Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Das Haus des Consuls » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 24 25 [26] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Haus des Consuls
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #5
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.07.2018 21:29

Macer hatte mal wieder seinen Laufburschen geschickt, um eine Nachricht zu überbringen. "Mein Herr, der Senator Purgitius Macer, bittet darum auf die Rednerliste für eine der nächsten Senatssitzungen gesetzt zu werden. Er möchte über die Änderungen am Codex Militaris sprechen, die einst von Iulius Centho begonnen, aber noch nicht abgeschlossen wurden", richtete der Mann aus, nachdem man ihm nach seinem Anliegen gefragt hatte.
27.07.2018 21:29 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Galeo Claudius Gallus

WiSim: Rang #31
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Galeo Claudius Gallus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Anfrage Ex-Triumvir Claudius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.11.2018 20:33

Galeo hatte die letzte Zeit ausgesessen. Er wusste von einem Versäumnis, schob aber immer vor, auch keine Einladung oder Aufforderung erhalten zu haben. Außerdem hing nicht nur ihm das Versäumnis an, sondern dem gesamten geschiedenen Magistraten der letzten Periode.

Heute fasste er sich ein Herz und suchte Caius Terrasidius Balbinus auf bzw. ließ ihm an der Porta eine Nachricht zukommen.
"Salve, ich bin Claudius Gallus, vormals Triumvir. Meine, sowie auch alle anderen Berichte über die geleistete Amtszeit meiner Kollegen stehen noch aus und ich wollte anregen, dieses nachzuholen."
Ein Schulterklopfen erwartete er nicht, aber möglichst auch keinen Anrempler.

VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO AURATA
08.11.2018 20:33 Galeo Claudius Gallus ist offline Beiträge von Galeo Claudius Gallus suchen Nehmen Sie Galeo Claudius Gallus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #23
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bitte um Redeerlaubnis im Senat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.11.2018 18:40

Am heutigen Tage machte ich mich auf den Weg zum Haus des Consuls. Begleitet von meinen Kollegen und unseren gesamten Liktoren war es einfach dorthin zu gelangen. Der Aufzug war nötig, denn wir waren unterwegs um unseren Rechenschaftsbericht abzulegen, respektive zu erbitten, diesen vor dem Senat ablegen zu dürfen.

Am Tor angekommen liessen wir uns anmelden um dann wenig später vor dem Consul zu stehen. Wiederum war es an mir zu sprechen.

Salve Consul, wir, die für die Strassenreinigung zuständigen Vigintiviri würden gerne unseren Rechenschaftsbericht vor dem Senat vorstellen. Wir haben in unserer Amtszeit eine neue Art der Strassenreinigung ausprobiert und mit den Curatores Aquarum zusammen ausgerechnet, wie man diese auf grosse Teile der Urbs anwenden könnte. Dies geschah mit Wissen und in Zusammenarbeit mit dem Praefectus Urbi, Herius Claudius Menecrates.

Wir erbitten nun das Rederecht im Senat, um vor der Amtsübergabe an unsere Nachfolger unserer Pflicht gegenüber Kaiser, Senat und Volk nachzukommen und einen Vorschlag für die Zukunft zu machen.

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA
18.11.2018 18:40 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Sextus Aurelius Lupus

Sextus Aurelius Lupus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.02.2019 20:38

Lange hatte Sextus mit sich gerungen, ob er diesen Schritt zu diesem Zeitpunkt gehen sollte. Allerdings war er zu dem Schluss gelangt, dass weiteres Abwarten die Situation vermutlich nicht verbessern würde, so dass er es einfach einmal wagte.

Also brachte ein Bote eine Nachricht zum Haus der Consulen:

Senator Sextus Aurelius Lupus consuli Ateuio Saxae s.d.

Ich bitte die ehrwürdigen Consulen darum, mich auf der Liste der zur Wahl stehenden Praetoren zu führen und mir diesbezüglich vor dem Senat Redezeit zu gewähren, um meine Kandidatur den Senatoren zu verkünden.

Vale

CIVIS
TUTOR - AURELIA LENTIDIA
20.02.2019 20:38 Sextus Aurelius Lupus ist offline E-Mail an Sextus Aurelius Lupus senden Beiträge von Sextus Aurelius Lupus suchen Nehmen Sie Sextus Aurelius Lupus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Iulische Kandidatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
31.05.2019 13:44

Ein Brief langte des Tages im Haus des Konsuls ein.

Ad
QUINTUS NINNIUS HASTA
Domus Ninnia
Roma

Salve, Konsul!
Ich, Gaius Iulius Caesoninus, Sohn des Aulus Iulius Antoninus, möchte hiermit meine Kandidatur für das Amt eines Vigintivirs bei der kommenden Wahl bekanntgeben.

Vale Bene

G. IULIUS CAESONINUS
AEDITUUS VENERIS GENETRICIS

Domus Iulia | Collis Esquilinus | Roma

SODALIS FACTIO PRAESINA - FACTIO PRAESINA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Iulius Caesoninus: 31.05.2019 13:44.

31.05.2019 13:44 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 24 25 [26] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Das Haus des Consuls
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum