• Sim-Off:

    @Seneca: Ich mach das dann mal auf.
    @alle andere: Wer zufällig in der taberna ist oder vorbeikommt ist von mir aus gerne eingeladen. Speziell eingeladen wurde aber niemand, da das eher eine spontanfeier ist


    Gemeinsam gingen die zwei frisch verwandteten und ihr Zeuge dann wie von Seneca vorgeschlagen und von Esquilina bestimmt in das Wirtshaus. Das beste am Platz war das.
    Ein aufmerksamer Beobachter mochte sich fragen, ob der Lagerpräfekt und sein Mündel wohl bei ihrer Freundin der Kräuterfrau an den falschen Dingen geknabbert hätte, denn beide hatten ein beinahe dümmliches Grinßen im Gesicht. Und der Reiterpräfekt mochte wohl aufpassen, dass sie keine weiteren Dummheiten mehr begingen. So jedenfalls würden es morgen die Klatschweiber herumerzählen.


    Tatsächlich war Licinus einfach so klüglich, wie in seinem Leben noch nicht. Er hatte erst hinterher bemerkt, wie wichtig diese Adoption für Esquilina, aber auch für ihn selbst gewesen war. Und jetzt wollte er feiern.


    Gemeinsam steuerten sie den besten freien Tisch an. "Danke für deinen Dienst nochmal, alter Freund. Und danke für die Einladung. Wir werden unser bestes tun, dass du sie im Gegensatz zu deinem Geldbeutel nicht bereust."
    Ja, die beiden Präfekten konnten scheinbar keinen Satz wechseln ohne wie tirones rumzuflachsen.

  • Manchmal war es recht praktisch in der Stadt Patruille zu reiten. Da sah man alle moglichen Gestalten. Nachteil war es dass man nicht sonderlich viel Platz hatte....


    Gerade kamen 6 Equites, inklusive dem noch recht frischen Andriscus, durch die Gasse als einer der Reiter meinte man könne doch auch gleich mal im Wirtshaus nach dem Rechten sehen. “ Jop. Gute Idee. Da könnte man auch gleich einen Happen essen.“ sponn Andriscus den Gedanken seines Kameraden weiter. “ Mehr aber nicht, verstanden. Und wenn die Hütte voll ist und einem etwas suspekt vorkommt schauen wir genauer hin.“


    In der Taverne war es recht still. Momentan waren nicht viele Gaste da und so konnten sich Andriscus und die anderen in Ruhe umsehen.So wurden sie auch gleich auf den Praefectus Castrorum und den Praefectus Alae aufmerksam wobei beide heute nicht in der Dienstkluft zu sehen waren sondern in eher gediegenen Kleidungsstil.


    Andriscus nickte knapp in Richtung der beiden Offiziere sah aber keinen wirklichen Anlass weiter zu stören.


    “ Salve, Commodus“ grüßte er freundlich den Wirt. “ Alles in Ordnung? Irgendetwas auffälliges?“ und stellte sich so Nahe es ging an den Wirt.


    “ Salve auch. Ach. Eigentlich zu ruhig. Aber ich kann mich jetzt nicht beschweren. Und sonst ist alles in Ordnung. Wie gehts euch? Wollt ihr etwas zu trinken oder essen?“


    Andriscus blickte kurz zu den beiden Offizieren und meinte dann zu Commodus. “ Momentan nicht. Wir sind nur hier um nach dem Rechten zu sehen. Also wenn was sein sollte....wir sind gerade in der Gegend unterwegs. Einfach mal schreien. Dann kommen wir.“


    Kurz nickte er dem Wirt zu und beim verlassen der Taverne auch Licinus und Seneca.


    “ Weiter gehts. Hier is alles in der Ordnung“ informierte er seine Begleiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!