Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Vigilum » Epistolae | Posteingang der Vigiles » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Epistolae | Posteingang der Vigiles
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marcus Annaeus Metellus

Marcus Annaeus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.11.2005 21:34

Nachdem Metellus unsanft aus dem Büro des praefectus gegangen wurde...hmmmm....wo war da die Tür.....zog er es vor, den bequemeren Weg zu nehmen. Also schrieb er einen Brief.

Salve praefectus Didius Falco,

ich habe einen Vorschlag, der die Vigiles betrifft. In den Straßen Roms hört man zur zeit vieles über die Legionen und die Classis in Germanien. Die Vigiles versehen treu Ihren Dienst, doch ansonsten schweigt man über uns. Lass uns dieses ändern. Ich plädiere für die Durchführung eines großen Festes innerhalb der Kaserne, für die Angehörigen und Freunde der Vigiles - aber auch für die römischen Bürger. Zu diesem Anlass sollten wir uns präsentieren können. Mit Spektakeln und Vorführungen. Aber auch mit guten Gesprächen, mit Schmackhaftem Essen und mit Wein. Wir sollten allen zeigen, wer wir sind, und wie wir Rom dienen. Darüberhinaus sollten wir einmal kräftig feiern. Den Abschluss könnte eine große Tombola bilden. Für diesen Anlass wäre ich gerne bereit, aus eigenen Mitteln einen Teil der Kosten und des Preises zu finanzieren.

Vale bene Marcus Annaeus Metellus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Annaeus Metellus: 21.11.2005 21:35.

21.11.2005 21:34 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

Caius Aurelius Corus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.11.2005 10:52

Die Wache brachte ein Schreiben für den Praefecten.

An den Praefectus Vigilum,
Senator Marcus Didius Falco

Salve Praefectus!
Wie bereits besprochen, führen wir die Besprechung
zur anstehenden Übung
am ANTE DIEM VII KAL DEC DCCCLV A.U.C. (25.11.2005/102 n.Chr.), in der Castra der Cohortes Urbanae durchführen.

Sollten die Vigiles teilnehmen wollen, bitte ich dich, mir die zuständigen Offiziere zu schicken.
Am Tor wird ein Miles bereitstehen
und sie zum Ort der Besprechung führen.

Vale
Marcus Vinicius Lucianus

24.11.2005 10:52 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Ein Praetorianer

Ein Praetorianer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.12.2005 18:26

IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

EILSCHREIBEN

An Tribunus Vigilum Gaius Aemilius Sabellius
Castra Cohortes Vigiliae

Hiermit werdet ihr aufgefordert, euch unverzüglich zu einer Unterredung mit unserem Imperator Caesar Augustus im Palatium Augusti einzufinden. Meldet euch bei eurer Ankunft im Privatofficium des Kaisers.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ein Praetorianer: 04.12.2005 18:28.

04.12.2005 18:26 Ein Praetorianer ist offline E-Mail an Ein Praetorianer senden Beiträge von Ein Praetorianer suchen Nehmen Sie Ein Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Post für Anneaus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.12.2005 00:20

An Marcus Anneaus Metellus,
Vigiles Roma

Salve werter Metellus,

ich hoffe es geht dir gut und meine Hilfe war dir von Nutzen. Mit diesem Brief würde ich dich liebend gerne zu meiner Verlobungsfeier am ANTE DIEM III ID DEC DCCCLV A.U.C. (11.12.2005/102 n.Chr.) in der Casa Octavia einladen. Wenn du mir die Ehre geben würdest zu meiner Verlobung mit Aulus Octavius Avitus zu kommen, würde ich mich sehr freuen und hoffe inständig, dass du Zeit hast zu kommen.

Vale,

Decima Alessa

09.12.2005 00:20 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Decimus Pompeius Strabo

Decimus Pompeius Strabo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.01.2006 15:06

Eine Wache gab zwei Briefe ab. Diese waren an Carius Aurelius Tutor und Caius Aurelius Corus addressiert.

Liebe Cousinen, liebe Cousins, liebe Verwandtschaft!

