Atrium| Centho für Avarus

  • Nachdem Iulius Centho die Porta passiert hatte nahm ihn dort Aculeo in Empfang und geleitete den Senator ins Atrium.


    Senator Iulius. Welch eine Ehre dich hier begrüssen zu dürfen. Sofern es deinen Wünschen entspricht habe ich bereits einige Kleinigkeiten herrichten lassen die wir gerne im Hortus einnehmen könnten eröffnete der Germanicer nun das Treffen.

  • Nun nach dem Lucius in die Villa eingetreten war ging er wie ihm sein Sklave gesagt hatte ins Atrium.
    Da nun empfing ihn nicht wie erwartet der Senator Germanicus Avarus sondern sein sehr alter Bekannter Germanicus Aculeo. Schon sehr lange hatte er diesen nicht mehr gesehen. „Salve Aculeo schön Dich mal wieder zu sehen. Du bist nun Curator Kalendarii wie ich höre, gut für dich.“ Begrüßte er den Germanicus etwas herzlicher als er es bei Germanicus Avarus getan hätte. Auch hatte er nicht nach Avarus gefragt denn gleich mit der Porta in die Casa zu fallen war nicht seine Art. „Oh gern wenn Du dir schon die Mühe gemacht hast. Dann folge ich dir gern in den Hortus.“ Sagt er und meinte es ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!