Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Scholae Urbis » Schola Atheniensis » Architectura I » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Architectura I
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Architectura I Medicus Germanicus Avarus 01.01.2006 23:06
 RE: Architectura I Medicus Germanicus Avarus 14.01.2006 11:11
 RE: Architectura I Marcus Annaeus Metellus 15.01.2006 14:04
 RE: Architectura I Medicus Germanicus Avarus 15.01.2006 15:52
 RE: Architectura I Marcus Annaeus Metellus 15.01.2006 16:50
 RE: Architectura I Medicus Germanicus Avarus 28.01.2006 11:53
 RE: Architectura I Lucius Flavius Furianus 04.01.2006 03:59
 RE: Architectura I Marcus Octavius Maximus 04.01.2006 10:19
 RE: Architectura I Marcus Decimus Mattiacus 04.01.2006 17:09
 RE: Architectura I Marcus Vinicius Lucianus 06.01.2006 19:58
 RE: Architectura I Gaius Decimus Maior 10.01.2006 21:20
 RE: Architectura I Aquilia Flavia Agrippina 14.01.2006 10:39
 RE: Architectura I Claudia Aureliana Deandra 15.01.2006 16:58
 RE: Architectura I Marcus Annaeus Metellus 15.01.2006 17:01
 RE: Architectura I Claudia Aureliana Deandra 15.01.2006 17:09
 RE: Architectura I Medicus Germanicus Avarus 15.01.2006 17:13
 RE: Architectura I Marcus Annaeus Metellus 15.01.2006 17:17
 RE: Architectura I Claudia Aureliana Deandra 15.01.2006 17:54
 RE: Architectura I Marcus Annaeus Metellus 17.01.2006 21:11
 RE: Architectura I Manius Pompeius Trimalchio 18.01.2006 15:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Text Architectura I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.01.2006 23:06

Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FINDET FOLGENDER KURS STATT:

CURSUS ARCHITECTURA I

ABGEHALTEN VON:

BEGINN DES KURSES:

ANTE DIEM XIX KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (14.1.2006/103 n.Chr.)

ABGABE DER STUDIENUNTERLAGEN:

ANTE DIEM IX KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (24.1.2006/103 n.Chr.)

VORAUSSETZUNGEN:

CRV und einbezahlte Studiengebühren

ABLAUF:

Die Kursunterlagen werden ähnlich dem CRV in alle Provinzen versandt, die Anmeldungen erfolgen ebenso in diesen, in den jeweiligen Schola's

http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Sig_n.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medicus Germanicus Avarus: 02.01.2006 01:15.

01.01.2006 23:06 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Architectura I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.01.2006 11:11

Die Kursunterlagen wurden an:

• Lucius Flavius Furianus
  • Marcus Octavius Maximus
  • Marcus Decimus Mattiacus
  • Marcus Vinicius Lucianus
  • Gaius Decimus Maior
  • Aquilia Flavia Agrippina
  • Marcus Annaeus Metellus
  • Manius Pompeius Trimalchio
  • Titus Helvetius Geminus
  • Titus Iulius Imperiosus

versendet.

Der Abgabetermin ist auf den Unterlagen ersichtlich.

Na dann viel Spaß! großes Grinsen

.

PRAECEPTOR - SCHOLA ATHENIENSIS
MAGISTER ARCHITECTURAE - SCHOLA ATHENIENSIS

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Medicus Germanicus Avarus: 21.01.2006 19:30.

14.01.2006 11:11 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

Marcus Annaeus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Architectura I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.01.2006 14:04

Abgehetzt kam auch Metellus an.....puh.....

Kann ich auch noch daran teilnehmen?

15.01.2006 14:04 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

15.01.2006 15:52

Zitat:
Original von Marcus Annaeus Metellus
Abgehetzt kam auch Metellus an.....puh.....

Kann ich auch noch daran teilnehmen?

Um an einem Fortgeschrittenen Kurs teilnehmen zu können, mußt du den CRV bestanden haben und 500 Sesterzen einmalige Gebühr bezahlen.

Eben diese Gebühr fehlt bei dir noch. Überweise sie an das Konto der Schola Atheniensis 1003 und du bekommst die Unterlagen zugeschickt.

15.01.2006 15:52 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

Marcus Annaeus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.01.2006 16:50

Sim-Off: CRV liegt vor......*in Tache greif und such* Geld überweise ich schnellstens smile

15.01.2006 16:50 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

28.01.2006 11:53

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FAND FOLGENDER KURS STATT:

CURSUS ARCHITECTURA I

ABGEHALTEN VON:

MIT AUSZEICHNUNG BESTANDEN HAT:

Titus Helvetius Geminus
Lucius Flavius Furianus

DER KURS WURDE BESTANDEN VON:

Marcus Octavius Maximus
Aquilia Flavia Agrippina
Marcus Annaeus Metellus
Titus Iulius Imperiosus
Marcus Vinicius Lucianus

NICHT BESTANDEN HAT:

Marcus Decimus Mattiacus
Gaius Decimus Maior
Manius Pompeius Trimalchio

http://www.ostheim21.de/udo/Imperium/Medicus_Sig_n.gif

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medicus Germanicus Avarus: 28.01.2006 21:23.

28.01.2006 11:53 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Flavius Furianus

Lucius Flavius Furianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2006 03:59

Furianus trat ein und schien wohl der Erste zu sein.

Nachdenkend kam er zum Tisch, grüßte den Scriba mit einem Nicken, nahm das Schreibzeug und trug sich ein.

L.F.F

Sim-Off: 500 Sz überwiesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Flavius Furianus: 04.01.2006 04:13.

04.01.2006 03:59 Lucius Flavius Furianus ist offline E-Mail an Lucius Flavius Furianus senden Beiträge von Lucius Flavius Furianus suchen Nehmen Sie Lucius Flavius Furianus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Maximus

Marcus Octavius Maximus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2006 10:19

Auch Maximus lies sich für diesen Kurs eintragen.

04.01.2006 10:19 Marcus Octavius Maximus ist offline E-Mail an Marcus Octavius Maximus senden Beiträge von Marcus Octavius Maximus suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Maximus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Mattiacus

Marcus Decimus Mattiacus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.01.2006 17:09

Mattiacus wollte ebenfalls an diesem Kurs teilnehmen.

PRAECEPTOR EXTERNUS - SCHOLA ATHENIENSIS
MEDICUS CURSUS MEDICINA
04.01.2006 17:09 Marcus Decimus Mattiacus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Mattiacus senden Beiträge von Marcus Decimus Mattiacus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Mattiacus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Lucianus

Marcus Vinicius Lucianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.01.2006 19:58

"Melde mich auch an!"

06.01.2006 19:58 Marcus Vinicius Lucianus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Lucianus senden Beiträge von Marcus Vinicius Lucianus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Lucianus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Decimus Maior

Gaius Decimus Maior Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.01.2006 21:20

Melde mich hiermit für den Kurs an.

Sim-Off: 500 Sz. werden auf das Konto der Schola überwiesen.

10.01.2006 21:20 Gaius Decimus Maior ist offline E-Mail an Gaius Decimus Maior senden Homepage von Gaius Decimus Maior Beiträge von Gaius Decimus Maior suchen Nehmen Sie Gaius Decimus Maior in Ihre Freundesliste auf
Aquilia Flavia Agrippina

Aquilia Flavia Agrippina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.01.2006 10:39

Ich möchte mich auch anmelden.

14.01.2006 10:39 Aquilia Flavia Agrippina ist offline E-Mail an Aquilia Flavia Agrippina senden Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina suchen Nehmen Sie Aquilia Flavia Agrippina in Ihre Freundesliste auf
Claudia Aureliana Deandra

Claudia Aureliana Deandra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.01.2006 16:58

Für solche Situationen hat ein Klient eine Patronin. Lächelnd überreichte ich Germanicus Avarus einen Beutel Sesterzen.

"Ich möchte ein gutes Ergebnis sehen", flüsterte ich Metellus ins Ohr. Dann ließ ich ihn mit seinen Hausaufgaben allein.

15.01.2006 16:58 Claudia Aureliana Deandra ist offline E-Mail an Claudia Aureliana Deandra senden Beiträge von Claudia Aureliana Deandra suchen Nehmen Sie Claudia Aureliana Deandra in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

15.01.2006 17:01

Sim-Off: Uuuups, vor allen Leuten bekam ich mein Taschengeld *rot ich werde* Augen rollen

Der Klient dankt der Patronin Anbeten 2

15.01.2006 17:01 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf

Claudia Aureliana Deandra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.01.2006 17:09

Sim-Off: Sowas gehört sich ausgespielt. Augenzwinkern

Beim nächsten Wunsch würde ich Sophus zur Kasse bitten. Schließlich fiel mir noch etwas ein und ich drehte mich um.

"Wenn du es darfst, würde ich sehr gerne die Fragen zu diesem Kurs zu sehen bekommen."

15.01.2006 17:09 Claudia Aureliana Deandra ist offline E-Mail an Claudia Aureliana Deandra senden Beiträge von Claudia Aureliana Deandra suchen Nehmen Sie Claudia Aureliana Deandra in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

15.01.2006 17:13

Zitat:
Original von Aurelia Deandra
Sim-Off: Sowas gehört sich ausgespielt. Augenzwinkern

Beim nächsten Wunsch würde ich Sophus zur Kasse bitten. Schließlich fiel mir noch etwas ein und ich drehte mich um.

"Wenn du es darfst, würde ich sehr gerne die Fragen zu diesem Kurs zu sehen bekommen."

Ähm nein darf er nicht, ich sende ihm die Fragen mal zu...

Aber selbst dran teilnehmen, das darfst du. Augenzwinkern

15.01.2006 17:13 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

15.01.2006 17:17

Eifrig griff sich der Schüler die Unterlagen......hui, das würde spannend werden....... fröhlich

Sim-Off: Meine Patronin als Schulkollegin? Hmmm, wäre bestimmt ein nettes Bild.....Augenzwinkern

15.01.2006 17:17 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf

15.01.2006 17:54

"Hm, das ist schade, aber ich kann es verstehen. Zeitlich passt es mir momentan leider nicht, selbst teilzunehmen. Was soll ich auch als Civis mit so viel Bildung anfangen? Augenzwinkern Am Ende übertrumpfe ich noch meinen Pater und Männer sehen sowas nicht gern. Augenzwinkern

Dann frohes Schaffen!"

Jetzt machte ich mich aber wirklich auf den Rückweg. Die Verpflichtungen riefen ...

15.01.2006 17:54 Claudia Aureliana Deandra ist offline E-Mail an Claudia Aureliana Deandra senden Beiträge von Claudia Aureliana Deandra suchen Nehmen Sie Claudia Aureliana Deandra in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

17.01.2006 21:11

Nachdem er so manchen Federkiel zerbissen hatte, schloss er seine Prüfung ab und reichte dem Lehrer seine Prüfungsantworten. Hoffentlich konnte er sie lesen, Metellus Schrift war nicht die Beste!!!!!

Sim-Off: Per PN abgeschickt smile

17.01.2006 21:11 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf
Manius Pompeius Trimalchio

Manius Pompeius Trimalchio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.01.2006 15:35

"Möchte mich auch noch anmelden."

18.01.2006 15:35 Manius Pompeius Trimalchio ist offline Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio suchen Nehmen Sie Manius Pompeius Trimalchio in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Scholae Urbis » Schola Atheniensis » Architectura I
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum