• Kurz nachdem sie zu Hause war.


    Überlegte Flora nicht lange sie ließ die gesamte Sklaven schaft antreten,


    Ihr alle wisst, ich habe euch alle mit Respekt behandelt und das wird auch so bleiben, nur diese sie sie auf die 3 träger haben es gewagt mich in Frage zu stellen, dies werden sie nun bereuen


    Sie gab den Befehl, sie mit dem Rücken zu ihr an eine Säule zu binden.


    Natürlich wehrten sich diese und beteuerte das sie gar kein Recht habe, abet hier im Haus gab es genug loyale Sklave die ihre Befehle ausführten, diese drei hatten auch sie beschähmt, für sie war es normal das manche Sklaven ihren Herrn näher standen, als andere besonderst wenn es Leibsklaven waren, das war normal
    Es war für sie alle eine Ehre, bei den Claudiern hätten sie nicht die Rechte die sie hier haben.Ihre Strafe werden 20 peitschenhiebe sein verkündete Flora laut.
    Damit ihre alle seht und lernt, das auch ich nicht so naiv und einfältig bin, wie so manche hier glauben führe ich die ersten 5 Schläge aus


    Ein Raunen ging durch die Sklaven schaft, Flora die freundliche Domna führte die ersten selbst aus?


    Oh ja Flora konnte auch anderst wenn man sie dazu drängte.




    Sie nahm die Peitsche, ließ sie ein paar Mal in der Luft knallen um ein Gefühl zu kriegen


    dann schlug sie mit aller Härte zu, geschickt verteilte sie die Schläge auf die 3


    Nach dem sie Sie erteilt hatte, über gab sie die Peitsche dem Aufseher der Sklaven
    Du machst weiter, ich sehe zu


    Flora setzte sich auf einen Stuhl und sah weiter zu.



    Sie fühlte sich unwohl, doch dürfte sie nun keine Schwäche zeigen.


    Nach dem die Schläge ausgeführt worden waren, und die Sklaven nur noch bewusstlosund blutig in Ihren Fesseln hingen.


    Stand sie aufIhr habt nun gesehen, lwie es Sklaven ergeht die mich und das was ich tue ihn Frage stellt geschieht, ihr mögt mir nicht gehören doch dulde ich es nicht wenn ihr mich in Frage stellt und euch im Ton vergreift, , nun kümmert euch um sie


    Hephitios du kommst mit


    Wenn sie wieder hergestellt sind, schick sie nach Ostia auf das Weingut, ich will nicht das sie mir oder meiner Familie noch einmal zu nahe kommen.

  • Während der Bestrafung stand Hephitios die ganze Zeit daneben und schaute mit einem mulmigen Gefühl zu. So also konnte Flora auch sein. Nicht nur, dass sie Strafen befahl, sondern sie führte sie auch gleich selbst aus. Gut zu wissen.


    Offensichtlich machte es Eindruck auf die übrige Belegschaft, hatten sie ihre Domina ja bestimmt noch nie so derartig böse erlebt. Trotzdem konnte sich Hephitios die ganze Zeit über den Gedanken nicht verkneifen, dass Flora selbst Schuld an der ganzen Misere war. Laut würde es das natürlich niemals aussprechen!


    Wenn sie nur ein wenig diskreter vorgegangen wäre! Doch nein, so mussten jetzt die drei Rädelsführer dieses "Aufstands" dafür den Kopf hinhalten und sich massakrieren lassen. Die Armen.


    Als endlich alles vorbei war, befahl ihm Flora ganz in ihrer Rolle als strenge Domina, dass Hephitios ihr folgen sollte. Ganz verschüchtert folgte er seiner Herrin.

  • Flora die in.
    strebte ihrem Zimmer zu.


    Sie rieß die Tür auf und fegte die Schriftrollen vom Tisch
    Dann holte sie tief Luft und berühgte sich.
    Laut sagte sie, jedem von Ihnen habe ich jede Woche etwas zugesteckt sei es etwas Gold oder ein Schmuckstück, das sie veräußern konnten und dann sind sie eifersüchtig, viele von Ihnen führen ein gutes Leben und haben wahrscheinlich ein kleines Vermögen anhäufen können.Das versteh wer will


    An Hephitios Gewand sprach sie Glaube nicht das mir das gerade Spaß gemacht hat , sie leiden zu sehn aber ich mag den Fehler begangen haben , ich bin mir dessen bewusst und auch nicht so weltfremd das ich ohne Fehler wäre aber wer hätte es mir garantiert das sie sich nicht gegen meinen Onkel wenden



    Müde und traurig fing sie an die Schriftrollen wieder aufzuheben

  • Hephitios war Flora immer noch verschüchtert und dann in der Nähe der Tür stehen geblieben. Von da aus sah er dabei zu, wie Flora ihren Schreibtisch neu "dekorierte" und dann ihre Rechtfertigung aussprach.


    Er getraute sich nicht so Recht etwas darauf zu sagen, zumindest nichts von jenen Gedanken, die ihm diesbezüglich gerade durch den Kopf gingen. Sie alle waren nämlich in der Art von "ich habs dir ja gesagt". Gerade keine gesunde Redeart, wie er im stillen bei sich dachte. Sollte er etwas sagen?


    Hephitios wusste es nicht. Ihm gefiel sein Rücken so wie er war. Noch mehr von Floras Bestrafungswut wollte er eigentlich nicht sehen, schon gar nicht bei sich selbst.


    So begnügte er sich also nur damit, stumm zu seiner Herrin zu eilen und ihr beim Aufheben der Schriftrollen behilflich zu sein.

  • Flora die sich beruhigt hatte und nur traurigkeit geblieben war meinte nur


    Lass nur ich hebe es selber auf,


    Sie seufzte und fuhr sich durch die Haare, sie sah ihre Hände an
    An denen ja eigentlich das Blut von Unschuldigen klebte.


    Geschockt ließ sie sich auf ihr Bett fallen, immer noch ihre Hände anschauend.


    Was habe ich nur getan


    Sie war Schneeweiß geworden , still kullerte eine Träne ihre Wangen hinunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!