Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rufos Elysium
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #10
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturbanause
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 20:09

Zitat:
Original von Iulia Graecina
Interessant wäre die Frage, wie viele Spieler derzeit tatsächlich noch aktiv sind.

"Aktiv" ist bekanntlich relativ. Aber sofern alle ihre Tochter-IDs ordnungsgemäß angemeldet haben, sind es derzeit 37 reale Personen, die hinter den IDs stehen. Aus allen Jahren seit dem Gründungsjahr 2003 bis ins Jahr 2014 ist aus jedem Jahr noch mindestens eine Person aktiv. Aus 2015 und 2016 gibt's niemanden mehr und dann wieder aus jedem Jahr mindestens eine Person.
25.04.2020 20:09 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 20:38

Norius Carbo ist von 2016 und durchaus noch aktiv! Zunge raus
25.04.2020 20:38 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturbanause
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 20:42

Deine älteste ID ist unseren Aufzeichnungen nach älter. Augenzwinkern
25.04.2020 20:42 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.04.2020 20:44

Ach, die zählt nicht! großes Grinsen

Ich war dem IR nur für wenige Tage erhalten und sofort wieder gleich weg danach, weil ich zu ungeduldig war, nichts verstand und all das hier mir zu kompliziert erschien.

Daher betrachte ich Carbo als meine erste echte ID und mich als ein 2016er-Kind. Freude
25.04.2020 20:44 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturbanause
Luxus

25.04.2020 20:57

Zitat:
Original von Gaius Iulius Caesoninus
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, hätte aber gerne miterlebt wie das so gewesen war an Tagen mit mehreren 100 Benutzern die gleichzeitig online waren. großes Grinsen

Hat das jemand von euch noch hier erlebt? Wie war das so? Wurden da Posts im Sekundentakt rausgehauen, damit man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterhergekommen ist?

Im März 2020 hatten wir 832 Beiträge im gesamten Monat. Im Januar 2006 (dem stärksten Monat in der IR-Geschichte) hatten wir im Schnitt 795 Beiträge pro Tag.

Ich habe damals an manchen Tagen vier Stunden gebraucht, um als SL in alle Threads zumindest mal reingeschaut (von Lesen kann keine Rede sein) und alle Postings für meine ID geschrieben zu haben.
25.04.2020 20:57 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #12
Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturfreund
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2020 21:36

Ja, damals war es fast unmöglich alles zu lesen, als ich hier angefangen habe. Daher auch mein Schreibstil. Der stammt aus einer anderen Ära:

Lesen - Kurs posten und möglichst viele Möglichkeiten offen lassen - warten - antworten

Da konnte man innert einer Stunde schon locker über 20 Posts kommen in 4-5 verschiedenen Themen.

Apropos: Ich habe keine Ahnung was ich offiziell für ein IR-Jahrgang bin, aber ist sicher schon lange her, ich bin alt geworden. großes Grinsen
26.04.2020 21:36 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Sergia Severa

WiSim: Rang #21
Einfache Kost
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Sergia Severa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.04.2020 00:01

Zitat:
Original von Gaius Iulius Caesoninus

Hat das jemand von euch noch hier erlebt? Wie war das so? Wurden da Posts im Sekundentakt rausgehauen, damit man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterhergekommen ist?

Ja, an dem Tag war ich dabei, kann mich aber nicht genau erinnern, wie schnell die Beiträge gepostet wurden und wie viele Benutzer online waren. Auf jeden Fall eine Menge! Habe gerade noch meinen Beitrag von damals gefunden: am 21.05.2008 00:29 gepostet -

u. a. "...ein Stück Kuchen genüsslich gegessen" fröhlich
27.04.2020 00:01 Sergia Severa ist offline E-Mail an Sergia Severa senden Beiträge von Sergia Severa suchen Nehmen Sie Sergia Severa in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

WiSim: Rang #36
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.04.2020 00:48

Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus Minor
Ich habe keine Ahnung was ich offiziell für ein IR-Jahrgang bin, aber ist sicher schon lange her, ich bin alt geworden. großes Grinsen

2004. großes Grinsen
27.04.2020 00:48 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.04.2020 05:48

Ich habe meine erste ID am 13.05.13 hier im IR angemeldet. ^^
27.04.2020 05:48 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #12
Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturfreund
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.04.2020 20:31

Zitat:
Original von Sisenna Iunius Scato
Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus Minor
Ich habe keine Ahnung was ich offiziell für ein IR-Jahrgang bin, aber ist sicher schon lange her, ich bin alt geworden. großes Grinsen

2004. großes Grinsen

Sieht ganz so aus, wenn ich mir mal kurz die Zeit nehme um zu schauen. großes Grinsen
27.04.2020 20:31 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.04.2020 09:28

Ooooh... der 30. April ... Beltane oder auch Walpurgisnacht. fröhlich
30.04.2020 09:28 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.04.2020 12:29

Hier brennen normalerweise an jenem Tag auf jedem Berg die riesigen Hexenfeuer, was genial ist, auf jedem Berg ein Leuchtfeuer und es gibt dazu Steaks. großes Grinsen Fällt aber dieses Jahr aus.
30.04.2020 12:29 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Eireann

30.04.2020 12:32

Zitat:
Original von Sisenna Iunius Scato
Hier brennen normalerweise an jenem Tag auf jedem Berg die riesigen Hexenfeuer, was genial ist, auf jedem Berg ein Leuchtfeuer und es gibt dazu Steaks. großes Grinsen Fällt aber dieses Jahr aus.

Oh ja. Und dazu Met. *_*
Hach. Werde ich dieses Jahr sehr vermissen.
30.04.2020 12:32 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

30.04.2020 12:47

Hier gibt es Bier und auch das megaleckere Schwarzbier. großes Grinsen
Was es scheinbar nur im Osten gibt.
30.04.2020 12:47 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Eireann

30.04.2020 12:49

Da gebe ich dir Recht.
Hat mein Ex mal mitgebracht.
Hat gar nicht sooooh schlecht geschmeckt.
Aber ich bevorzuge dann doch eher Met. ^^
30.04.2020 12:49 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

30.04.2020 12:56

Ich mag beides.
30.04.2020 12:56 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Eireann

30.04.2020 12:59

Och joa.
Ab- und zu schmeckt's schon gut.
30.04.2020 12:59 Eireann ist offline E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

16.05.2020 14:30

Weil ich vorhin gelesen habe, dass Thomas Gottschalk aktuell gerade Mal rund 919€ an monatlicher staatlicher Rente zusteht aufgrund einer Festanstellung beim Bayrischen Rundfunk in den 1980ern... wie kommts, dass seine Rente so niedrig ist und die letzten 20-30 Arbeitsjahre anscheinend nicht gezählt haben, obwohl er doch ganze 22 Jahre fast durchgehend "Wetten, dass...?" beim ZDF moderiert hat? Hat er damit etwa nicht automatisch eingezahlt, oder verstehe ich das deutsche Sozialversicherungs- und Rentensystem bloß nicht? -.^
16.05.2020 14:30 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

16.05.2020 20:42

Das versteht keiner so recht, die deutsche Gesetzgebung ist unsagbar kompliziert und ändert sich jedes Jahr. Hinzu kommt, dass Altersarmut ein allgegenwärtiges Thema ist, ob man nun gearbeitet hat oder nicht.
16.05.2020 20:42 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturbanause
Luxus

16.05.2020 21:49

Ich finde das ziemlich verständlich und sehe da auch keinen Zusammenhang mit einer unsagbar komplizierten oder sich ständig ändernden Gesetzgebung.

Automatisch in die Rentenkasse zahlt man nur, wenn man ein normales Angestelltenverhältnis hat. Also mit festem Arbeitsvertrag mit Stundenlohn oder Monatslohn. So eine Festanstellung hatte er dann offensichtlich beim Bayrischen Rundfunk - soweit ich weiß, als Radiomoderator, wo er eine tägliche (?) Sendung hatte.

Als Fernsehmoderator, der nur alle paar Wochen eine Show moderiert, wird er aber auf Honorarbasis bezahlt worden sein. Sicher auch mit jeweils einem Vertrag über x Shows in Folge, aber das ist dann kein Arbeitsvertrag, sondern ein Künstlervertrag, in dem kein Stunden- oder Monatslohn vereinbart wird, sondern eine Gage pro Auftritt. Da ist er dann selber verantwortlich, für seine Altersvorsorge zu sorgen und einen Teil des Geldes in eine private Rentenversicherung zu stecken.
16.05.2020 21:49 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (73): « erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum