Ansuchen um Bürgerrecht

  • Salve Imperator!
    Salvete cives!


    Ich ersuche hiermit um das Bürgerrecht des stolzen römischen Reiches.
    Bitte erlaubt mir dem Militär beizutreten. Ich würde gerne mit stolzer Brust den cohortes urbi beitreten, wenn es nicht die Möglichkeit der vigiles cohortes gibt. Ich werde euer Vetrauen nicht enttäuschen und dem römischen Reich alle Ehre machen.
    Mein Name ist Julia Prudentia Pulchra.


    Vale!


    Semper Fidelis,
    Julia Prudentia Pulchra

  • Sei mir wilkommen, edler Marcus Publius Davidus.


    Auch ich kam erst vor wenigen Tagen wieder in die Arme des Imperium Romanum zurück. Aber mit mir hat es eine wohl längere Geschichte auf sich, die nicht wirklich relevant ist.


    Dich wird der Kaiser sicherlich schon sehr bald in unseren Reigen aufnahmen, soviel würde ich mich schonmal trauen zu sagen!


    Vielleicht etwas Wein ? Bei Wein wartet sichs besser ;)

  • Nun ich will dir nicht zuviel verraten, das ganze ist eine ziemlich ungute Sache, ich würde mal so sagen:


    Zu früher Zeit als Rom noch unter des jetzigen Kaisers Onkels Gewalt stand, war ich bereits Praefectus Viglium und Procurator von Italien, doch wie es das Schicksal wohl so wollte trug sich vieles zu und nach einiger Zeit im Exil habe ich nun beschlossen wieder an unterster Stelle anzufangen, unter des alten Kaisers Neffen ;)


    Tiefer ins Detail will ich aber wirklich nicht gehen! Achja, dem alten Kaiser Traian ist ein Tempel erbaut worden, du findest ihn unter "Pantheon" du solltest dort mal vorbeisehen, lass dir das gesagt sein, von jemandem, der Kaiser Traianus noch kannte, ein vortrefflicher Mann.


    Nun aber zum Wein, aus welcher Gegend hättest du ihn denn gern ? ;)

  • Zitat

    Original von Julia Prudentia Pulchra
    Ausgezeichnet! Doch leider kann ich Dir den Namen nicht nennen.


    Wirklich ausgezeichnet! So, verratet mir, weshalb habt ihr euch für die Laufbahn des praefectus vigilium entschieden?



    Willkommen hier im Imperium

  • Nun das ist eigentlich keine Laufbahn, sonder ein Rang, und den verlieh mir der damalige ehrwürdige Kaiser Traianus, der Onkel des jetzigen Imperators. Aber das tut nichts zur Sache, vergiss es einfach, es soll dir bloß ein Zeichen sein, dass in Rom aus jedem einfachen Bürger ein großer Mann werden kann, vergiss das nie ;)


    Nun der Wein ist von einem kleinen Gut in Latien, hätte mich auch gewundert wenn du ihn erkannt hättest ;)
    Es ist ein kleines unscheinbares Gut, von einem Freund meiner Familie, sozusagen ein Geschenk, die wenigen Amphoren die ich davon besitze, aber vortrefflich, nicht war?

  • Auch Dir vielen Dank für die Begrüßung!



    Wahrlich, bene. Bitte verzeih mir meine Neugier, doch dieser Rang ist einer meiner beabsichtigten. So wende ich auch viel Arbeit für das Studium der Bücher jener Dichter auf, die sich mit den vigiles beschäftigten.

  • Salve Julia!


    Auch ich heisse Euch herzlich willkommen im Imperium Romanum! Falls ich Euch ab und zu als etwas zu stürmisch in den Foren auffalle, solltest Ihr wissen, dass ich italisches Blut in meinen Adern habe.


    Deswegen verzeiht mir meine Ungestümtheit!


    Darf ich Euch einladen auf mein Landgut bei Ostia?


    Vale bene, edle Römerin!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!