Kandidatur zum TRIBUNUS PLEBIS

  • Bürger Roms hört mich an!


    Ich möchte hiermit meine Kandidatur zum TRIBUNUS PLEBIS bekannt geben!


    Und hoffe auf eure Stimme!



    Ihr fragt euch warum ihr ausgerechnet einem alten Octaviar eure Stimme geben sollt?


    Ich sage es euch nur ich mit der Factio Russata kann euch die Pleberier würdig und ausreichen vertreten!


    Die Factio Russata hat durch den vor wenigen Tagen veröffentlichten Artikel ihre Grundforderungen untermauert, diese Forderungen sind für mich nicht nur Forderungen es sind Ziele für die Ich Cicero Octavius Anton stehe und auch kämpfen werde!



    http://www.mathias-kersting.de/1.jpg


    Wenn ihr mich wählt könnt ihr euch sicher sein, dass ich für alle Römer eintrete und für Gerechtigkeit eintrete und auch für mehr Mitbestimmung der einfachen Bevölkerungsschichten!


    Ja die Wirtschaft in Rom läuft nicht schlecht, aber seht ihr auch den immer größer werdenden Unterschied zwischen Arm und Reich?


    Wenn ja wählt mich zum TRIBUNUS PLEBIS um die Schönheitsfehler am wunderschönen Rom zu beheben!!


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich frage mich wirklich wieso ich meine Stimme einem Octavier geben soll!


    Sind sie es doch, welche die wichtigsten Anhänger des alten Systems sind und dem Kaiser seine gebührende Ehre nicht zukommen lassen.
    In der alten Republik hatten wir Plebejer weniger zu sagen als jetzt und genau in diese Zeit will uns die Russata zurückführen, in die Zeiten der Unterdrückung und Korruption.


    Nimmer!

  • ehrenwerter Lucius Caecilius Celer, ich glaube ihr seit nicht auf dem laufenden!


    Die Factio Russata will keineswegs den Kaiser stürzen oder gar ermorden oder was auch immer ihr vor abtrüningen Überlegungen habt, was die Factio Russata alles tun könnte!


    Die Factio Russata steht hinter dem Kaiser in dunkelen wie sonnigen Tagen!


    Was wir fordern hat nicht mit Korruption oder gar Unterdrückung zu tun!


    Wir fordern mehr Gerechtigkeit und vorallem aber mehr direkte Mitbestimmug durch das Volk!


    Was ja schon durch Wahlen wie diese auf dem Richtigen Weg ist!


    Und ihr dürft nicht vergessen diese Wahl ist eine Personenwahl!


    Und ich habe mich in vielerhinsicht für das Imperium verdient gemacht, auch wenn ihr es nicht glaubt!


    Ich habe in Tylus die grundlagen für die heutigen Verträge erarbeitet!
    Habe als Quaestor Urbanus allein alle Meldeämter eingerichtet, bis heute die Listen gepflegt und die Reisegesetze überwacht und wenn nötig Personen ermahnt, doch bitte die Gesetze einzuhalten!



    Kandidiert ihr auch? Wenn ja, wie habt ihr euch fürs Imperium Romanum eingesetzt, man hört so wenig von euch, seit ihr nur Nutznießer des blühenden Roms oder seit ihr auch daran beteiligt, das Rom weiter über Jahrhunderte hinaus blüht?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Habe ich je behauptet, dass die Russata den Kaiser stürzen oder ermorden wolle? Ich glaube nicht, es sei denn ich wüsste nicht was ich redete.


    Der Ruf nach mehr Mitspracherecht vom Volk ist nichts weiter als ein Vorwand dafür selbst mehr Macht zu bekommen. Ist nicht eure Gens, die Gens Octavia, die zahlreichste in der Russata, ja von Rom?
    Was also will man bezwecken? Mit einem Heer von Klienten und Speichelleckern wäre es ein leichtes die Macht zu ergreifen und die alten und grausamen Zustände wieder einzuführen, die sich Republik nannten.

  • hmm du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster!


    Bei mehr Mitbestimmung durch das Volk, wäre die Gens Octavia doch nicht der einzige oder größte nutznießer!


    Sonder alle Wahlberechtigten Römer!


    Und ja die Gens Octavia ist die größte Gens in der Factio Russata, aber auch die einzige aktive.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Lucius Caecilius Celer dixit:
    Habe ich je behauptet, dass die Russata den Kaiser stürzen oder ermorden wolle? Ich glaube nicht, es sei denn ich wüsste nicht was ich redete.



    um noch einmal hierdrauf bezug zu nehmen, ihr meint, wir streben wieder eine Republik an, wenn wir dies tun würden, hätte das die Folgen, dich ich gennant habe!


    Aber wir tun dies nicht!!!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • wie es aussieht habe ich einen Gegenkandidaten!


    Doch ich denke, dass ich durch meine Taten überzeugen konnte und daher die Wahl klar geweinnen werden, ich hoffe, dass ich mit der Stimme eines jeden Römers auch der der Factio Veneta rechnen kann!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich darf ja noch nicht wählen, aber ich wünsche mir, dass das Imperium von einem Russata-Tribunen verschont bleibt. Ich habe die Zeiten der reinen Senatsherrschaft auch noch in Erinnerung. Meine Familie hat damals um den Besitz fürchten müssen. In Rom saß nur eine korrupte bande von Senatoren, die diese Ehre nicht verdient hatten.

  • Auch wenn ich von den Zielen der Russata nicht überzeugt bin (nunja, sonst wäre ich wohl kaum in einer anderen Factio ;) ), so hat mich die Arbeit des Anton als Quaestor Urbanus und als Legatus Augusti in Tylus doch beeindruckt. Er erledigte seine Aufgaben gewissenhaft und schnell, von daher hat er meine vollste Unterstützung bei dieser Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!