Elvelinus

  • "...und außerdem habe ich hier noch jemanden, der den normalen Ansprüchen durchaus genügen dürfte.", stellte Titus nach dem Verkauf eines (wieder einmal) außergewöhnlichen Sklaven ausnahmsweise mal jemanden vor, der es eben NICHT war. Und dadurch eigentlich noch außergewöhnlicher als die ganzen anderen Spezialisten, die er so auf den Markt warf. So verfrachtete man Elvelinus zur Bühne, auf der die Ware des Tranquillus angeboten wurde.


    "Seht ihn euch an... er ist jetzt nicht besonders schön, aber auch nicht hässlich. Er kann anpacken, aber nicht alleine einen Pflug durch die Erde ziehen.. er spricht unsere Sprache, verfasst aber keine Elegien... und er ist loyal, seine Vorbesitzer fanden kein Wort der Klage über ihn. Ich würde sagen... der Kauf ist eine sichere Bank. Einstiegsgebot liegt wie immer bei 500 Sz."



    Sim-Off:

    Auktionsende am Montag, dem 29.08. um 19:59:59. Alle editierten und/oder danach geposteten Gebote scheiden aus.

  • Er wartete auf diverse Antworten, weshalb er die Zeit hatte sich ein wenig auf dem Markt um zutun. Ein gewöhnlicher Sklave? Mhm, ob er Schreiben konnte? "Beherrscht er neben unserer Sprache auch die Schrift?" fragte er neugierig. "Und von wo stammt er?"

  • "Ich stamme vom Volk der Raetier!", antwortete der Sklave gleich selbst. "Als Schreibsklave bin ich nicht zu gebrauchen, doch ich kenne die lateinische Schrift"

  • Etwas vorlaut vielleicht? Aber ansonsten zumindest nicht schlecht anzusehen. "Was sind Deine Möglichkeiten? Was beherrschst Du?"


    Er überlegte kurz und gab dann, einfach mal auf Verdacht - auch wenn er damit im Zweifel ziemlich in den Nesseln landete - dem Sklavenhändler einen verstohlenen Wink um ihm klar zu machen, dass er bieten würde.



    [SIZE=3]/Edit: Gebot angefügt[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!