• Hallo,


    ich suche einen Grafiker, möchte gerne der Gens Terentia ein neues Logo schenken, dieser Specht ist ja total unpassend für eine Soldatenfamilie....


    Angedacht war ein Wolf oder ein Bär... irgendwas das Stärke vermittelt...


    Wer mag darf sich gerne per PN an mich wenden.

  • Salve!


    Also ich habe mal rein interessehalber ein bisschen gegoogelt und bin nicht nur, aber auch beispielsweise hier darauf gestoßen, dass der (Schwarz-)Specht aufgrund seines wehrhaften und dominanten Verhaltens in seinem Lebensraum als lat. Dryocopus martius bezeichnet und damit klar in Bezug zum römischen Gott Mars stehen soll. Wikipedia unterstützt diese Aussage, indem der Specht dort als eines der Mars heiligen Tiere genannt wird. Weshalb ist der Vogel Mars heilig? Zusammen mit der bekannten Wölfin soll er Romulus und Remus, die mythologischen Kinder des Mars, mit Nahrung versorgt haben. (Link)
    Andere Quellen erklären, dass die Rufe des Vogels (der hier und dort auch als Orakeltier erwähnt wird) einen Wetterwechsel ankündigen sollen - insbesondere Regen, Hagel oder Gewitter. Deshalb (um rechtzeitig vor drohenden Gefahren zu warnen und gegebenenfalls auch zu schützen) soll der Specht - jetzt Achtung - nicht nur dem Mars zugeordnet, sondern sogar als Symbol auf dem Schild des Kriegsgottes abgebildet sein! In mancheiner Facharbeit steht sogar, dass der Specht als Symboltier gerade die kriegerischen Charakterzüge des Mars darstellen würde.


    Will sagen? - Falls sich kein Grafiker findet, findest du bestimmt den einen oder anderen Ansatz, aus dem heraus sich ganz gut erklären ließe, weshalb eine Soldatensippe den Specht als (passendes) Symboltier hat. ;)


    Vale bene,
    MID

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Wow....
    Dann behalte ich den Specht, wenn der doch so eine Position bei der römischen Mythologie inne hat... danke für die Info Dives :)


    Trotzdem will ich dann zumindest eine schönere Variante des Logos :) Ich find das Logo per se nicht gerade schön...

  • Ich suche ja auch jemanden, der sowas Schönes hier, auch für die Vestalinnen erstellen kann... ich kann ja leider sowas überhaupt gar nicht...*schnief* :(

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Ich suche ja auch jemanden, der sowas Schönes hier, auch für die Vestalinnen erstellen kann... ich kann ja leider sowas überhaupt gar nicht...*schnief* :(


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, dass du öffentlich jemanden suchst der 'sowas' machen kann... anstelle einfach denjenigen zu fragen, der das 'sowas' gemacht hast.

  • Zitat

    Original von Titus Duccius Vala


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, dass du öffentlich jemanden suchst der 'sowas' machen kann... anstelle einfach denjenigen zu fragen, der das 'sowas' gemacht hast.


    Das war absolut nicht so beabsichtigt von mir, sondern dass mir deine Grafiken besonders gut gefallen. Als gutes Beispiel/Muster, für denjenigen, der sich evtl. bereiterklärt. Und ehrlich gesagt, habe ich mich nicht getraut dich zu fragen... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!