• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand: Peregrinus
    Name: Abbas
    Wohnort: Roma


    Du wurdest in der Zwischenzeit auch schon freigeschaltet.
    Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Bitte beachte noch die nachfolgenden Hinweise und Links :)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Kann es sein, dass ich wei Namen habe. Einmal Abbas, un der Andere DgptI4. Außerdem, wenn ich meine privaten Nachrichten anschauen möchte, dann kommt die Meldung, dass ich noch nicht registriert bin. Habe ich bei der Anmeldung etwas falsch gemacht?

  • Trotzdem kann ich keine privaten Nachrichten empfangen. Es kommt die Meldung:


    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


  • Du scheinst dich vor gut 18 Monaten schon einmal angemeldet zu haben. Von dort rühren die beiden Benutzerkennungen. Hast du dich mit Abbas seit gestern Abend noch einmal richtig neu angemeldet? Also abgemeldet und dann neu angemeldet? Benutzername Abbas und dein eigenes PW.


    Wenn du das schon versucht hast und es dennoch nicht geht, müssen wir mal die Spielleitung zu befragen.

  • Na toll! Ich kann nicht mal mehr meine eigenen Beiträge editieren. Ich wollte nämlich noch hinzufügen, dass ich zwar vor 18 Monaten schon mal einen Account hier hatte, aber nicht unter diesen zwei Benutzernamen. Das war damals ein ganz andere Benutzername.
    Tatsache ist, ich habe die zwei Benutzernamen erst seit 2 Tagen.

  • Vielen vielen Dank an die Spielleitung und an den Intermediär Marcus Tiberius Magnus! Jetzt erscheinen die privaten Nachrichten!

  • Ich habe mein Passwort geändert. Jetzt kann ich plötzlich keine Beiträge und keine PNs mehr empfangen. An was liegt das nun schon wieder?


    Ps: Ich hab bei der Anmeldung in dieses Forum so meine Probleme.


    Abbas

  • Hast du vielleicht deine Zugangsdaten im Browser gespeichert und müsstest sie dort jetzt ändern?


    Erinnerst du dich ggf an die genaue Schreibweise deines Passwortes? War vielleicht ein Großbuchstabe dabei, den du nun klein geschrieben hast oder anders herum?


    Überprüfe das doch bitte einmal. :)



    /edit: Farbcode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!