Auf der Suche nach einem Verantwortlichen

  • Da in letzter Zeit, trotz anderweitiger Informationsweitergabe an die Wache zu Beginn seiner Amtszeit, immer öfter die Leute wegen einer Audienz zu ihm geschickt wurden, beschloß er selber noch einmal aktiv zu werden und mit einem Verantwortlichen diesbezüglich zu reden, weshalb ihn sein Weg gerade jetzt hierher führte.

  • Sim-Off:

    Args... übersehen...


    "Ah, Salve Optio, ja, das tu ich in der Tat," antwortete er freundlich. "Es geht dabei um die Wachen und deren Auskünfte. An wen muss ich mich da wenden, damit diese richtig weiter geleitet werden?"

  • Na das traf sich ja gut. "In letzter Zeit schlugen bei mir immer häufiger Personen auf, die eine Audienz beim Imperator wünschten. Die Wachen hatten ihnen dies wohl mitgeteilt. Ich weiss nicht, ob es immer die selbe Wache war, aber: Audienzersuchen zum Magister Domus Augusti und alles Andere dann zu mir. Wäre es möglich die Wachen dahingehend noch einmal zu instruieren?"

  • Audienzersuchende zum Quaestor Principis? Wer war denn auf so einen Unsinn gekommen? Er würde wohl tatsächlich noch einmal mit den für den Wachdienst eingeteilen Männern reden müssen.


    "Natürlich, das wäre möglich." antwortete er.

  • Er nickte zufrieden. "Ich danke Dir. Es ist schon sonst etwas unangenehm immer wieder aufs Neue das erklären zu müssen. Mehr hatte ich dann auch nicht mehr. Ich wünsche Dir noch einen guten Tag, Optio!" Mit diesen Worten nickte er ihm freundlich zu und verließ das Gebäude wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!