Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Kleine Fragen » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Fragen
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Nero Helvetius Archias

Nero Helvetius Archias Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.08.2020 04:36

Trotz des Umstands, dass Velia jetzt als Angestellte in meinem Lupanar eingetragen ist, kann ich keine Ware produzieren, fehlt denn noch etwas? Oder brauch ich jetzt trotzdem einen Sklaven um produzieren zu können obwohl ich schon eine Angestellte habe?
15.08.2020 04:36 Nero Helvetius Archias ist offline E-Mail an Nero Helvetius Archias senden Beiträge von Nero Helvetius Archias suchen Nehmen Sie Nero Helvetius Archias in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.08.2020 07:35

War noch kein Wochenwechsel (Montags) seitdem, oder?
15.08.2020 07:35 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #12
Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturfreund
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.08.2020 22:33

Seit der letzten Lectio wird Duccia Sorana vermisst. Daher habe ich nun plötzlich keinen Zugriff mehr auf ihr WiSim Konto.

Annaeus Florus, Selenus und Duccia Sorana hatten aber zu dritt einen schönen kleinen Kreis an Betrieben aufgebaut, die von einander abhängig waren. Wenn jetzt Duccia Sorana aus diesem Kreis fällt, dann können die Betriebe von Selenus und mir nicht mehr funktionieren.

Daher meine Frage:

Wie kann ich einmal eröffnete Betriebe wieder schliessen, damit ich später wieder neue, andere eröffnen kann?

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich weiterhin Zugriff auf das Konto von Duccia Sorana habe, auch wenn sie vermisst wird?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Annaeus Florus Minor: 22.08.2020 22:34.

22.08.2020 22:33 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
23.08.2020 17:51

Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus Minor
Wie kann ich einmal eröffnete Betriebe wieder schliessen, damit ich später wieder neue, andere eröffnen kann?

https://imperiumromanum.net/forum/thread...1446#post921446
Da einfach sagen, welche Betriebe geschlossen werden sollen. Profitipp: Vorher die Sklaven rausnehmen nicht vergessen, die sind sonst mitunter mit weg.
Du kannst aber auch versuchen, deine Betriebe SimOn zu verkaufen, wenn du das möchtest. Besitzerwechsel ebenfalls im selben Thread kundgeben.

Zitat:
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich weiterhin Zugriff auf das Konto von Duccia Sorana habe, auch wenn sie vermisst wird?

nein, das geht nicht. Desiderati, Exilanten oder Tote werden von der Technik gesperrt, damit ihnen oder Erben die Steuer nciht das Vermögen wegfrisst.
23.08.2020 17:51 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #12
Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturfreund
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
23.08.2020 21:53

Danke für die schnellen Antworten, die ich ehrlich gesagt so erwartet hatte.

Dann muss ich mir nun überlegen, wie ich weiter vorgehen kann. Bis dahin bleiben meine und Selenus Betriebe "geschlossen", das heisst, es gibt zu kaufen was noch da ist, es wird aber nichts mehr neu produziert.

Sorry an alle, die fleissig bei uns gekauft hatten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Annaeus Florus Minor: 23.08.2020 21:54.

23.08.2020 21:53 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Prusias Kynegros

Prusias Kynegros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
31.08.2020 15:31

Zitat:
Original von Iunia Axilla
[*snip*], damit ihnen oder Erben die Steuer nciht das Vermögen wegfrisst.

Apropos: Kann es sein, dass die WiSim seit ~2 Tagen unter chronischem Schluckauf leidet? Mich beschleicht das Gefühl, als würde zur Zeit so im Schnitt alle 2 Stunden ein Wochenwechsel stattfinden...
31.08.2020 15:31 Prusias Kynegros ist offline Beiträge von Prusias Kynegros suchen Nehmen Sie Prusias Kynegros in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

31.08.2020 17:04

grade nachgeguckt: Da hast du recht. Da stimmt was nicht.

Muss sich die Technikabteilung aka Macer drum kümmern. Ich hab keine Ahnung, was da los ist.
31.08.2020 17:04 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #10
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturbanause
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
31.08.2020 20:11

Ohja, in der Tat, da hatte sich was von "einmal wöchentlich" auf "alle 2 Stunden" umgestellt. Ist jetzt wieder im normalen Takt. Ich schaue mal, wie wir den finanziellen Schaden am einfachsten reguliert bekommen.
31.08.2020 20:11 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturbanause
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
31.08.2020 20:46

Die WiSim ist jetzt auf dem Stand, als wenn der für heute geplante Wochenwechsel schon am Samstag passiert wäre. Alle überzähligen Abbuchungen von Betriebskosten und Steuern sind weg, ebenso alle mehrfachen Lohnauszahlungen. Alle in der Zwischenzeit getätigten Käufe sind noch da. Wer in seinem Konto noch Unregelmäßigkeiten feststellt, kann sich gerne hier melden.
31.08.2020 20:46 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Appius Furius Cerretanus

WiSim: Rang #20
Einfache Kost
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Appius Furius Cerretanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
31.08.2020 21:40

Ich nehme auch Gutscheine für Rasur und Friseur. Bin da flexibel großes Grinsen

Es sollte wieder alles in der Ordnung sein
31.08.2020 21:40 Appius Furius Cerretanus ist offline E-Mail an Appius Furius Cerretanus senden Beiträge von Appius Furius Cerretanus suchen Nehmen Sie Appius Furius Cerretanus in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

WiSim: Rang #36
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.09.2020 14:00

Die Funktion "Beitrag melden" stellt mir nur zwei inaktive Moderatoren zur Auswahl. Ich wollte gerade den Spambeitrag zur Löschung melden.
01.09.2020 14:00 Sisenna Iunius Scato ist offline E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Helvetius Varus

WiSim: Rang #19
Etwas im Bauch
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Tiberius Helvetius Varus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.09.2020 15:10

Moin,

bei mir wurde für 2 Betriebe (Schmied und Altarbauer) Betriebskosten abgezogen aber ich kann nichts produzieren.
01.09.2020 15:10 Tiberius Helvetius Varus ist offline E-Mail an Tiberius Helvetius Varus senden Beiträge von Tiberius Helvetius Varus suchen Nehmen Sie Tiberius Helvetius Varus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturbanause
Luxus

01.09.2020 20:12

Die Abbuchung war am 29.8. und du hast am 30.8. mit den beiden Betrieben produziert. Oder was meinst du?
01.09.2020 20:12 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Cnaeus Atius Patiscus

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Kulturbanause
Luxus

Cnaeus Atius Patiscus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.09.2020 11:44

Servas, Dere und Hallo..

Ich hatte soeben das Problem Waren an eine ID direkt zu übertragen. Trotz voller Namens Eingebung in der Suchfunktion kam kein Ergebnis hervor.

Gruß
15.09.2020 11:44 Cnaeus Atius Patiscus ist offline E-Mail an Cnaeus Atius Patiscus senden Beiträge von Cnaeus Atius Patiscus suchen Nehmen Sie Cnaeus Atius Patiscus in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Decimus Rusticus

WiSim: Rang #53
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Tiberius Decimus Rusticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.09.2020 11:54

Welche Waren wolltest du denn wohin übertragen?
15.09.2020 11:54 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Furius Saturninus

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Aulus Furius Saturninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Besitzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2020 19:07

Salve,
ich dachte, ich kann das selbst tun, daher hatte ich das bei der Anmeldung des Betriebs vergessen.

Bitte TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS als Besitzer meiner Schmiede eintragen.

Ihr bekommt nicht nur ein Keks, sondern die ganze Dose fröhlich
04.10.2020 19:07 Aulus Furius Saturninus ist offline E-Mail an Aulus Furius Saturninus senden Homepage von Aulus Furius Saturninus Beiträge von Aulus Furius Saturninus suchen Nehmen Sie Aulus Furius Saturninus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Furius Saturninus

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Aulus Furius Saturninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zu den Angestellten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.10.2020 15:06

Salve,
es gilt immrer noch, dass man mit einem Gehalt vom Staat nicht in einem Betrieb arbeiten darf, nicht wahr?

eine Frage: Wo bekommt man die Angestellten her? Ich las mich hier gerade durch, aber so richtig ist es mir nicht klar geworden:
Sind alle selbstständige IDs oder NPC oder kauft man, falls man einen Sklaven möchte, ihn ein ?

Da würde ich mich nocvh einmal über eine Antwort freuen. Danke fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aulus Furius Saturninus: 11.10.2020 15:14.

11.10.2020 15:06 Aulus Furius Saturninus ist offline E-Mail an Aulus Furius Saturninus senden Homepage von Aulus Furius Saturninus Beiträge von Aulus Furius Saturninus suchen Nehmen Sie Aulus Furius Saturninus in Ihre Freundesliste auf
Paullus Germanicus Cerretanus

WiSim: Rang #23
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Paullus Germanicus Cerretanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Zu den Angestellten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.10.2020 15:25

Entweder du gibst eine Stellenanzeige auf und suchst darüber eine Dummen der für dich buckelt. Natürlich nur bei angemessenen Gehalt großes Grinsen Oder du kaufst Sklaven am Markt in der WiSim. Oder einen Sklaven am Sklavenmarkt und stellst den als Arbeiter ein. Das erspart dann das Gehalt. Gg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paullus Germanicus Cerretanus: 11.10.2020 15:26.

11.10.2020 15:25 Paullus Germanicus Cerretanus ist offline E-Mail an Paullus Germanicus Cerretanus senden Beiträge von Paullus Germanicus Cerretanus suchen Nehmen Sie Paullus Germanicus Cerretanus in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Decimus Rusticus

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Tiberius Decimus Rusticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.10.2020 15:26

Also bisher konnte ich mir rein zeitlich bedingt, nur rudimentäres Wissen über die WiSim erarbeitet. Jedoch habe ich schon gesehen, dass ich jeden Betrieb in der Administration Spieler als Arbeiter zuweisen kann.

Wenn du also zum Beispiel einen Sklaven hast, der in dem Betrieb arbeiten soll oder du einen Spieler hast, den du in deinem Betrieb anstelltst, kann ich ihn in dem Betrieb eintragen.
11.10.2020 15:26 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
Aulus Furius Saturninus

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

RE: Zu den Angestellten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.10.2020 15:30

Danke für die Antworten. fröhlich Ich nehme mal an, die Sklaven auf dem WiSim - Markt sind teurer als die hier im RPG?

Muss der eine eigene ID bekommen oder geht auch ein NPC- Sklave. Ich habe im Moment nur letzere, daher frage ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aulus Furius Saturninus: 11.10.2020 15:30.

11.10.2020 15:30 Aulus Furius Saturninus ist offline E-Mail an Aulus Furius Saturninus senden Homepage von Aulus Furius Saturninus Beiträge von Aulus Furius Saturninus suchen Nehmen Sie Aulus Furius Saturninus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Kleine Fragen
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum