Einbürgerungsantrag

  • Ich würde gerne Mitglied im Imperium Romanum werden.
    militärische Laufbahn wenn möglich.


    (muss ich unten anfangen? wäre recht unangenehm)


    [simoff]ja.. vielleicht denkt ihr euch (vor allem die in der rpr die das sicher lesen) die diva verrät die rpr. haha. nein nein. es wurde abgestimmt und es wurde ignoriert. diese Simulation ist also ganz eigen und hat nichts mit dem zu tun :D[simon]

  • ich bin zwar nicht der Chef hier, aber wenn du sagts, dass ihr abgestimmt habt, dann dürfte dies rechtens sein, Diva!


    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn du auch hier "mitspielst"....wir sind ja Nachbarn.....simoff "und die Nordtiroler sind tolle Leute" simon...


    Der Kaiser wird dir sicher sagen, ob und wie du hier beginnen kannst!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ich berate mich noch kurz mit dem Consilium Principis, welchen Rang Du bekommst, aber ganz unten anfangen musst Du mit Sicherheit nicht. :)


    Grund ist auch, dass am Rangsystem derzeit noch umgestellt wird. :)


    Aber, Du kannst Dich schonmal als aufgenommen ansehen. :)


    Eine Spionattacke der RPR ist dies doch hoffe ich nicht? 8o ;) :D

  • Zitat

    Original von Diva Lacrima Nyreti
    wäre ja sehr unauffällig.


    hallo! ich bin die spionin von der rpr. bitte gebt mir das senatspasswort und die amdinrechte


    Streiche Spion, setzte Doppelagent. ;)

  • Zitat

    Original von Diva Lacrima Nyreti
    am besten setzte ich es dann noch in meine signatur, damit es ja keiner weiss.


    nein traian, jetzt im ernst, welcher rang wird mir denn zugewiesen werden?


    Im Moment sieht es nach Tribunus Laticlavius der Legio I Traiana Pia Fidelis aus. Aber es ist noch nicht fix, Vespasianus fehlt eben zur Zeit noch. ;)
    Was stellst Du Dir denn so vor? :)

  • also wenn ich meinem prinzip treu bleibe, dann wäre es mir egal. aber du musst bedenken wie nett ich mich doch mit dir per pn unterhalte. wenn du verstehst was ich meine...
    wer wäre dann theoretisch mein vorgesetzter.. ich weiss dass mich vespasianus nicht als legatus legionis haben will.. das kannst ruhig sagen ;)

  • Nein nein, das weiss ich ja. Laticlavius würde mir denke ich reichen ;) aber darf ich endlich einem gens beitreten.. denn es gibt da so leute weiter Südlich, die haben ein Problem mit mir und dem gens (im zusammenhang).

  • Zitat

    Original von Diva Lacrima Nyreti
    Nein nein, das weiss ich ja. Laticlavius würde mir denke ich reichen ;) aber darf ich endlich einem gens beitreten.. denn es gibt da so leute weiter Südlich, die haben ein Problem mit mir und dem gens (im zusammenhang).


    Die Gensgründungsprobleme von Frauen kennen wir ja noch von früher. :(


    Du kannst also: Einen der hier vorkommenden Personen heiraten oder als Schwester oder so einer existierenden Gens beitreten. :)


    Das sind, glaube ich, die Möglichkeiten. :)

  • das ist diskriminierend


    wieso darf eine Frau in den senat aber nicht ein gens gründen oder beitreten. (ohne zu heiraten oder plötzlich schwester zu sein).


    aber ehrlich gesagt würde mir das gens der claudier am besten gefallen... (hm.. hat sicher nichts mit meinerm rl name zum tun ;) )


    was habe ich denn noch für andere möglichkeiten? genslos?

  • genslos existiert nicht Diva....du müsstest die gens deines "SIM-Vaters" führen, darfst aber nie Pater Familiae werden...und dass Frauen in den Senat dürfen oder eine Legion führen...naja..damit bin ich nicht unbedingt einverstanden! Das Makel war glaub ich immer, dass man für Frauen nie geeignete Rollen gesucht hat in der historischen SIM. Was man aber sicher machen könnte....man weiss ja dass bestimmte Mütter einiger Kaiser oder Senatoren einen hohen Einfluss auf die Geschicke des Staates hatten (Simoff: ich bin der letzte Frauenfeind, den man sich erdenken kann...denn ich bin für die Unabhängigkeit der Frau und auch so verehre ich Frauen wo immer sie sind, aber wir machen hier eine SIM des Kaiserreiches!) Deswegen wäre es vielleicht erdenkbar, für Frauen eine andere Rolle im Staat zu ergründen)!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Es gibt nunmal verschiedene Rollen, und das wird sich schon deshalb nicht ändern, da Frauen nunmal gebären und die Männer dann arbeiten müssen. ;) Und wir wollen ja, dass die Menschheit weiterlebt. ;)


    Und hier , nun ja, von mir aus können Frauen in den Senat. Aber das ist auch eine gute Idee mit den einflussreichen Frauen dahinter. :D Ich denke da an Agrippina die Jüngere, oder an Iulia Maesa. :D

  • Zitat

    Original von Flavius Aetius
    Es gibt nunmal verschiedene Rollen, und das wird sich schon deshalb nicht ändern, da Frauen nunmal gebären und die Männer dann arbeiten müssen. ;) Und wir wollen ja, dass die Menschheit weiterlebt. ;)


    Und hier , nun ja, von mir aus können Frauen in den Senat. Aber das ist auch eine gute Idee mit den einflussreichen Frauen dahinter. :D Ich denke da an Agrippina die Jüngere, oder an Iulia Maesa. :D


    *räusper räusper*
    wenn ich den rang einer tribunus laticlavius bekommen würde, dann hätte ich den stand einer ordo senatorius (richtig geschrieben??) dann wäre ich ja schon im Senat. das ist ja nicht die Frage. nur wenn ihr das römische imperium wirklich simulieren wollt, dann könnte keine Frau ein Amt tragen. DAS ist das Problem. in svaerrike simulieren sie auch ein königreich mit frauen (was zur damaligen zeit nicht ginge) also was sträubt ihr euch so (werter imperator ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!