• niemand da? ich bin ein geschichtestudent aus salzburg und habe diese interessante forum gefunden. ich bin 23 jahre alt und interessiere mich für römische sachthemen, obwohl ich mich schwerpunktmässig für das hochmittelalter interessiere. besteht die möglichkeit, hier als mitglied aufgenommen zu werden? vielen dank, thimo.

  • Salve Titus!


    Ich bin der Praefectus Praetoriae des Imperium Romanum, der ehemaligen Res Publica Romana!


    Selbstverständlich kannst du bei uns mitmachen! Du musst dem Imperator mitteilen, welche Laufbahn (zivil/militär) du wählen willst!


    Zur Zeit ist als Wohnort nur die Provincia Italia möglich, aber das werden wir ausbauen!


    Darf ich noch fragen wie du das Forum gefunden hast?


    Vale


    Marcellus


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ja, Du darfst dort anfangen als Rekrut! Hier in Rom haben wir keinen Befehlshaber der Classis, aber du kannst Dich derweil nach Misenum begeben!


    Dort liegt die Classis Praetoriae Missenensis.


    Die Uniformierung bekommst Du in der Castra Praetoriae, musst sie aber nach Ankunft in Misenum wieder dort abgeben!


    Der Kaiser wird Dich in die Classis aufnehmen!


    Vale!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • ********************************************


    Hiermit ernenne ich Titus Corvus Pallidus zum


    MANIPULUS, CLASSIS ROMANA


    Scitum per Signum Imperatoris
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    *********************************************


    Die Akte muss wohl liegen geblieben sein. :)

  • Willkommen bei uns!


    Ich möchte auch dich willkommen heißen, da man als hochgestellte Persönlichkeit im Reich doch vor den Neuankömmlingen besondere Aufmerksamkeit schenken sollte.


    Schreib mich an, wenn du irgentwelche Verständnisprobleme hast


    PATER FAMILIAS GENTIS FLAVIA
    PRAEFECTUS ACADEMIAE MILITARIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!