Frauen Zivilisten und der C.M

  • Sim-Off:

    Eine kleine bitte...last uns statt Sim Off's PN's benutzen


    Salve Omines...


    Ihr kennt mich denke ich ,ich bin der Soror Superior der Socitas Aesculapus...
    Auch wirt euch bekannt sein das ich meine Kult Mitglieder gebeten habe ALLE den Streitkräften nach vermögen und möchlichkeiten zu unterstutzen.
    Aufruf der Socitas Aesculapus
    Zwecks diesse bin ich in mein Heimat Provinz gerreist Germania und habe wie es ein Römerin past in schwierige Zeiten mein Diensten als Medico und Herbalistin angeboten.


    .Ein Dienstverband IN den Classis stand mir darbei nicht für Augen.
    Sonder eher als Ziviler helferin..
    Ich habe mein Diensten AN der Classis anerboten nicht IN der Classis ein Dienst anerboten.

    Kommandantur der Classis Germanica
    von dar ab...
    Nun unser Großer Nauarchus meinte auf eigene Faust er könne wohl auf die Hilfe der Römische Zivilisten verzichten...
    Ich habe den C.M mahl dürch gelesen und dar kein verweis gefunden der ihm in die Pflicht nimmt Zivilisten zu weigeren..sicher wenn sie nicht auf ein Zahlung oder Dienstverbändliche Rechten stehen.
    Gesetzlich , und rein theoretisch könnte sogar eine Frau Dienst in der Legio oder Classis beantragen..und mit der M.C in der Hand könnte man ihr Gesetzlich nicht mahl weigeren....


    Nur ein Glück das Rom solche gute Feldherrn und Iura kenner hatt wie der Nauarchus...die kurtzerhand selber Gesetzen machen in den sie sie aussprechen.
    Weiterhin darf ich den namen "Classis" oder "Legia"nicht verbinden an ein Hospital das sich nicht auf Militären gelände befand
    Der Titel fürung "U.A für Classis und Legia" scheint AUCH verboten...gerne hätte ich dazu den betreffenden Gesetz Text gesehen. :D


    Naturlich hatt er bestimmte altarnatieven angeboten doch darum ging es ja nicht...
    Er ,der Nauarchus , weist Ziviler Hilfe von gut meinende Römischer Burger und Burgerinnen auf eigner Titel ab..darum geht es wohl
    Dazu hatt er das recht nicht ,diesses Reich und seine zukumft ist die Sorge alle Burger und einwohner ...klein,groß,Man,Weibe...
    Nochmahls es ist mir schon klar das eine Frau kein waffen führen solte oder auf ein Kriegsschiff platz haben soll..

  • "Also von Iuridischen standpunckt her hast du ja recht..
    Auch finde ich das ein kleine Local Kommandanten nicht so den Großzugig angebotener hilfe der Römischer Burger ausslagen solte..
    Naturlich wäre ein Dienst in der Classis ausgeschlossen aber das Zivilisten all die Jobs übernemen könnten die jetzt Miles machen darin sehe ich ein gewisse Logik .


    Dienstbar sein AN ist ja was anders als Dienen IN .. :)
    Ich bin der meinung Kommandanten solten die Hilfe die Zivilisten ihnen bieten Dankbahr annemen den das Römische Volk ,das sint wir allen Miles oder Zivil...

  • Zitat

    Gesetzlich , und rein theoretisch könnte sogar eine Frau Dienst in der Legio oder Classis beantragen..und mit der M.C in der Hand könnte man ihr Gesetzlich nicht mahl weigeren....


    "Das Wort des Kaisers ist Gesetz. Und er selbst hat das eine oder andere Mal betont was er von solchen Absichten hält. Ergo ist diese Behauptung schlichtweg falsch.
    Oder willst du dich anmassen, das Wort des Kaisers in Frage zu stellen? Nur zu, die netten Herren in Schwarz warten sicher nur darauf."

  • Interessiert hörte er der Rede zu und schüttelte nur den Kopf. Musste man den Leuten noch alles Buchstabieren? Sprach er etwa in einem germanischen Dialekt, er der Römer seit Generationen, mit etruskischen Vorfahren, dass sie ihn nicht verstand? Oder war es vielmehr, dass sie als Germanin, die sie ja wohl von Familienverhältnissen her war sein Latein nicht verstand? Wieso wohl hatte er ihr eingehend erklärt, und nicht nur ihr, wieso das nicht nach ihrem Sturkopf ging sondern nach Regeln, eindeutigen?
    Frauen! Manchmal sollte man sie einfach nur übers Knie legen.
    Kopfschüttelnd stand er noch einen Moment da, ehe er sich wieder wichtigeren Dingen zuwandte als dem Geschwätz eines weiblichen Sturkopfes, der sich benahm wie ein Kind, welches sein Spielzeug weggenommen bekommen hatte.



