• Ich ging zu den Vigiles und sprach dort bei einem Manne vor und schilderte ihm meinen Fund in einer der Seitenstraßen in der Nähe des Gerichtes.


    Fund


    Da es mir alles etwas seltsam dünkte, erschien es mir am Besten es den Vigiles zu melden. Zumal einer der Sklaven meinte, der Manne sei auf dem Wege zum Gericht gewesen. Vielleicht ward er überfallen worden, viellericht hatte er auch nur eine Herzattacke erlitten?




    Sim-Off:

    Dies ganze geschieht in Absprache über Flavius mit Curio, damit sim-on seine vorübergehende Abwesenheit erklärt wird. Siehe Abmeldungsthread.

  • Der wachhabende Offizier in der Kaserne der Vigiles nahm die Meldung von dem Fund des Curio entgegen. Er stellte dem Balbillus noch einige Fragen, nachseinen Feststellungen, woraufhin dieser jedoch keine weiteren erhellenden Auskünfte zu geben in der Lage war.


    Curio lebte und war den Worten von Balbillus zufolge in seine Casa verbracht worden, wo ihn jetzt ein Medicus behandelte. Der wachhabende Offizier beschloß zur Aufklärung des Sachverhaltes jemanden zur Casa Scribonia zu schicken, der dem Curio ein paar Fragen stellen konnte, sobald dieser das Bewußtsein wieder erlangt hatte.


    Gleichzeitig fertigte er einen kurzen Bericht über den Vorfall und die getroffenen Maßnahmen für seinen Kommandeur an. Den Bericht ließ er von einem Vigilus zu Falco bringen.

  • Nach einer Weile kam der Vigilus der die Botschaft weggebracht hatte wieder zurück, in seinem Schlepptau der Optio Parcus.


    Salve, ich werde mich, laut Befehl des Präfekten der Sache annehmen. Ich wurde bereits informiert, bitte bringt mich zu besagter Casa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!