Die letzten Monate sind vergangen, ohne dass wir uns getroffen haben. Teile unserer Familien haben sich im Streit getrennt, mich eingeschlossen. Eine Beilegung des Konfliktes zwischen dem Pater gentis Sophus, mir und Commodus wird nicht möglich sein und liegt auch nicht in meinem Interesse. Euch aber, Antonia, Licinia, Verina, Corus und Tutor betrifft das Zerwürfnis nicht.

Ich möchte euch in die Villa Aurelia, den Stammsitz unserer Gens in Rom, einladen. Kommt, wann immer ihr es euch einrichten könnt. Ich werde für euch da sein. Lasst uns neue Familienbande knüpfen. Mein größter Wunsch ist es, wieder eine geeinte Gens zu haben, stets habe ich meine ganze Kraft dafür eingesetzt. In tiefem Glauben an die Macht der Götter, deren Gerechtigkeit und mit eurer Hilfe schaffen wir das, denn nichts ist einem Blutaurelier wichtiger, nichts ist wertvoller als die Familie.

Lasst uns einen Neuanfang wagen!

Eure Cousine,
Aurelia Deandra

26.01.2006 15:06 Decimus Pompeius Strabo ist offline E-Mail an Decimus Pompeius Strabo senden Beiträge von Decimus Pompeius Strabo suchen Nehmen Sie Decimus Pompeius Strabo in Ihre Freundesliste auf
Marcus Claudius Constantius

Marcus Claudius Constantius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Text Die Eröffnungsfeier der SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.03.2006 21:57

SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE

Die Eröffnungsfeier der Societas

Am ANTE DIEM XV KAL APR DCCCLVI A.U.C. (18.3.2006/103 n.Chr.) findet die Eröffnungsfeier der SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE statt. Sie findet im Vereinshaus in Roma der Societas statt. Alle ehrenhaften Bürder des Imperiums sind herzlich wilkommen.

Marcus Claudius Constantinius,
Magister Societas Claudiana et Iuliana

17.03.2006 21:57 Marcus Claudius Constantius ist offline E-Mail an Marcus Claudius Constantius senden Beiträge von Marcus Claudius Constantius suchen Nehmen Sie Marcus Claudius Constantius in Ihre Freundesliste auf
Artoria Medeia

Artoria Medeia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Post für Decimus Pompeius Strabo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.04.2006 19:03

Ein kleiner Junge brachte die Potschaft an den Posteingang. Schnell stegte er den Brief in den Kasten und huschte davon, ehe ein Vigil ihn bemerken konnte.

~Factio Purpurea~

An Decimus Pompeius Strabo
Castra Vigilum
Roma

Salve werter Pompeius Strabo,

die Factio Purpurea lädt Dich am ANTE DIEM VIII ID APR DCCCLVI A.U.C. (6.4.2006/103 n.Chr.) zu einem Treffen aller Mitglieder von Italia ein. Im Rahmen dieses Treffen soll die Neufindung der Factio als Rennstall bekräftigt werden. Desweiteren werden wir dort die notwendigen organisatorischen Belange der Factio besprechen und eventuell eine Wahl der Provinzleiter vornehmen.

Das Treffen wird im Rahmen eines kleinen Gastmahls stattfinden und es wäre sehr erfreulich, wenn Du daran teilnehmen würdest.

Solltest Du Dich entscheiden an diesem Treffen teilzunehmen, möchte die Factio Dich in das Haus der Factio in Rom einladen. Auch möchten wir Dich bitten, uns doch, wenn möglich, kurz eine Nachricht zukommen zu lassen, ob Du kommen wirst.

Die Factio hofft auf Dein Erscheinen!

im Auftrag des Princeps Factionis, Gaius Prudentius Commodus,

Artoria Medeia

SODALIS FACTIO PURPUREA - FACTIO PURPUREA
04.04.2006 19:03 Artoria Medeia ist offline E-Mail an Artoria Medeia senden Beiträge von Artoria Medeia suchen Nehmen Sie Artoria Medeia in Ihre Freundesliste auf
Turia

Turia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.04.2006 17:37

die Sklavin des toten Anton huschte vor die Kaserne in einem dunkel blauen Mantel verhüllt und gab dort ein Schreiben ab.

Salve Crassus,

mein Name wird dir unbekannt erscheinen, doch habe ich eine dringliche Bitte an deine Person.

Mein Name ist Titus Octavius Dio, ich bin der jüngere Bruder des Senators Anton.

Jüngst erhielt ich einen Brief eines jungen Römers, Namens Strabo, er sprach von Verbrechen und Fehlgeleiteten Aktivitäten meines Bruders, für wahr wir waren Zeit unseres Lebens keine Freunde, doch die falschen und schamlosen Anschuldigungen, mit denen er einen alten Mann wie mich zu erpressen versucht, schaden mit Nichten der Gens Octavia.

Einige befreundete Beamte konnte mir mitteilen, dass dieser Jüngel in deiner Einheit dient, nun richte ich mich mit der Bitte an dich, dieses Problem im angemessen Maße regeln werdet.

Ich danke einem treuen Freund der Familia

Dio

SKLAVE - GAIUS OCTAVIUS VICTOR
15.04.2006 17:37 Turia ist offline E-Mail an Turia senden Beiträge von Turia suchen Nehmen Sie Turia in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mitteilung der Academia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.04.2006 12:55

Auf dem Rückweg von der Academia zu seiner Castra gibt ein Schreibstubensoldat bei den Vigiles einen Brief ab:

An den Kommandeur der
COHORTES VIGILES
Roma

Am ANTE DIEM IV KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (28.4.2006/103 n.Chr.) beginnt an der Academia Militaris in Rom ein neuer Cursus zum Thema "Historische Entwicklung der Legionen". Der Cursus dient der Absolvierung des Examen Secundum.

Die folgenden Soldaten der Vigiles werden in den Akten der Academia als teilnahmeberechtigt geführt:
- Centurio Caius Aurelius Corus

Soldaten, die das Examen Secundum bereits abgelegt haben, dürfen auch teilnehmen, wurden hier aber nicht erwähnt.

Der Kommandeur der Academia bittet um Bekanntgabe dieser Mitteilung.

19.04.2006 12:55 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Petellius Agilis

Gnaeus Petellius Agilis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Einladung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.06.2006 21:52

Gaius Caecilius Crassus
Castra Vigilum - Roma
Provincia Italia

Einladung zur Hochzeit von
Maximus Decimus Meridius
und Iulia Severa

Salve, Praefectus Vigilum.

Es ist uns eine Ehre und Freude Dich zu unseren Hochzeitsfeierlichkeiten ANTE DIEM IV ID IUN DCCCLVI A.U.C. (10.6.2006/103 n.Chr.) in die Regia Legati Augusti Pro Praetore nach Mogontiacum in die Provincia Germania einzuladen. Für eine Unterbringung wird gesorgt, gerne kannst Du auch noch eine Begleitung mitbringen. Teile uns bitte mit, ob Ihr erscheinen könnt. Über Euer Kommen würden wir uns freuen.

ANTE DIEM V KAL IUN DCCCLVI A.U.C.
(28.5.2006/103 n.Chr.)
Maximus Decimus Meridius

01.06.2006 21:52 Gnaeus Petellius Agilis ist offline E-Mail an Gnaeus Petellius Agilis senden Beiträge von Gnaeus Petellius Agilis suchen Nehmen Sie Gnaeus Petellius Agilis in Ihre Freundesliste auf
Iulia Venusia

Iulia Venusia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Einladung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.06.2006 20:50

~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~ Annaeus Metellus ~~~

HIERMIT MÖCHTEN WIR HERZLICH ZU DEN FEIERLICHKEITEN EINLADEN

ANLÄSSLICH DER SPONSALIA VON

TITUS PETRONIUS VARUS
UND
DECIMA ALESSA

AM
ANTE DIEM XVI KAL IUL DCCCLVI A.U.C.
(16.6.2006/103 n.Chr.)

IN DER
CASA DECIMA zu ROM

WIR FREUEN UNS SEHR ÜBER DEIN KOMMEN.

~~~~~~~~~~~~~~~~~ + ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iulia Venusia: 06.06.2006 20:51.

06.06.2006 20:50 Iulia Venusia ist offline Beiträge von Iulia Venusia suchen Nehmen Sie Iulia Venusia in Ihre Freundesliste auf
Ein Praetorianer

Ein Praetorianer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Text Eingehende Post für Caecilius Crassus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.06.2006 16:29

An den
Praefectus Vigilum
Gaius Caecilius Crassus
Castra Vigilum
Rom

Salve Gaius Caecilius Crassus!

Der Imperator Caesar Augustus wünscht Dich in einer wichtigen Angelegenheit zu sprechen.

Ich bitte Dich deshalb, umgehend in den Palatium Augusti zu kommen und in meinem Officium vorzusprechen.

gez. Lucius Aelius Quarto
----- MAGISTER DOMUS AUGUSTI -----

ROM - ANTE DIEM XIII KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (19.6.856/103 n.Chr.)

19.06.2006 16:29 Ein Praetorianer ist offline E-Mail an Ein Praetorianer senden Beiträge von Ein Praetorianer suchen Nehmen Sie Ein Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Manius Flavius Gracchus

WiSim: Rang #16
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Manius Flavius Gracchus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Post für Germanicus Reverus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 08:16

Praefectus Vigilum S. Germanicus Reverus, Castra Vigilum, Rom

Salve Germanicus Reverus,

Als Quaestor Principis obliegt mir die Aufgabe dem Imperator Caesar Augustus Vorschläge zur Verleihung des römischen Bürgerrechtes an geeignete und verdiente Peregrini zu unterbreiten. Ich bitte dich darum, mir mitzuteilen, ob sich in deiner Einheit Peregrini befinden, welche solcherlei Ehre verdient haben.

Vale bene,
M. Flavius Gracchus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manius Flavius Gracchus: 16.10.2006 08:19.

16.10.2006 08:16 Manius Flavius Gracchus ist offline E-Mail an Manius Flavius Gracchus senden Homepage von Manius Flavius Gracchus Beiträge von Manius Flavius Gracchus suchen Nehmen Sie Manius Flavius Gracchus in Ihre Freundesliste auf
Sebastianus Germanicus Reverus

Sebastianus Germanicus Reverus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 22:05

Ein Vigil nahm den Brief entgegen und brachte ihn daraufhin sogleich zum Praefectus Vigilium
16.10.2006 22:05 Sebastianus Germanicus Reverus ist offline E-Mail an Sebastianus Germanicus Reverus senden Beiträge von Sebastianus Germanicus Reverus suchen Nehmen Sie Sebastianus Germanicus Reverus in Ihre Freundesliste auf
Manius Matinius Fuscus

Manius Matinius Fuscus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wichtiger Eilbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.01.2007 00:41

Caius Furius Helios, Praefectus Castrorum, Vigiles, Roma

Salve Furius Helios,

ich entsende Dir Grüße und teile Dir hiermit offiziell mit, dass Du beim Conventus des Imperators zur Erhebung in den Ordo Equester bestimmt wurdest. Dies betreffend benötigen die zuständigen Stellen von Dir noch den Nachweis über den Besitz eines Grundstückes. Wird dieser erbracht, wird die Ernennung umgehend umgesetzt werden.
Für Fragen in diese Richtung stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung.

Vale bene
Manius Matinius Fuscus

11.01.2007 00:41 Manius Matinius Fuscus ist offline E-Mail an Manius Matinius Fuscus senden Beiträge von Manius Matinius Fuscus suchen Nehmen Sie Manius Matinius Fuscus in Ihre Freundesliste auf
Caius Furius Helios

Caius Furius Helios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Wichtiger Eilbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.01.2007 13:20

Ein Vigil nahm den Brief entgegen und brachte diesen in das Officium des Praefectus Castrorum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caius Furius Helios: 13.01.2007 13:20.

13.01.2007 13:20 Caius Furius Helios ist offline E-Mail an Caius Furius Helios senden Beiträge von Caius Furius Helios suchen Nehmen Sie Caius Furius Helios in Ihre Freundesliste auf
