Audienzanfrage

  • Das erste was ich tat als ich in Rom eintraf war der Weg in den kaiserlichen Palast um beim Imperator vorzusprechen...


    Salve, ist der Imperator zugegen? Es gibt etwas das ich mit ihm besprechen möchte, daher bitte ich um eine Audienz...

  • Decius begleitete den Pro-Praetor als Teil des Ehrengefolges zum kaiserlichen Palast. Wie seit den Tagen der Könige üblich, hatten er und die anderen ihre Waffen an der Grenze zum Pomerium abgegeben.
    Er fragte sich, ob sie wohl auch im den Palast einlass fänden, oder ob sie am Fuße des Palatins würden warten müssen.

  • Was meinst Du Corvus, ob wir lange werden warten müssen?
    Es ist lange her als ich das letzte mal hier im Palast war, schon fast eine Ewigkeit...


    Ich schaute mich um, aber viel hat sich seit den Tagen nicht verändert...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • “Nun, die Beamten des Kaiserpalastes sind doch für ihr rasches Handeln bekannt.“, antwortete Decius augenzwinkernd.
    Dann ließ er seinen Blick wieder über die hohen Mauern und das Gewirr der Dächer schweifen, welche den Palatin krönten und die ausgedehnten Palastanlagen darstellten.

  • "In meiner Eigenschaft als Magister Memoriae begrüsse ich Dich, Senator Sedulus. Du ein Dein Gefolge mögen mir folgen...."


    (LINK)

  • *Hust* Spotte nicht über des Imperators Beamtenschaft... ;)


    Rom, die Stadt der Welt, Herz des Imperiums. Es wird von mal zu mal größer. Es versuchen immer mehr Menschen vom Land hier ihr Glück bis es irgendwann einmal den großen Knall gibt und die Bewohner Roms nicht mehr zu ernähren sind.
    Die Felder liegen brach, das Weizen muß aus Ägypten impotiert werden, ich versteh es einfach nicht...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!