Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Mantua » Castra Legionis I Traianae Piae Fidelis » Principia » Aufruf » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufruf
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Appius Porcius Laeca

Appius Porcius Laeca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aufruf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.02.2005 00:12

Ein Schreiben aus Leptis Magna erreichte die Legio I.

An den Legionslegaten der Legio I Traiana Pia Fidelis Spurius Purgitius Macer,

Rom ist dabei unterzugehen!
Die Bürger Roms spotten über die Götter, spotten über unsere Vorfahren, spotten über das, was wir und unsere Vorfahren erreicht haben!
Jetzt frage ich dich: Willst du dabei zusehen oder willst du dich dagegen wehren?
Ich habe mich entschieden: Ich will mich dagegen wehren! Ich will, daß der Name Roms reingewaschen wird! Ich will, daß der Imperator endlich seine Sünden bekennt, vor den Göttern, vor uns und vor ihm selbst.
Deshalb frage ich dich: Willst du das auch?
Wenn ja, dann tu dich mit uns zusammen! Errette Rom vor seiner Dekadenz, vor seiner Falschheit, und ja, vor seinem Imperator.
Laß uns gemeinsam Rom erneuern! Laß unsere Feinde wieder den Namen Roms furchteinflößend wirken! Laß unsere Bürger wieder den Namen Roms anständig wirken!
Der Ruhm auch deines Namens wird dir gewiß sein.

Appius Porcius Laeca
Imperator Caesar Augustus

01.02.2005 00:12 Appius Porcius Laeca ist offline E-Mail an Appius Porcius Laeca senden Beiträge von Appius Porcius Laeca suchen Nehmen Sie Appius Porcius Laeca in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #5
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Aufruf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.02.2005 00:58

Am Tor steht ein offensichtlich schon älterer, reichlich dünner Soldat mit ein paar Zahnlücken. Er geht wenig freundlich mit dem berittenen Boten um: "Tja, Pech gehabt mein Freund - LEGIO I ist gerade nich zu Hause. Marschbefehl Richtung Genua. Hast drei Möglichkeiten: mir den Brief geben, dann verschwindet er im Schrank, bis die Kameraden zurück sind, hinterherreiten und das Ding persönlich abgeben oder nach Rom reiten und versuchen, es an unserem alten Lager los zu werden."
01.02.2005 00:58 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Mantua » Castra Legionis I Traianae Piae Fidelis » Principia » Aufruf
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum