• hiermit gebe ich bekannt, daß ich dem werben des secundus claudius felix nachgegeben habe und daß wir uns in aller stille verlobt haben.


    der genaue zeitpunkt der vermählung wird noch bekannt gegeben.



    nach unserer ersten begegnung hätte ich zwar niemals an einen solchen ausgang gedacht, doch wie heißt es so schön? et omnia vincit amor...und ich könnte mir keinen liebevolleren und aufmerksameren bräutigam wünschen als meinen felix :]

  • Claudius Felix nimmt Aemilia bei der Hand


    Komm, ich muss dir etwas zeigen!


    Nach ein paar Straßen und Gässchen erreichen die beiden die Thermen. Dort findet gerade ein mittlerer Menschenauflauf statt. Aus irgend einem Grund wird niemand in das Gebäude eingelassen - doch niemand stört sich daran, der Plebs jagt viel lieber den Brotlaiben nach, die stattdessen verteilt werden.
    Felix und Aemilia werden von einer kleinen Eskorte Flotten-Soldaten zum Haupteingang geleitet, nur von wenigen neugierigen Augenpaaren verfolgt.


    Nun, Aemilia, ich liebe dich über alles. Darum möchte ich dir ein kleines Geschenk überreichen.


    Wie auf Befehl erscheine eine weißgekleidete Gestalt in einem Torbogen.


    Diese junge sumerische Sklavin ist nun dein; sie versteht sich exzellent auf die Pflege deines wunderschönen Körpers!


    Die Thermen gehören heute nur dir allein, ich wünsche viel Spaß! :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • aemilia strahlt ihren bräutigam an, sie ist fassungslos....
    "aber felix..."flüstert sie leise, "du weißt doch daß das nicht nötig gewesen wäre..." doch ihre augen sprechen bände... noch nie hat sich jemand solche mühe für sie gegeben...und schließlich tut sie etwas, was sich für ein junges mädchen eigentlich gar nicht ziemt. sie gibt dem verdutzten felix einfach eine kuß, auf offener straße und vor allen leuten...

  • *kommt vorbeispaziert und sieht was vorgeht ...*


    *laechel*
    jaja, die Claudianer ....


    *stelltsichzuMarcellus*
    Ich glaube, das hat er von Dir ....

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

  • Claudius Felix schaut seiner Aemilia verliebt in die Augen.
    Schließlich löst er sich aus der Umarmung, nimmt Aemilia an die Hand und sagt laut und vernehmlich:


    Ehrenwerter Imperator, lieber Bruder Marcellus, geschätzte Bürger des Römischen Reiches!
    Es ist mir eine Freude euch mitzuteilen, dass meine Braut Aemilia Grylla Ingens Animi und ich am dritten Tage vor den Kalenden des Novembers den Ehebund schließen werden. Anschließend findet in meiner Villa ein großes Fest statt, zu dem natürlich alle Bürger eingeladen sind!"

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • gut, dann werde ich die diener jetzt schon in breitschaft versetzen, damit alles tadellos klappt. ich werde dafür selbst nach ägypten reisen.


    simoff: in ägypten mmaaaa.. schööön., pass ber auf dass sie di nit abschiesen ;) simon:

  • wart lieber noch unsere unsere hochzeit ab, sonst verpasst du was :)


    du kannst dann mit uns nach aegypten reisen, platz auf schiffen hab ich genug...


    /* :) */

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Kaum ist man ein paar Tage nicht in Rom, verpasst man auch schon so ein Ereignis. Bevor ich wieder abreise, möchte ich dem Paar noch meine Glückwünsche ausrichten!
    Zur Hochzeit war ich zwar nicht geladen, aber ich will ja nicht nachtragend sein ;).

  • ... in kleinlautem Tonfall


    Nun ich war ja nicht in Rom und so... die Boten waren viel zu langsam... ich hatte viel um die Ohren... vorübergehende Blindheit...


    ... rappelt sich wieder auf


    Ich werde mich aber bemühen noch rechtzeitig zum Gelage zu kommen. Auf daß ich euch helfen kann diese Unmengen an Mulsum loszuwerden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!