• Freunde, Römer, hoffentlich bald Landsleute!


    Endlich habe ich ein Land gefunden, dass zu mir passt.


    An meinem Namen erkennt ihr vielleicht meine Verbundenheit mit Rom.
    Ich kann sagen, dass ich ein ziemlicher Römerfan bin.


    Ich würde gerne Civis Romanus werden.


    mfG


  • Sei mir willkommen, Octavianus. :)


    Wenn alles so ist wie Du sagtst, so denke ich, dass Du eine passende Heimstatt gefunden hast. :)
    Das Imperium Romanum heißt Dich jedenfalls auf das freundlichste willkommen. :)


    Bevor Du als aufgenommen gelten kannst musst Du Dich entscheiden ob Du vorerst lieber zivil oder militär leben möchtest. :)

  • Mein Imperator!


    Ich würde es vorziehen, vorerst die militärische Richtung einzuschlagen, wie es in Rom die Fremden taten, bevor sie die Staatsbürgerschaft erhielten.


    Kann man eigentlich irgendwann wechseln?


    Ansonsten bin ich derzeit auch sim off beim Militär, auch wenn ich in einer Teilstreitkraft bin, die es in Rom nicht gab: die Luftwaffe. Aber was soll's? :D

  • Ave Octavianus! Mit Freuden habe ich gehört, dass sich unsre Wege in der Vergangenheit gekreuzt haben!


    Ich heisse Dich willkommen im römischen Reich!


    Du hast mir gesagt, dass du die Gens Julia gründen willst. Das nehme ich mit Freude zur Kentniss, da ich die alte Eminenz bin, was Familienangelegenheiten betrifft.


    Auf dass die gens Julia hier spriessen und gedeihen wird zum Wohle Roms!


    Vale Octavianus!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • ********************************************


    Hiermit ernenne ich Gaius Octavianus zum


    PROBATUS, LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS


    Scitum per Signum Imperatoris
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    *********************************************

  • Danke, Danke. Ich werde versuchen, Rom noch glorreicher durch meine bescheidene Arbeit zu machen.
    Denn: I"ch habe viele Völker dieser Welt gesehen. Sie sind brutal, finster und grässlich. Rom ist das Licht!" (Ich liebe dieses Zitat) :D


    Ansonsten:


    Ich schwöre hiermit dem Imperator ewige Treue und Unterwerfung und ihn als Inbegriff ganz Roms immer gewissenhaft zu verteidigen.


    Ave, Imperator.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!