    Sim-Off:

    Zusatz: Was die PNs betrifft: Ich habe es satt mich in 30 PNs 29 mal zu wiederholen. Und weitere Drohungen oder Schriften die wie Drohungen in den PNs interpretiert werden können verbiete ich mir!

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    "Das Wort des Kaisers ist Gesetz. Und er selbst hat das eine oder andere Mal betont was er von solchen Absichten hält. Ergo ist diese Behauptung schlichtweg falsch.
    Oder willst du dich anmassen, das Wort des Kaisers in Frage zu stellen? Nur zu, die netten Herren in Schwarz warten sicher nur darauf."


    Keine möchte des Wort eines lebenden Gottes in Zweiffel ziehen edoch ..könntet ihr mir nach seine Wörter verweisen obdas ich Weiheit auftühe..


    Ich habe auch mein dienstan AN der Classis angeboten nicht IN oder als UNTERTEIL VON..der Classis.
    Rein Iuridisch also die mir bekannte Gesetzen sehe ich nicht wo ich den zuwieder gehandelt habe...

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius
    Interessiert hörte er der Rede zu und schüttelte nur den Kopf. Musste man den Leuten noch alles Buchstabieren? Sprach er etwa in einem germanischen Dialekt, er der Römer seit Generationen, mit etruskischen Vorfahren, dass sie ihn nicht verstand? Oder war es vielmehr, dass sie als Germanin, die sie ja wohl von Familienverhältnissen her war sein Latein nicht verstand? Wieso wohl hatte er ihr eingehend erklärt, und nicht nur ihr, wieso das nicht nach ihrem Sturkopf ging sondern nach Regeln, eindeutigen?
    Frauen! Manchmal sollte man sie einfach nur übers Knie legen.
    Kopfschüttelnd stand er noch einen Moment da, ehe er sich wieder wichtigeren Dingen zuwandte als dem Geschwätz eines weiblichen Sturkopfes, der sich benahm wie ein Kind, welches sein Spielzeug weggenommen bekommen hatte.



    Sim-Off:

    Zusatz: Was die PNs betrifft: Ich habe es satt mich in 30 PNs 29 mal zu wiederholen. Und weitere Drohungen oder Schriften die wie Drohungen in den PNs interpretiert werden können verbiete ich mir!


    Er sagte zwa nichts aber ich könnte leicht ablesen ws er dachte also Nickte ich nur höflich... :)

  • Zitat

    Original von Duccia Gratiana
    ....................


    Keine möchte des Wort eines lebenden Gottes in Zweiffel ziehen edoch ..könntet ihr mir nach seine Wörter verweisen obdas ich Weiheit auftühe..


    Ich habe auch mein dienstan AN der Classis angeboten nicht IN oder als UNTERTEIL VON..der Classis.
    Rein Iuridisch also die mir bekannte Gesetzen sehe ich nicht wo ich den zuwieder gehandelt habe...


    "Die einzigen Frauen, die einen Dienst AN der Classis oder Legio haben, sind die Frauen aus den Lupanaren. Und Du willst hier doch sicher niemanden weis machen, dass Du zu diesem Klientel gehörst, oder?"
    Skeptisch sah er die Frau an, die sicherlich, vom Aussehen her da ganz gut reinpassen würde, aber nicht von allem anderen.

  • Ich muste lachen aber nicht im Böse sinne..
    "Nun rein gesetzlich bin ich schon eine Lupa...bin ich nicht die geliebte eines Trierarchus ? und trage ich nicht sein Kind?
    und ich bin stoltz darauf mein geliebten und dem Reich ein straffen Sohn oder lieber Tochter zu schencken.


    Es ist dir wohl bekannt das mein geliebter noch nicht den Dienstgrad hatt den ihm das Heiraten erlaubt...


    Aber soviel dazu...
    Ich glaube das es Übermuttig ,ja sogar überheblich ist das ein Locaal Kommandanten die Hilfe der Römischer Zivilisten abweist ohne dirftigen grund..es seie naturlich der imperator hatt so verfugt .
    Wir alle Miles, Priester und Zivilisten Leben in ein Reich und ihre sicherheit und vortdaurender Exzistens geht uns allen an.."

  • "Dein Engament in Ehren, aber glaubst du nicht, dass das Militär sehr gute Ärzte hat und dies in ausreichender Menge! Für die Versorgung der Milites stehen Militärärzte zur Verfügung und da brauchen wir in der Regel keine Zivilisten! Demnächst will noch jemand bei der Legio als ziviler Scriba anfangen... Wir stellen unser Personal selbst.


    Also irrst du dich! Beschäment finde ich es auch, dass du einen guten Offizier hier angreifst!"


    Diese komische Socitas sorgte schon oft für troubel...

  • Zitat

    Original von Duccia Gratiana
    "Nun rein gesetzlich bin ich schon eine Lupa...bin ich nicht die geliebte eines Trierarchus ? und trage ich nicht sein Kind?"


    Ich nahm dies zur Kenntnis und entfernte mich kopfschüttelnd von der Rostra. Während ich wegging zwinkerte ich einem Prätorianer, welcher sich bedeckt hielt, zu.

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    "Die einzigen Frauen, die einen Dienst AN der Classis oder Legio haben, sind die Frauen aus den Lupanaren. Und Du willst hier doch sicher niemanden weis machen, dass Du zu diesem Klientel gehörst, oder?"
    Skeptisch sah er die Frau an, die sicherlich, vom Aussehen her da ganz gut reinpassen würde, aber nicht von allem anderen.



    Tut mir leid aber die Neptun und die Flussgeister verbieten jegliche Frauen bei der Seefahrt !
    Es gibt keinerlei Ausnahmen!!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    "Dein Engament in Ehren, aber glaubst du nicht, dass das Militär sehr gute Ärzte hat und dies in ausreichender Menge! Für die Versorgung der Milites stehen Militärärzte zur Verfügung und da brauchen wir in der Regel keine Zivilisten! Demnächst will noch jemand bei der Legio als ziviler Scriba anfangen... Wir stellen unser Personal selbst.


    Also irrst du dich! Beschäment finde ich es auch, dass du einen guten Offizier hier angreifst!"


    Diese komische Socitas sorgte schon oft für troubel...


    "Ich hoffe die Germanen werden auch genau diesser unterschied machen wenn sie hier herrein doneren....
    Ob der Nauarchus ein guter Off ist habe ich nicht zu beürteilen, das ist ja auch nicht Tema ich bin der meinüng von nicht...das ist aber für mich dan gans alein."

    Sim-Off:

    E.T Heut Abend weiter, muss noch helfen das Kiddush Mahl für 24 Man zu machen..wir erwarten ja besuch aus Scotland
    Und wenn das Essen und so nicht zeitlich fertig ist krieg ich MEIN Alten aufm' Dach :D :)

  • Zitat

    Original von Duccia Gratiana
    Ich muste lachen aber nicht im Böse sinne..
    "Nun rein gesetzlich bin ich schon eine Lupa...bin ich nicht die geliebte eines Trierarchus ? und trage ich nicht sein Kind?...."


    Ich hörte was sie sagte und wurde rot.
    "Bitte was? Und Du wagst dies hier öffentlich kund zu geben? Als Dein Pater Familias bin ich entsetzt! Was in Deinem stillen Kämmerchen passiert, ist mir egal, aber hier öffentlich das kund zu tun, bringt Schande über Dich und die Familie Duccia!"
    Er war sauer, mächtig sauer.
    "Du zwingst mich dazu, mir Konsequenzen zu überlegen!"



    /edit: Zusatz

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    ....



    Tut mir leid aber die Neptun und die Flussgeister verbieten jegliche Frauen bei der Seefahrt !
    Es gibt keinerlei Ausnahmen!!


    Er hustete leicht und grinste dem Trierarchus zu. "Na, Du wirst doch wohl sehr gut wissen, wie ich das meine, Torquatus. Oder hast Du noch nie ein Lupanar besucht? Dann wird es nämlich sonst dringend mal Zeit."
    Ein freundliches Schmunzeln folgte den Worten.

  • Zufehlig lief ich da vorbei und hörte ein Teil von der Converstaion...
    Der Pater Gens der Duccia regte sich auf wie ein Bruhlstieger und da brachte mich zum Lachen...
    Was in den Hinterzimmer passierten war nicht so wichtig aber öffentlich dürfte man seine Lieb nicht kundgeben..kiekkeboe Spiel und Doppelte Moral ..
    Aber der erste umher gelaufene Trierarchus durfte sein Gens Mitglied INS Haus....der Spionage anschuldigen ohne jee ein beweis geliefert zu haben dafür..und würde auch noch als "Geerter Gast " behandeld..


    Nee, vieleicht war Gratiana zu offen und Frank mit ihre sachen aber meine Sympathie hatt sie , dachtte ich mir..


    "HEEEEEE! Avarus!!! was machst du mit den Lumpen und Pummes!!!!" Rieffen ein par Witzbolden..
    Ich wolte antworten ..."La.." dar klang es schon.."LAAAAAAAAAAAAAATRINE DIENST AVARUS!!!!!!" Ich grinste verbeugte mich wie ein Ballarina und winkte mit dem Lappen...
    "Ihr wiiiiiiiiiiiiiiiiist wo ich geh
    Putzen muss ich wieder den Plee
    Den wieder lag ich in stat zu geh'n
    Und der Optio hat's wieder geseh'n
    Also putze ich wieder euer Plee
    Aber klage kein ach und Wee"

    Sang ich im verschwinden Laut..
    *Plee=Pissoir=Latrine*

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus



    Tut mir leid aber die Neptun und die Flussgeister verbieten jegliche Frauen bei der Seefahrt !
    Es gibt keinerlei Ausnahmen!!


    Hast wohl mit den Flüßgeisten gesprochen das du ihre meinung zu gut kennst.
    Sie wil ja auch nicht auf die Schiffen...wie deine Liebschaften... :D :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!