RE: Officium XIX Terminkalender des Kaisers

  • Sim-Off:

    Das Datum ist A.U.C. Aber selbstverständlich frei spielbar
    CP = Cubiculum Phoenicis

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • In seiner schönen Toga mit dem angusus clavus kam Antoninus in dem Offizium von der Wache kommend an. Den Weg brauchte ihn hier wirklich keiner erklären. „Salvete.“ Grüßte er die Anwesenden den in so einem Offizium war ja nie nur einer. „Ich bin der Eques Iulius Antoninus.“ Sagte er dann damit die anwesenden wusste wer er war. Damit würde sich schon einer seiner annehmen den der der den Termin gemacht hatte wusste ja sicher worum es ging. Jetzt bliebt ihm erst mal nur zu warten bis ihn der Entsprechende Abfing und verarztetet.

  • Der junge Freigelassene aus der Domus Augusta, der von Furius Saturninus oft zu Botendiensten ausersehen wurde,bemerkte einen Ritter, der sich offensichtlich in der Tür geirrt und nun in den kleinen Nebenraum des Officium XIX geraten war, in dem der Terminkalender des Kaisers archiviert wurde.

    Er eilte zu dem Iulius, der sich ja eben vorgestellt hatte, verneigte sich leicht und sagte höflich:"Salve Eques Iulius Antonius, ich geleite dich zum Primicerius ab Epistulis, bitte mir zu folgen.", was er auch tat.


    >>> Officium XIX

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

  • Termin Teilnehmer Ort Anordnung Grund Anmerkung
    ANTE DIEM VI ID IUL DCCCLXXI A.U.C. (10.7.2021/118n. Chr.) Stunde IV L. Iulius Centho Officium Imperatoris, Domus Flaviana Befehl an die Kanzlei Audienz Einladung
    :richtig:
    ANTE DIEM III ID IUL DCCCLXXI A.U.C. (13.7.2021/118 n.Chr.)
    Stunde IV
    H.Claudius Menecrates,
    C.Iulius Spurinus
    Officium Imperatoris, Domus Flaviana Befehl an die Kanzlei Audienz
    Einladung

    admimp-primiceriusabepistul.png furia3.gif

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - LUCIUS ANNAEUS FLORUS MINOR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!