Kandidatur: Aedilis Plebii

  • Bürger Roms!


    Ich bin vor euch getreten, um bekanntzugeben, ich werde bei den kommenden Wahlen für das Amt des Aedilis Plebii kandidieren.


    Den meisten werde ich wohl bekannt sein, so spare ich mir eine großartige Werbung meinerselbst. Um das Amt kandidiere ich vor allem, da es mir die Möglichkeit bietet, meine Energie für unser Rom und für das römische Volk zu verwenden. Zu den Aufgaben der Aedili gehören vor allem die Aufsicht über Instandhaltung und Sicherheit in der Stadt, dazu zählt vor allem die Einhaltung der Marktordnung, und die Aufsicht über Tempel und Spiele.
    Wie ersichtlich bin ich eine Frau, aber keinesfalls sollte ich gewählt werden, damit sich das weibliche Geschlecht nicht benachteiligt fühlt.
    Es zählt die Person!


    Traut ihr mir zu, diese Aufgaben zu übernehmen, dann rufe ich euch auf: Geht zur Wahl und gebt mir eure Stimme! Ich werde euch nicht enttäuschen.

  • Ich muss zugeben, ich habe keine großartigen Pläne, was ich als Aedil machen würde. Aus meiner Sicht sind für die Hauptarbeiten eines Aedils, dies sind ja administrative Arbeiten, Kontrollen und Überwachungen, keine Pläne sondern Kompetenz und Einsatz notwendig.


    Natürlich könnten Pläne einem zusätzliche Stimmen verschaffen.
    Wenn ich Ideen habe, bringe ich diese in die Öffentlichkeit, unabhängig davon ob ich gerade im Wahlkampf bin oder nicht. Hier möchte ich mich darauf beschränken, dass ich die Pflichten eines Aedils gewissenhaft erfüllen würde.


    Doch, einen Plan habe ich: Das angefangene Werk vom derzeitigen Aedil weiterzuführen oder ihn zumindest dabei zu unterstützen, nämlich die Lex Mercati zu verbessern.

  • Wenn diese Verbesserungen ihren Sinn einmal erfüllen und so stehen wie sie stehen sollten, werden sie jedem frei verfügbar sein. Doch bis dahin muß noch einiges an Zeit und geistiger Masse investiert werden. Da Ersteres bei mir zur Stunde etwas knapp ist, freue ich mich darüber, daß ein weiteres Mitglied des Senats helfen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!