Narcissus

Narcissus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Text Einladung zur Vollversammlung der Factio Veneta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.01.2007 16:40

An
Gaius Quintilius Caecus
Castra Vigilum, Roma

Salve Gaius Quintilius Caecus, verehrtes Mitglied der ruhmreichen Factio Veneta!

Bereits ein Jahr ist seit der letzten Vollversammlung der Factio Veneta vergangen. Anlass für mich, erneut zu einem Zusammentreffen aller eingeschriebenen Mitglieder zu rufen.

Sei deshalb herzlich eingeladen zur:

VOLLVERSAMMLUNG DER FACTIO VENETA
Am PRIDIE ID FEB DCCCLVII A.U.C.
(12.2.2007/104 n.Chr.)
In der Domus der Veneta am Circus Maximus in Rom

Als wichtigste Tagesordnungspunkte stehen eine Nachbetrachtung des vergangenen Jahres an, eine Aussicht auf das vor uns liegende, sowie die Wahl eines neuen Princeps Factionis.

Ich würde mich sehr über Dein Erscheinen freuen und verbleibe bis dahin mit einem herzlichen VENETA VICTRIX!

PRINCEPS FACTIONIS - FACTIO VENETA

ROMA - ANTE DIEM IV KAL FEB DCCCLVII A.U.C.
(29.1.857/104 n.Chr.)

An
Titus Germanicus Traianus
Castra Vigilum, Roma

Salve Titus Germanicus Traianus, verehrtes Mitglied der ruhmreichen Factio Veneta!

Bereits ein Jahr ist seit der letzten Vollversammlung der Factio Veneta vergangen. Anlass für mich, erneut zu einem Zusammentreffen aller eingeschriebenen Mitglieder zu rufen.

Sei deshalb herzlich eingeladen zur:

VOLLVERSAMMLUNG DER FACTIO VENETA
Am PRIDIE ID FEB DCCCLVII A.U.C.
(12.2.2007/104 n.Chr.)
In der Domus der Veneta am Circus Maximus in Rom

Als wichtigste Tagesordnungspunkte stehen eine Nachbetrachtung des vergangenen Jahres an, eine Aussicht auf das vor uns liegende, sowie die Wahl eines neuen Princeps Factionis.

Ich würde mich sehr über Dein Erscheinen freuen und verbleibe bis dahin mit einem herzlichen VENETA VICTRIX!

PRINCEPS FACTIONIS - FACTIO VENETA

ROMA - ANTE DIEM IV KAL FEB DCCCLVII A.U.C.
(29.1.857/104 n.Chr.)

SKLAVE - FACTIO VENETA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narcissus: 29.01.2007 16:55.

29.01.2007 16:40 Narcissus ist offline E-Mail an Narcissus senden Beiträge von Narcissus suchen Nehmen Sie Narcissus in Ihre Freundesliste auf
Manius Matinius Fuscus

Manius Matinius Fuscus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.02.2007 19:05

An Caius Furius Helios, Castra Vigilum, Roma

Salve Furius Helios,

ich habe wahrscheinlich ein Grundstück für Dich und würde mich freuen, wenn Du mich dieser Tage noch einmal in meinem Officium besuchen könntest.

Vale bene
Manius Matinius Fuscus

01.02.2007 19:05 Manius Matinius Fuscus ist offline E-Mail an Manius Matinius Fuscus senden Beiträge von Manius Matinius Fuscus suchen Nehmen Sie Manius Matinius Fuscus in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Text An Titus Germanicus Traianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.02.2007 17:11

Lieber Titus,
mein Sohn und Mitglied der Gens Germanica,

ich möchte Dich am

ANTE DIEM V KAL MAR DCCCLVII A.U.C. (25.2.2007/104 n.Chr.)

zu einer

cena

mit anschließendem

comissatio

in die Casa Germanica nach Rom einladen. Komm mit gutem Hunger und fröhlichen Sein. Auch ein paar gute Sprüche und Lieder darfst du mitbringen. Für Speis, Trank und gute Gesellschaft ist indes gesorgt.

19.02.2007 17:11 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Text An Sebastianus Germanicus Reverus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.02.2007 17:12

Lieber Sebastianus,
mein Sohn und Mitglied der Gens Germanica,

ich möchte Dich am

ANTE DIEM V KAL MAR DCCCLVII A.U.C. (25.2.2007/104 n.Chr.)

zu einer

cena

mit anschließendem

comissatio

in die Casa Germanica nach Rom einladen. Komm mit gutem Hunger und fröhlichen Sein. Auch ein paar gute Sprüche und Lieder darfst du mitbringen. Für Speis, Trank und gute Gesellschaft ist indes gesorgt.

19.02.2007 17:12 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Vigilum » Epistolae | Posteingang der Vigiles
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum