Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Vigilum » Porta | Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden! » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porta | Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden!
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Caius Aurelius Corus

Caius Aurelius Corus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.11.2005 16:44

Zwei berittene Contubernia rückten nach Misenum aus. Optio Corus nannte der Wache seinen Namen und die Cohors, der die beiden Cortubernia und er angehörten. Zugig ging es auf Landstraßen in Richtung Süden. Zeit war kostbar.

26.11.2005 16:44 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Samira

Samira Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.11.2005 18:47

Ich trat an die Wache heran.

"Dieser Brief ist an den Vigilus Annaeus Metellus gerichtet."

Nach der Übergabe machte ich mich unverzüglich auf den Rückweg.

Salve, Metellus,

ich möchte dich zu einem Gespräch und einem Essen in die Villa Aurelia zu Rom einladen. In den nächsten Tagen werde ich dort anzutreffen sein, bevor ich die Stadt Richtung Misenum verlasse.
Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen, nachdem wir nun sehr lange brieflichen Kontakt gepflegt haben. Die Bekanntschaft mit weiteren Familienmitgliedern muss vorerst aufgeschoben werden, aber sobald das nächste Familientreffen stattfindet, erhältst du unverzüglich eine Nachricht.

Vale
Aurelia Deandra

SKLAVE - AURELIA DEANDRA
26.11.2005 18:47 Samira ist offline Beiträge von Samira suchen Nehmen Sie Samira in Ihre Freundesliste auf
Lydia Lisander

Lydia Lisander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.12.2005 13:28

Ein Junge kam aufgeregt zum Tor gerannt.

Schnell, Schnell, Feuer! Es brennt lichterloh in einer Schneiderei. Beeilt Euch!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lydia Lisander: 04.12.2005 13:29.

04.12.2005 13:28 Lydia Lisander ist offline Beiträge von Lydia Lisander suchen Nehmen Sie Lydia Lisander in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.12.2005 11:51

Nach seiner Audienz im Palast kam Livianus zum Castellum der Vigiles. Er nickte der salutierenden Wache zu und trat ein.

SODALIS SOCIETAE AUREATAE - ACTA DIURNA
PATER FACTIONIS - FACTIO AURATA
05.12.2005 11:51 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

Caius Aurelius Corus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.12.2005 19:22

Zitat:
Original von Lydia Lisander
Ein Junge kam aufgeregt zum Tor gerannt.

Schnell, Schnell, Feuer! Es brennt lichterloh in einer Schneiderei. Beeilt Euch!!!

"Warte hier Junge. Du mußt uns führen. Ich hole schnell Verstärkung."

Schnell rannte eine der Wachen in die Unterkünfte.
05.12.2005 19:22 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

05.12.2005 19:40

"Antreten! Los, los!"

In fliegender Eile sammelte sich die VI. Kohorte und marschierte oder besser rannte, manche Vigile ritten, nach Vollständigkeit hinter dem Jungen hinterher.

05.12.2005 19:40 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

Marcus Annaeus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.12.2005 19:43

Los, Jungs! Schnappt Eure Ausrüstung. Es geht um jeden Augenblick!!!!

Die sich in Bereitschaft befindlichen Vigiles sammelten ihr Gerät zusammen. Einige Kameraden rollten einen schweren Wagen heran, auf dem sie eine Siphones hatten. Wer weiß, vielleicht würden sie diese ja brauchen. Der Rest war mit Äxten, Eimern und Lappen bewaffnet. Das Adrenalien schoss in ihre Körper, der Einsatz konnte beginnen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Annaeus Metellus: 06.12.2005 09:56.

05.12.2005 19:43 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

12.12.2005 11:03

An der Wache meldete Optio Corus vorschriftsmäßig das Einrücken seiner Centurie. Anschließend ließ er die Männer abtreten.

12.12.2005 11:03 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Carius Aurelius Tutor

Carius Aurelius Tutor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.12.2005 12:05

Tutor schleppte einen Eimer und mehrere Filzdecken als er durch die Wache ging. Er war müde, schmutzig vom Ruß und naß vom Löschen. Nach dem wegtreten suchte er sofort die Mannschaftsräume aus.

12.12.2005 12:05 Carius Aurelius Tutor ist offline E-Mail an Carius Aurelius Tutor senden Beiträge von Carius Aurelius Tutor suchen Nehmen Sie Carius Aurelius Tutor in Ihre Freundesliste auf
Aurelia Verina

Aurelia Verina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.12.2005 11:22

An einem freien Nachmittag schlenderte Verina zur Kaserne ihres Bruders. Sie stellte sich in einiger Entfernung vom Tor auf und sah hinüber. Besucher kamen und gingen. Vigiles kamen und gingen.

13.12.2005 11:22 Aurelia Verina ist offline E-Mail an Aurelia Verina senden Beiträge von Aurelia Verina suchen Nehmen Sie Aurelia Verina in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

13.12.2005 12:08

Ein Wachmann hatte Centurio Corus die Bebachtung der Kaserne gemeldet. Aus diesem Grund wollte Corus nach dem Rechten sehen. Als er beim Haupttor anlangte, erkannte er von weitem seine kleine Schwester. Er schritt ihr entgegen und blieb lachend vor ihr stehen.

"Traust du dich nicht näher?"

13.12.2005 12:08 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Aurelia Verina

Aurelia Verina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.12.2005 01:12

Verina lächelte bei der Frage.

"Nein, ich traue mich nicht. Die Männer schauen alle so ernst." Augenzwinkern

In Wahrheit wollte sie nicht angesprochen werden. Zum Glück hatte ihr Bruder sie entdeckt.

"Ich habe freie Zeit und wollte dich fragen, ob du auch welche für deine kleine Schwester hast." fröhlich

14.12.2005 01:12 Aurelia Verina ist offline E-Mail an Aurelia Verina senden Beiträge von Aurelia Verina suchen Nehmen Sie Aurelia Verina in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

14.12.2005 10:25

"Wenn du wartest, gehe ich mich abmelden und wir drehen eine Runde durch die Stadt."

Corus wartete nicht erst auf die Zustimmung. Er ging zur Wache zurück und meldete sich für die nächste Stunde ab.

"Wir können. Wo möchte meine kleine Schwester hingeführt werden?"

14.12.2005 10:25 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Aurelia Verina

14.12.2005 18:50

"Mir ist gleich, wo du mich hinführst. Ich möchte nur den Nachmittag mit dir verbringen. Schlag einfach ein Ziel vor. Gern würde ich mir etwas Besonderes ansehen." smile

14.12.2005 18:50 Aurelia Verina ist offline E-Mail an Aurelia Verina senden Beiträge von Aurelia Verina suchen Nehmen Sie Aurelia Verina in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

15.12.2005 20:20

"Dann schlage ich das Forum vor. Nichts würde sich mehr anbieten."

Corus reichte Verina seinen Arm. Er war stolz, eine so schöne Schwester zu besitzen.

15.12.2005 20:20 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Didia Fausta

Didia Fausta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.12.2005 08:11

Ich fragte die Torwachen, ob sie wüssten, ob Marcius didius Falco in seinem Büro ist. Als sie dies verneinten, machte ich mir Sorgen. In der Casa hatte ich auch gefragt und die Auskunft erhalten, dass er seit der Hochzeit aemilias nicht mehr gesehen wurde. Ich beschloss in die Casa zurückzukehren, und dort auf Ihn zu warten.

18.12.2005 08:11 Didia Fausta ist offline E-Mail an Didia Fausta senden Beiträge von Didia Fausta suchen Nehmen Sie Didia Fausta in Ihre Freundesliste auf
Caius Aurelius Corus

18.12.2005 15:46

Die Torwache gab zur Auskunft, daß der Praefect aller Voraussicht nach bis zum kommenden Jahr schwer beschäftigt sein würde. Er dürfte nicht gestört werden.
18.12.2005 15:46 Caius Aurelius Corus ist offline E-Mail an Caius Aurelius Corus senden Beiträge von Caius Aurelius Corus suchen Nehmen Sie Caius Aurelius Corus in Ihre Freundesliste auf
Adara

Adara Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Porta - Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.12.2005 06:33

Ich kam am Tor an und staunte, dass ich mich nicht verlaufen hatte. Die Zeichnung von meinem Herrn war wirklich gut. Und nun musste ich die Wache ansprechen, von mir aus, wo ich doch nie von mir aus sprach. Ich seufzte leicht, dann trat ich zu dem beeindruckend aussehenden Mann und lächelte ihn unsicher an.

"Salve! Ich... ich soll mit dem Optio reden, mein Herr, Manius Pompeius Trimalcho schickt mich", meinte ich und blickte sofort wieder zu Boden.

SKLAVE - MANIUS POMPEIUS TRIMALCHIO
19.12.2005 06:33 Adara ist offline E-Mail an Adara senden Beiträge von Adara suchen Nehmen Sie Adara in Ihre Freundesliste auf
Marcus Annaeus Metellus

Marcus Annaeus Metellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Porta - Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.12.2005 11:17

Der Optio war gerade im Begriff, die Kaserne zu verlassen, als er das Mädchen hörte. Hmmmm, Trimalcho, ja, den Namen kannte er...persönlich kennengelernt hatte er ihn aber bislang noch nicht.....Hing es vielleicht mit seiner kürzlichen Begegnung zusammen?

Was hast Du mir zu erzählen?

Freundlich blickte er die Frau an.

19.12.2005 11:17 Marcus Annaeus Metellus ist offline Beiträge von Marcus Annaeus Metellus suchen Nehmen Sie Marcus Annaeus Metellus in Ihre Freundesliste auf
Adara

Adara Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.12.2005 15:55

"Trimalchio bittet um ein Gespräch. Ich soll dich zu ihm führen", antwortete ich leise und mein Blick war wie immer zu Boden gerichtet.

SKLAVE - MANIUS POMPEIUS TRIMALCHIO
19.12.2005 15:55 Adara ist offline E-Mail an Adara senden Beiträge von Adara suchen Nehmen Sie Adara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Castra Vigilum » Porta | Jeder Besucher hat sich bei der Torwache zu melden!
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum