich hab keine Lust das Blut hierdrin aufzuwischen."
09.05.2005 18:19 Gaius Octavius Victor ist offline E-Mail an Gaius Octavius Victor senden Beiträge von Gaius Octavius Victor suchen Nehmen Sie Gaius Octavius Victor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Praetoria » Armamentarium - Die Waffenkammer
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum