Lagerhaus am Tiber

  • Der Eingang zum Lagerhaus befindet sich in einer dunklen Seitenstraße. Ein wenig heruntergekommen und unauffällig zeigt es sich den seltenen Blicken neugieriger Passanten. Am Straßenrand stehen hier und da ein kaputtes Wagenrad, ein Haufen Tonscherben der möglicherweise einmal eine Amphore darstellte und anderer Unrat. Alles in allem eine weniger genutzte Seitenstrasse, die nach leichtem Verfall riecht.


    Bei genauerer Betrachtung erweisen sowohl die Eingangstür zum Lagerhaus als auch ihr Schloß in einwandfreiem Zustand. Ganz klar, zufälligen oder ungebetenen Gästen wird der Zutritt nicht leicht gemacht.


    Tritt man durch die Tür so gelangt man auf einen kleinen Innenhof, von dem wiederum weitere Eingänge zum eigentlichen Lagerhaus zu sehen sind.


    Sim-Off:

    Reserviert

  • Trucidator saß in seinem Officium und brütete über langen Namenslisten. Er war zwar immer noch skeptisch solche Informationen schriftlich festzuhalten; schließlich konnte immer irgendetwas schiefgehen. Andererseits hatte der Patron schon recht, daß das es bei einer solchen Größenordnung die einzige Möglichkeit war den Überblick zu behalten.


    Er fügte einer Liste noch weitere Namen und Geldsummen hinzu. Die Liste ihrer "Kunden" war tüchtig angewachsen in den letzten Wochen und das sollte auch so weitergehen. Zwei oder drei weitere Leute könnte er auch noch gut gebrauchen.


    Nach einer Weile packte er alle Listen zusammen und räumte sie in eine schwere Truhe, die er sorgfältig verschloss.



    Kurze Zeit später klopfte es an die Tür und Corbulo trat ein. Sein Gesicht verriet, was für eine Art Unterredung er nun erwartete.


    Salve!


    Durchdringend blickte Trucidator den Mann an.


    Setzt dich, Corbulo! Was hast du mir zu sagen?


    Corbulo schluckte und begann stockend zu erzählen, lügen würde alles nur noch schlimmer machen.


    Ich...ich habe das Amulett verloren, als wir diesen...du weißt schon... aus dem Weg geschafft haben. Der hat es noch geschafft einen Schrei auszustoßen und das so nah bei der Castra Praetoria, da haben wir ihn schnell in eine Seitengasse getragen; aber das weisst du ja schon. Jedenfalls musste alles schnell gehen, weil schon ein paar Milites im Anmarsch waren und da haben wir ihn so gut es ging mit dem Unrat bedeckt, der da rumluag. Dabei habe ich wohl nicht bemerkt, wie das Band gerissen ist.


    Trucidator hatte ihm aufmerksam zugehört, seine Miene war starr und ließ nicht erkennen, was er dachte.


    Wie unfähig bist du denn? So etwas darf nicht passieren! Hast du das Amulett später geholt oder haben es etwa die Milites gefunden?


    Die Tatsache, dass Corbulo ohne Amulett vor ihm saß, ließ ihn das schlimmste vermuten, aber er wollte Gewissheit haben.


    Ähm... Ich bin zurückgekehrt, sobald mir das aufgefallen war, aber als ich in der Gasse ankam, da waren schon oder immer noch CUler da und... und haben es schließlich gefunden.


    Er ließ seine Schultern hängen und wartete auf das kommende Donnerwetter.


    Aber Trucidator fing nicht an herumzuschreien, ganz im Gegenteil wurde seine Stimme gefährlich leise:

    Du weisst, was das bedeutet? Wenn sie nur lange genug suchen, finden sie den Schmied und der wiederum... stellt jetzt eine Gefahr für uns da. Das ist deine Gelegenheit deinen Fehler wett zu machen; heute Abend. Die Einzelheiten klären wir später nach der Versammlung. Dort werde ich dir auch noch einen Begleiter finden.


    Die Stimme duldete keinen Widerspruch, aber Corbulo war sowieso nicht nach solchem zumute. Er nickte lediglich und dankte diversen Göttern, dass er überhaupt noch lebte.


    Geh jetzt in die Lagerhalle und bereite das Treffen vor! Sieh vorher nochmal nach, ob die Gemini auch anständig am Eingang Wache halten.


    Corbulo erhob sich stumm und verließ den Raum.

  • Als Trucidator die Lagerhalle betrat, hatten sich schon Milo und Vipsanianus eingefunden, Iuvencus und Trogus fehlten noch. Er grüsste die Männer und setzte sich auf den für ihn vorgesehenen Platz. Corbulo hatte einen "Tisch" aufgebaut und einige Sitzgelegenheiten darum platziert.


    Auf diesen Tisch setzte er nun demonstrativ den schweren Geldbeutel, den er zuvor aus der Truhe genommen hatte. Wie erwartet folgten die Anwesenden dieser Geste und warfen begehrliche Blicke auf den Beutel, abwägend wieviel wohl für sie abfallen würde.


    Corbulo betrat die Lagerhalle wieder vom Hof her und nickte Trucidator auf seinen fragenden Blick hin zu. Alles in Ordnung bei den Gemini in ihrem "Wachraum". Unwillkürlich musste Trucidator grinsen, manchmal kam er sich fast wie ein Feldherr in seiner Castra voller Soldaten vor: Er rekrutierte neue Leute, hielt sie auf Trab und plante neue Feldzüge.


    Er beschloß auf die Nachzügler zu warten, schließlich wollte er nicht alles mehrmals erzählen müssen.


    Wir warten noch auf Iuvencus und Trogus. Dann fangen wir zunächst mit euren Erfolgen der letzten Woche an.

  • Die Gemini saßen seelenruhig in ihrem "Wachzimmer" und würfelten. Es fehlten nur noch zwei Männer und dann würden wohl auch keine weiteren Kontrollgänge zu ihnen mehr erfolgen, wie der des Corbulo.


    Sag mal, Titus, wer fehlt jetzt noch?


    Sein Bruder blickte kurz von seinen Würfeln auf, ihm war gerade ein guter Wurf gelungen und er musste erst einen Moment nachdenken.


    Das müssten Trogus und...moment...Iuvencus sein. Sag mal, Rufus, meinst du auch, dass Er in dieser Hinsicht manchmal etwas komisch ist? Wir bekommen eine exakte Liste, wer erwartet wird, sitzen hier quasi in einer Wachstube... der hätte zum Militär gehen sollen.


    Er wußte, dass sein Bruder das nicht als Meuterei verstehen würde, die Planungskünste ihres Chefs waren beeindruckend und an den kämpferischen Fähigkeiten zu zweifeln, bräuchte schon einen sehr dummen Mann. Titus hatte einige schmerzhafte Erfahrungen gemacht, wenn mal wieder Kampfübungen angesagt waren; auch so ein Tick des Chefs.


    Ich weiss, was du meinst, aber du solltest nicht vergessen, dass es uns bei allen Merkwürdigkeiten noch nie so gut gegangen ist wie jetzt. Immer Aufträge, anständige Bezahlung...


    Sein Bruder nickte, dem war nichts entgegenzusetzten.


    Im gleichen Moment hörten sie Schritte im Hof. Titus und Rufus sprangen auf und rannten mit gezogenen Gladii aus ihrem Wachraum hinaus.


    Ein ziemlich verdutzter Iuvencus sah ihnen entgegen, als sie mit ihren Gladii in seinem Gesicht herumfuchtelten.


    Was ist denn mit euch los? Habt ihr meinen Pfiff nicht gehört?


    Rufus fing sich als erster wieder und antwortete trocken.


    Und, woher sollen wir wissen, daß du tatsächlich einer von uns bist? Sicher ist sicher...


    Iuvencus schüttelte lachend seinen Kopf und setzte seinen Weg fort, da er schon etwas spät dran war.


    Mist, haben uns ja wie Frischlinge auf der ersten Wache verhalten. Aber deine Antwort war gut! Lass uns wieder reingehen.


    Wieder in der Wachstube setzten sie ihr unterbrochenes Würfelspiel fort.

  • Trucidator wurde gerade ungeduldig, nichts hasste er mehr als Ungorsam und Unpünktlichkeit, als Iuvencus die Lagerhalle betrat.


    Ah Iuvencus, komm zu uns, jetzt fehlt nur noch Trogus. Wenn er allerdings nicht bald kommt, fangen wir an.



    Iuvencus setzte sich zu den anderen und wartete, was sie wohl heute für Aufträge bekommen würden. Er hatte außerdem den schweren Geldbeutel entdeckt und stellte einige Spekulationen an, wie viel daraus wohl in seinem Geldbeutel landen würde.

  • Die Männer der CU kamen am Tiber an. Sie marschierten entlang des Ufers bis sie zu besagtem Lagerhaus kamen.


    Sedulus der an der Spitze marschierte hörte Schritte so wie auch Gerede.


    Leise meinte er.


    Milites resisto! Animadversio!


    Die Gegner waren nur noch einige Schritte von ihnen enfernt. Die CUler teilten sich flink auf und verbargen sich im Gebüsch links und rechts des Weges.


    Als die Bandenmitglieder an ihre Stelle kamen sprangen sie von allen Seiten auf sie zu...


  • Mit gezogenem Gladius war Minor neben einem der beiden gelandet und vermisste nun für einen kurzen Moment das Scutum. Stattdessen zielte er nun mit dem Knauf des Gladius auf den Hinterkopf seines Gegners. Dieser schien in keinster Weise mit ihrem Überraschungs angriff gerechnet zu haben und fiel bloß wie ein nasser Sack zu Boden.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Mit gezogenem Gladius war Minor neben einem der beiden gelandet und vermisste nun für einen kurzen Moment das Scutum. Stattdessen zielte er nun mit dem Knauf des Gladius auf den Hinterkopf seines Gegners. Dieser schien in keinster Weise mit ihrem Überraschungs angriff gerechnet zu haben und fiel bloß wie ein nasser Sack zu Boden.


    Da die Männer der CU genug waren um mit den beiden Typen fertig zu werden legte sich Sedulus lieber auf die Lauer um eventuellen Überraschungen vorzubeugen.


    Einer seiner Männer hingegen streckte den zweiten Gegner nieder. Dieser lag blutüberströmt am Boden und zuckte sich nicht mehr.


    ~Na klasse!~ Dachte sich Sedulus. ~Das fängt ja gut an!~

    Los, schafft den Toten vom Weg runter! Versteckt ihn von mir aus im Gebüsch dort! Den Anderen fesselt und knebelt ihn und schmeißt ihn neben dran!


    Zwei der Milites machten sich auch sogleich an die Arbeit.


    Verluste?


  • Minor sah sich um, aber ihre Leute schienen unverletzt zu sein. Ihre Gegner schienen allerdings komplett überrascht gewesen zu sein.



    "Sieht nicht so aus."


    Der Tote wurde, wie befohlen im Busch versteckt und der andere fand sich geknebelt und gefesselt neben dem Toten wieder. Minor kontrollierte noch kurz den Sitz der Fesseln und entfernte Dolche und Caesti, die die Männer mit sich getragen hatten. Er warf sie ein gutes Stück von ihrem Gefangenen unter einen anderen Busch.


  • Sedulus nickte Minor zu.


    Gut, dann weiter!


    Milites porro!


    Die Männer setzten sich wieder in Bewegung.


    Wenn`s Dir nichts ausmacht Minor, lass ich Dich den Angriff führen. War ja auch Deine Ausarbeitung. ;)

    Meinte Sedi locker flockig zu seinem Kollegen. :)


  • Minor nickte bloß und ging den Soldaten vorweg. Sie näherten sich dem, was er für die Tür zum Lagerhaus hielt. Sie näherten sich bis auf wenige Schritte.



    "Milites - state!"


    Er bedeutete ihnen mit Handzeichen sich auf beide Seiten der Tür zu verteilen.


    "Wir gehen leise rein. Es erwartet uns ein Hinterhof, von dem einige Türen abgehen. Hinter einer oder mehrer Türen werdet ihr auf Wachen treffen. Wir müssen sie ausschalten bevor sie Alarm geben. Princeps Prior Germanicus oder ich werden als erste den Hof betreten."


    Er sah die Männer kurz an, ob sie den Befehl auch verstanden hatten.


    "Milites, pergite!"


    Die Männer begannen sich auf beiden Seiten der Tür zu verteilen.


  • ~Wir hätten uns die Parole des noch Lebenden sollen, das wäre ein wenig einfacher gewesen. Aber ist jetzt eh zu spät.~ Ging es ihm durch den Kopf.


    Sedulus klopfte na die Tür.


    Los macht auf, ich bins Trogus. Schnell ich glaube ich werde verfolgt.


    Eine Stimme ertönte hinter der Tür und laberte was von wegen Passwort.


    Wenn Du nicht sofort diese verdammte Türe auf machst, schlag ich sie ein! Trucidator wartet schon auf mich!


    Sedulus sah zu Minor und zuckte mit den Schultern.


    Is halt ungut wenn man improvisieren muß.


    Sprachs und drehte sich wieder zu Türe hin da sich da wohl etwas tat...

  • Zitat

    Wenn Du nicht sofort diese verdammte Türe auf machst, schlag ich sie ein! Trucidator wartet schon auf mich!


    Die Brüder schreckten hoch, als sie das Getöse auf dem Hof hörten. Sie griffen zu ihren Waffen und stürmten auf den Hof, wo sie Tiberius Stultus antrafen, der wie hypnotisiert auf die Tür starrte. Nomen est Omen, bei dem Mann traf das jedenfalls voll und ganz zu.


    Na los doch, öffne Trogus die Tür!


    Unglaublich langsam führte Stultus den Befehl aus.


    - Wieso ist der eigentlich hier?- schoss es Rufus durch den Kopf, während er sich an der Tür postierte, um Trogus sofort zur Hilfe eilen zu können.


