• Salve Felix!


    Ich suche für mich und meine Sippschaft eine angemessene Unterkunft während meines Romaufenthaltes. Es würde mich sehr freuen wenn du uns deine berühmten Gastfreundschaft spüren lassen würdest :)


    Auf eine positive Antwort hoffend


    P. Tiberius Lucidus


  • Tiberia Messalina Oryxa
    z.Z. in der Villa Flavia
    Roma




    Salve Messalina!


    Es betrübt mich sehr, Dir eine derartige Nachricht zukommen lassen zu müssen.


    Soeben habe ich Kunde davon erhalten, das der Tribunus Plebis Gaius Scribonius Curio während der Überfahrt von Hispania nach Italia von Bord seines Schiffes verschwand und seitdem verschollen ist.


    Publius Matinius Agrippa berichtete mir davon, der den Volkstribun auf der Seereise begleitet hatte.


    Ich trauere mit Dir um einen gemeinsamen Freund.



    Vale
    Falco


  • An Tiberia Messalina Oryxa
    Villa Flavia
    Roma




    Salve Messalina!



    Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beförderung zur


    HYMENAEA SACERDOTES BONAE DEAE


    durch den Imperator.


    Du hast Dir diese Beförderung durch Deine fleißige und engagierte Arbeit im Dienste des Cultus Deorum redlich verdient. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Glück und Erfolg.



    Vale
    Falco


  • An Tiberia Messalina Oryxa
    Villa Flavia
    Roma




    Salve Messalina!



    Ein Glückwunsch kommt selten allein. ;)


    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner Aufnahme in den erlauchten Kreis der "Societas Aureata".


    Sim-Off:

    Ich war der erste Golden Boy und Du bist jetzt das erste Golden Girl. :))


    Vale
    Falco


  • Salve Messalina


    Darf ich dich bitten, mich heute auf dem Bauplatz des Bona Dea Tempels aufzusuchen.


    Übrigens noch meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner bevorstehenden Hochzeit.


    Vale Agrippa

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco


  • Salve Familia
    Viele grüße aus hispania
    Ich freue mich das wir nun wieder so einen guten Pater Familia haben. Ihr alle seid, wenn ihr in Hispania seid, eingelanden bei mitr zu wohnen. ich freue mich auch mal zu hören, was bei euch los ist. Viuelleicht wird ja die Hochzeit bei uns ins Hispania gefeiert, wenn ja würde ich mich besonders freuen. Ich wünsche euch alles beste
    Vale
    Tiberius Flavius Animus


  • Salve Animus!


    Mein werter Bruder, ich möchte dir meine Grüsse überbringen.
    Leider haben wir uns sehr lange nicht gesehen. Wäre es für dich in Ordnung, wenn ich dich im fernen Hispanien besuchen würde?


    Bis bald!


    Grüsse von deiner Schwester Aquilia Flavia Agrippina

  • Salve Schwester,
    ich würde mich freuen, wenn mich jemand aus Rom besuchen würde, besonders wenn du es bist.
    Ansonsten ist hier in Hispania alles in Ordnung. Das Wetter ist schön und kenne solangsam die Provinz.
    Vale


  • An Tiberia Messalina Oryxa
    Villa Flavia
    Roma



    Salve, Messalina!


    Ich schreibe diese Zeilen in großer Eile und werde sie einem Boten aushändigen, der sie zur Villa eurer Familie tragen möge.
    Verzeiht, wenn er sein Ziel verfehlt, doch ich weiß nicht, wohin ich schreiben, wohin ich mich wenden sollte.
    Seid ihr als nicht in eurem Heim anzutreffen, so mögen diese Zeilen von einem Mitglied eurer Familie weitergereicht werden.


    Die Ernennung zu eurem Liktor erfüllt mein Herz mit Freude und Stolz.
    Ihr könnt auf meine Unterstützung zählen, nachdem ich mich im Castellum der Legio I Traiana Pia Fidelis abgemeldet habe.



    Vale,
    Flavius Aurelius Sophus,
    derzeit Villa Aurelia


  • An
    Gaius Flavius Catus
    Villa Flavia



    Salve Catus!


    Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft.


    Wie miteinander besprochen, werde ich im Laufe des heutigen Tages in der Villa Flavia eintreffen, um die letzte Nacht vor meiner Hochzeit mit Liliana unter Deinem Dach unter Freunden zu verbringen.


    Vale
    Falco


  • An die glücklichen Eltern!


    Grüße aus dem fernen und rauen Germanien. Ich habe hier mit Freude die Nachricht von eurem Nachwuchs erfahren und kann es kaum erwarten, ihn vors Gesicht zu bekommen. Allerindigs lässt die gegenwärtige Situation eine Reise nicht unbedingt zu!
    Schwester, du wirst wohl mit Freude vernehmen, das ich hier oben auch jemanden gefunden habe. Sie ist Priesterin!
    Auf bald!


    Vale,


    Publius Tiberius Maximus!

  • OFFICIUM DES PONTIFEX MAXIMUS
    Salve Aquilia Flavia Agrippina,
    hiermit ernenne ich Dich zur Sacrificula Officiorum. Deine Aufgabe ist die Zugangskontrolle für das Officium des Rex Sacrorum. Zur Zeit haben folgende Personen das Recht auf Zugang:


      [*]Lucius Ulpius Iulianus (*
      [*]Gnaeus Fabius Antistes (*
      [*]Sextus Helvitius Vindex (*
      [*]Flavia Messalina Oryxa (*
      [*]Didia Liliana
      [*]Sinona Matinia (*
      [*]Gaius Quintilius Taurinius
      [*]Aquilia Flavia Agrippina (*
      [*]Tiberius Decimus Proximus
      [*]Marcus Scribonius Calculus
      [*]Livia Octavia
      [*]Caecilia Metella Sabina


    Bitte weise alle die nicht mit (* gekennzeichnet sind ein wenig ein.
    Vale
    Rex Sacrorum Gnaeus Fabius Antistes

    [SIZE=7]Keine Anlagen[/SIZE]


  • An Tiberius Flavius Animus
    Roma, Provincia Italia


    Vorladung


    Gemäß der Einreichung der Klage wird die Erste Anhörung am ANTE DIEM VI ID NOV DCCCLIV A.U.C. (8.11.2004/101 n.Chr.) festgesetzt.


    Sie werden hiermit gebeten, sich am festgesetzen Tag in der Gerichtshalle einzufinden.


    Der Prätor Urbanus
    Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!