Brief an den Kaiser von Rom

  • Salve mein Kaiser,


    Die Speiseliste, die der Senat jüngst verabschiede findet ersten Zuspruch, die Bedürftigen Roms, lassen sich eintragen und haben nun eine sichere Mahlzeit am Tag.


    Doch leider habt ihr bei all der Arbeit wohl vergessen, dass Amt des Praefectus Annonae zu besetzen, es ist unabdingbar, dieses Amt für einen Reibungslosenablauf der Speisungen zu besetzen.


    Daher habe ich mir erlaubt euch zwei Vorschläge für dieses Amt zu unterbreiten.


    Publius Matinius Agrippa


    Er ist der Urheber und Schreiber der Lex Frumentaria, er hat als Volkstribun einen ausgezeichneten Kontakt zu den Bürgern Roms, des Weiteren ist seine Zuverlässigkeit und starke Präsenz überall bekannt!


    Marcus Octavius Sophus


    Er ist jung und voller Tatendrang, zu gleich habe ich ihn als Zuverlässig und äußerst engagiert kennen gelernt.
    Er lernte die Politik von der Pieke auf und galt einst als politische Hoffnung, doch leider zwangen ihn die familiären Gründe längere Zeit nach Griechenland und nun sucht er erneut eine Aufgabe, wo er Kaiser und Rom dienen kann!


    Ich bin mir sicher am Ende werdet ihr die richtige Entscheidung für Rom treffen!


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!