    Endlich war die Tür auf.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    - Wieso ist der eigentlich hier?- schoss es Rufus durch den Kopf, während er sich an der Tür postierte, um Trogus sofort zur Hilfe eilen zu können.


    Endlich war die Tür auf.


    Na wurde auch Zeit ihr Pappnasen!


    Meinte Sedulus und stürmte mit gezogenem Gladius in den Hof.


    So, und nun werft mal artig eure Waffen bei Seite!


    Die Milites stürmten hinter Sedulus in den Hof...


  • Einen Moment lang erstarrten die Gemini, als sie statt Trogus sofort die vermeintlichen Verfolger in den Hof stürmen sahen.


    Sofort gingen sie zum Gegenangriff über und stürzten sich auf den Schreihals, der sie zur Aufgabe aufgefordert hatte.


    Rufus setzte zu einem Hieb auf das Schwert an und Titus zielte einen direkten Stich auf seinen Hals.


    In der Zwischenzeit hatte sich auch Stultus gefasst und tat das einzige, was ihm einfiel. Er warf seine Waffe weg und zeigte seine Aufgabe an.

  • Zitat

    Sofort gingen sie zum Gegenangriff über und stürzten sich auf den Schreihals, der sie zur Aufgabe aufgefordert hatte.


    Rufus setzte zu einem Hieb auf das Schwert an und Titus zielte einen direkten Stich auf seinen Hals.


    In der Zwischenzeit hatte sich auch Stultus gefasst und tat das einzige, was ihm einfiel. Er warf seine Waffe weg und zeigte seine Aufgabe an.



    "Ergreift ihn!" befahl Minor zwei Milites im Vorüberrennen und parierte dann den Schlag einer Wache, der direkt auf Sedis Hals gerichtet schien. :D


    Aus dem Augenwinkel sah er, wie die beiden Milites seinem Befehl nachkamen, während zwei Milites die Tür zur Straße schlossen und sicherten.


    Minor wandte seine volle Aufmerksamkeit wieder dem Gegner zu.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    Aus dem Augenwinkel sah er, wie die beiden Milites seinem Befehl nachkamen, während zwei Milites die Tür zur Straße schlossen und sicherten.


    Minor wandte seine volle Aufmerksamkeit wieder dem Gegner zu.


    Sedulus nickte Minor dankend zu.


    Hast was gut bei mir!


    Rief er ihm zu. Und schlug seinem Gegner ins Kreuz als dieser sich Minor zuwandte. Wieder einer weniger. Der letzte der Wachen wurde schließlich von den Männern der CU umringt. Er wußte nicht was er tun sollte, ob aufgeben oder weiter kämpfen...

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus
    "... und parierte dann den Schlag einer Wache, der direkt auf Sedis Hals gerichtet schien.


    Titus spürte verblüfft, wie sein Gladius kurz vor dem Hals des Miles pariert wurde. Schnell sprang er wieder einen Schritt zurück, um aus der Reichweite des Miles zu kommen.



    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Rief er ihm zu. Und schlug seinem Gegner ins Kreuz als dieser sich Minor zuwandte. Wieder einer weniger. Der letzte der Wachen wurde schließlich von den Männern der CU umringt. Er wußte nicht was er tun sollte, ob aufgeben oder weiter kämpfen...


    Dann musste er allerdings zusehen, wie Rufus niedergestreckt und er von den Milites umringt wurde. Mit einem Schrei stürzte er sich auf den Miles, der eben sein Schwert pariert hatte.


    Er deckte ihn mit einer schnellen Abfolge von Angriffen und Scheinangriffen ein und versuchte es dann mit einem Stich auf den Oberschenkel des Gegners.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Er deckte ihn mit einer schnellen Abfolge von Angriffen und Scheinangriffen ein und versuchte es dann mit einem Stich auf den Oberschenkel des Gegners.


    Minor konnte gerade noch die Serie von Angriffen parieren, die die Wache auf ihn niederprasseln ließ. Als sein Gegenüber zum Stich in Richtung seines Oberschenkels ansetzte, schlug er das Gladius seitlich weg und trat kräftig zu - da wo es besonders wehtut. :D

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor konnte gerade noch die Serie von Angriffen parieren, die die Wache auf ihn niederprasseln ließ. Als sein Gegenüber zum Stich in Richtung seines Oberschenkels ansetzte, schlug er das Gladius seitlich weg und trat kräftig zu - da wo es besonders wehtut. :D


    Stöhnend sackte Titus zusammen bevor er noch einmal versuchte sein Gladius zu erheben. Ihm wurde ein schwarz vor Augen, aber dennoch stach er mit seinem Gladius in die Dunkelheit hinein.


    Vielleicht traf er ja doch noch den Miles oder der würde ihn schnell und schmerzlos töten. Hauptsache Trucidator bekam sie nicht in seine Finger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!