Suche nach den Verbrechern...

  • Und so geschah es... Die Turma des Decurio Sabinus, welcher auch ich angehörte, machte sich auf die Suche nach der Räuberbande, welche meinen Neffen, Tiberius Iulius Marius, überfiel und umbrachte, natürlich konnte man das nicht tolerieren, weder rechtlich noch menschlisch, vorallem ich nicht, und so ritten wir über kleine Waldpfäde, die Augen immer offen nach einem Lager oder ähnlichem...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Plötzlich waren weitere Huftritte zu hören... Wir schauten und um...Beruhigt sahen wir dass es die Turma des Lucianus war, welche kam um uns zu unterstützen, anscheinend rechnete Seneca mit viele Gegnern... und so ritten wir zusammen weiter...Die Augen immer offen...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Wir erreichten nun wirklich den allertiefsten Wald, Späher wurden ausgesandt um mögliche versteckte Nester zu finden, sie sollten sich allerdings nicht allzuweit von der Gruppe entfernen...


    Heracles tänzelte unruhig hin und her, es war ihm anzumerken dass es ihm hier nicht geheuer war, oder das etwas nicht stimmte, beruhigend klopfte ich ihm auf den Hals...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Die kleine Gruppe hatte sich in den Wäldern versteckt. Der Winter war lang und hart gewesen. Man hatte ja gehofft bei dem kleinen Überfall vor ein paar Tagen ein paar Sesterzen einzukassieren, aber leider hatte es letztlich nur einen Toten gegeben, mehr nicht. Nicht mal ein Ass hatte der in der Tasche gehabt, geschweige denn was zu Essen. Hungrig und wütend saßen sie wieder in ihrem Versteck und baldowerten aus, was sie als Nächstes tun sollten.

  • Plötzlich gab einer der Equites hektische Handzeichen, er schien etwas entdeckt zu haben, ganz leise und langsam ließen die Reiter die Pferde zu der ihnen gezeigten Stelle laufen, und tatsächlich... Ein Lager wurde entdeckt...


    "Dort unten, da sind sie!"


    flüsterte ich, die anderen nickten, und schon preschten wir auf die kleine Gruppe zu...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Die Reiter fielen in das Lager der Gauner ein, mit gezückten Spathae ließen sie ihre Pferde zur Ruhe kommen...


    "Wer seid ihr? Ihr seid es nicht wahr? Ihr seid die Gaunerbande die hier ihr umwesen treibt und die einen Soldaten Roms umbrachten."


    sagte ich mit lauter und ernster Stimme...

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!