[Villa Pellacia] Culina/Küche

  • Also eilte ich in die Küche und bereitete ein kleines Mahl zu. Da ich selber keinen Hunger hatte nur für Cadior. Wenn er mit Essen und ich mit der Küche fertig war, würde ich ihn wohl fragen, ob es recht wäre, wenn ich mich zurück ziehen würde. Ich war einfach nur müde und erschlagen. Die Geschichte zu erzählen, das erste Mal überhaupt, hatte auch mich viel Kraft gekostet. Aber ich war in erster Linie immer noch das, was ich war und somit musste ich zuerst meinen Verpflichtungen nachkommen, ehe ich an mich selber denken durfte.
    Nach einer Weile ging ich mit einem Tablett zurück zu Cadior.

  • Ich stand gerade in der Culina um das Essen vorzubereiten. Ich hatte beim letzten Marktbesuch einige Spezialitäten entdeckt, die ich nun zusammenstellte und etwas Ausgefallenes kochte.
    Vor ein paar Minuten hatte ich mir erst einmal kräftig den Mund beim Probieren verbrannt, aber ich fand, dass es wirklich geniessbar war. Ob Cadior und die Anderen, die sich in der Villa aufhielten, das wohl auch so empfanden?
    Ich war eben doch immer noch ängstlich und mein Selbstvertrauen war ziemlich am Boden, aber ich bemühte mich dennoch, voran zu kommen.
    Also zerlegte ich in Ruhe das Fleisch und richtete alles so her, dass ich es gleich, sobald der Rest gar war, auftragen konnte,

  • Mit einer Hand schob ich die knarrende Tür zur Küche auf. Mias Werkeln war schon von weitem zu hören gewesen. Ohne große Erklärung kam ich gleich zur Sache.


    "Ich möchte mit dir reden."


    Mir war klar, irgendwie klang das unfreudlich, dabei war ich nur in Gedanken. Zu vieles bestürmte mich in der letzten Zeit. Pläne stürzten um, neue bauten sich auf. So ging das in dauernder Weise.
    Ich drehte mich um und lief voraus.

  • Erstaunt und fast erschrocken sah ich ihm hinterher und nach einigen Sekunden, die Sachen, die noch auf dem Feuer standen zur Seite stellend, folgte ich ihm mit einem komischen Gefühl im Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!