[Villa Pellacia] Epistolae/Briefkasten

  • An Aurelia Deandra
    Villa Pellacia
    Ostia



    Salve Aurelia!


    Vielen Dank für Deine Einladung zur Einweihungsfeier in die Villa Pellacia nach Ostia.


    Mit dem größten Vergnügen werden wir Deiner Einladung Folge leisten.


    Vale
    Falco und Liliana


  • An
    Aurelia Deandra
    Villa Pellacia, Ostia



    Salve Aurelia Deandra!


    Der Legatus Augusti pro Praetore unserer Provinz Italia Secundus Flavius Felix wird der Stadt Ostia einen Besuch abstatten, um dort die Lage zu sondieren und erforderliche Maßnahmen zur Wiederherstellung der Ordnung in der Stadt zu treffen. Ich selbst als Comes der Regio Italia werde ihn bei diesem Besuch in Ostia begleiten.


    Der LAPP möchte während seines Besuches in Ostia mit dir ein Gespräch führen, da du dich an die Spitze dieser Bürgerbewegung gestellt hast.


    Mit der Ankunft des Statthalters in Ostia ist heute noch zu rechnen. Er wird als erstes das Rathaus der Stadt aufsuchen. Bitte halte Dich für das Gespräch dort mit ihm bereit.


    ANTE DIEM III KAL MAR DCCCLV A.U.C. (27.2.2005/102 n.Chr.)


    Vale
    Quintus Caecilius Aventurinus
    Comes der Regio Italia

  • Sim-Off:


    Das was für Iulius gilt ,gilt auch für mich..
    Normal bin ich schon seiet der Geburt von Yael weniger da..
    Und jetzt zwingen Fam. ümständen zu noch weniger activität.
    Vorerst wirt das bis Anfang April auch so bleiben
    Tut mir Leit Cadior..RL muss nun mahl vorgehen! :)


  • An Aurelia Deandra, Villa Pellacia, Ostia


    Salve Deandra.


    Es tut mir ausserordentlich leid das ich so lange jetzt nichts mehr von mir hören lies. Aber das Leben in der Legion ist hart, so das ich bisher kaum Zeit gefunden hatte einen Brief nach hause zu schicken.


    Doch du wirst dich freuen das ich es in der Zeit bereits zum Legionarius gebracht habe. Es ist ein schönes Gefühl befördert zu werden. Ich hoffe das ich bald noch viel mehr erreichen kann. Auch sonst habe ich mich bisher gut eingelebt, die Offiziere sind nicht zu streng und im Prinzip läuft alles sehr kameradschaftlich ab.


    Jedenfalls hoffe ich das ich bald mal wieder in Ostia vorbeischauen kann. Noch hatte ich ja leider nicht das Vergnügen meine Familie wirklich kennen zu lernen.


    Mit besten grüßen aus Mantua
    gez. Gaius Aurelius Varus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!