Verlorene Post

  • Ja. Im Normalfall wird ein Tabellarius die Post zwar hüten wie sein Leben, aber es könnte z.B. ein Postschiff mal untergehen. Gegen höhere Gewalt ist auch der Cursus Publicus nicht gefeit. =)

  • Das heißt ich muss SimOn nachforschen wo mein Brief nach Germania versackte?

  • Du kannst auch einen Nachforschungsantrag in der örtlichen Mansio stellen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob er bearbeitet wird (es wäre der erste), aber möglicherweise weiß der annehmende Tabellarius vielleicht sogar, dass ein Postschiff auf dem Rhein untergegangen ist, so etwas fällt ja schon auf. :)

  • Ich wollte kein neues Thema erstellen, deswegen frage ich hier mal nach:


    Wie verhält es sich eigentlich inzwischen mit Eil- und Normalpost? Teilweise werden die zeitgleich ausgeliefert (ja, das Argument "normale Briefe gehen oft mit der Eilpost raus" kenne ich).


    Und Eilpost: Wird die nicht mehr innerhalb von 1-2 Tage zugestellt? Ich hatte in Germanien nun schon einmal den Fall, dass ein Eilbrief komplett vergessen wurde, und nun warte ich auch schon wieder ganze zwei ( :D ) Tage darauf, dass sich jemand mal der Briefe dort annimmt... 8)


    Wie schaut es aus mit Kulanz? :P

  • Das sind aber Gruppenids. Ich weiß nicht ob Avarus da ist, also frag mal den Stationarius von Italia: Decimus Antonius Hadrianus. Vielleicht hat er Zugriff auf die tabellarii von Germania und falls nicht helf ich dir dabei.

  • Na, das ist doch mal ne Auskunft. :]
    Danke sehr.


    Und gleich noch eine Frage hinterher, die du mir aber leider nicht wirst beantworten können:
    Könnte bitte jemand den hier noch berücksichtigen? Nicht, dass er in Vergessenheit gerät. Ich weiß nicht genau, wer dafür nun zuständig ist - Fuscus ja nicht mehr, soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original von Camryn
    Nicht, dass er in Vergessenheit gerät. Ich weiß nicht genau, wer dafür nun zuständig ist - Fuscus ja nicht mehr, soweit ich weiß.


    Theoretisch ist er es, praktisch momentan einmal am Tag für 5 Minuten on, wenn er es überhaupt schafft.
    Grundstücksverkäufe werden nur getätigt, wenn man persönlich oder ein Vertreter anwesend ist.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Grundstücksverkäufe werden nur getätigt, wenn man persönlich oder ein Vertreter anwesend ist.


    In Ordnung, ich hatte ja auch einen NPC geschickt, aozusagen am Brief festgetackert. Es sollte verständlich sein, dass man aus Germanien nicht "mal eben auf enen Sprung" vorbei kommt.
    Wäre prima, wenn er (du?) den Brief und den NPC-Boten also trotzdem berücksichten könnte. Danke. :)

  • Tja es sieht düster aus.


    1. gibts keine freiwilligen Spieler mehr, die die Arbeit der Praefecten machen wollen, weils wirklich viel Aufwand ist.


    2. verstehe ich jene, die es mal gemacht haben auch, weil ich seit einer Weile ebenfalls versuche als Vertretung hinterher zu kommen, aber selbst kaum da bin.


    3. sind wir derweil in einer Situation, wo der CP nicht mehr arbeitsfähig ist. Meine Aufgabe ist das nämlich nicht und ich hab keine Lust mehr von meinem kurzen Wochenende noch üpsend Stunden für das Postquertragen ranzuhängen.


    Also wenn sich nicht bald paar jener aktiven Spieler melden, die eh den ganzen Tag im IR abhängen, eben so einen Dienst auszufüllen, wird es in Zukunft nicht bei einem Dutzend Briefen bleiben, die einfach nicht oder zu spät ankommen.


    Zitat Ende.

  • Ein Mann der nicht zwischen Curia und Regio Italia unterscheiden kann? Oje armer Cursus Publicus.


    Also ich hab's schon hinter mir, ist ein scheiss Job. Man sollte die 2500 HS des Legaten den Präfekten zukommen lassen, dann meldet sich bestimmt jemand. :D

  • Vielleicht sollte der Lohn der Tabellari erhöt werden. Wenn der Job wirklich so scheiße ist (im Sinne von Anstregend) sollte er vielleicht entsprechend entlohnt werden.
    Ich glaube zwar nicht daß dies dann mehr Leute bringt aber immerhin :D

  • Na dann wunder dich nicht, dass der CP arbeitsunfähig ist, aber der Legat ist ja dafür nicht zuständig, denn er bekommt 2500 HS für's Däumchen drehen und sitzen. :D Gibt nach sonst geht's mit dem CP wirklich bergab.

  • Genau wie überall erstmal die Gans mästen bis zum Umfallen und danach nach neuen Viechern suchen. Der Lohn ist angemessen. Ist es die ausgeführte Arbeit auch, steht einem schnelleren Aufstieg, als anderswo nichts im Wege. Aber ich hab es satt aller drei Monate die Stellen neu auszuschreiben, um dann doch wieder in drei Monaten von Neuem beginnen zu können.


    So gesehen ist es überschaubar. Läßt man das RPG weg sogar schaffbar. Aber eben nur, wenn man aller zwei Tage online ist, um die Post anzunehmen und zu posten.


    Und wenn ich solche Gusten wie diesen Aurelier in Germanien sehe, dann dauert es eben auch mal richtig lang. Manche scheinen zu denken, sie hätten hier irgendwas zu befehlen oder ein Recht darauf bedient zu werden. Dem ist mit nichten so. Das Spiel ordnet sich dem RL unter und wenn es hier 10 Tage dauert, dann ist das eben so. Wer verlangt, das Spieler unbedingt ständig vor dem PC zu hocken haben, weil der Herr Graf eben seine dämlichen Briefe zu spät abgeschickt hat oder es ihm vom Ar... in den Kopf gestiegen ist, dann soll er sie doch via PN schicken, dann hat er in einem RPG aber auch nichts zu suchen, denn dafür ist es ein Rollenspiel und kein Onlinebrowsergame.


    Da kommt mir echt die Galle hoch und ich verstehe jene, die sich sowas nicht auf ewige Zeit antun.

  • Avarus tut mir echt Leid vielleicht opfere ich doch noch eine ID für den Cursus Publicus in Aegyptus, dort schreiben sie eh nicht so viele Briefe. :P


    Hauptsache man muss keine öden Tabellen ausfüllen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!