[Villa Pellacia] Cubiculum/Schlafzimmer

  • ‚Viel zu selten benutzt’, dachte ich bei mir, als ich mein Zimmer aufsuchte. ‚Sowas in der Art brauche ich auch in Mantua und natürlich ein Schwimmbad. Das muss ich unbedingt noch mit Sophus abklären.’


    Etwas erbost scheuchte ich die Sklavin auf, die es sich bequem gemacht hatte. Ich ließ mir eine Früchteschale bringen, entledigte mich meiner Kleider und setzte mich nach draußen. Ob ich in Mantua wohl das Meer vermissen würde? Vermutlich nicht. Alles, was ich wollte, war vor Ort – Sophus, meine Pferde und … mehr brauchte ich gar nicht, stellte ich gerade fest.
    Sogar meine Geschwister würde ich in Mantua öfter sehen als bisher.


    Ich ließ mir von einer Sklavin pflegende Öle auf die Haut auftragen. Es war angenehm und ich schloss dabei die Augen. Der Duft der Essenzen, die sanften Hände, die laue Frühlingsluft – ein insgesamt sinnliches Erlebnis. Als sie kitzlige Stellen berührte, wand ich mich etwas. Tiefes Luftholen ließ mich aber weiter ausharren. Ein Lächeln lag um meinen Mund, ich war insgesamt guter Stimmung. Meine Zeit in Ostia näherte sich dem Ende …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!