Decimus Livianus

  • Livianus' Zimmer war sehr ordentlich aufgeräumt, was Fannia sehr erfreute. Mit Genuss reinigte sie den freien Boden und die kaum genutzten Möbel.
    Sie richtete sein Bett und schüttelte die Kissen fein säuberlich auf, als ihr ein kleines Bild entgegenflatterte. Es zeigte die Zeichnung einer jungen Frau. Sie war schlicht gekleidet, aber ihr Gesicht sehr schön. Sie schien einer Sklavin wie Fannia selbst es war, gleich zu sein...aber hier im Haus hatte sie sie noch nicht gesehen...Moment...!!! Sie erinnterte sich nochmals an Cicero's Worte.


    Verdammt, dachte sie...sie sollte doch nicht in fremden Sachen stöbern. Aber tat sie das überhaupt? Sie konnte doch nichts dafür, dass ihr das Bild in die Hände gefallen war. Rasch legte sie das Bild zurück wo es hergekommen war und beendete ihre Arbeit.


    Das war also die Geschichte gewesen, die Cicero gemeint hatte und wovon sie sich fernhalten sollte. Livinanus hatte wohl das Unglück sich in eine Sklavin verliebt zu haben und das war wohl allen Anscheins nicht gut gegangen.


    Sie beschloss ihr Wissen für sich zu behalten, beendete ihre Arbeit, sammelte ihre Lappen und Schwämme zusammen und machte sich müde tappsend auf den Weg in das allerletzte Zimmer des Hausherren.

  • Livianus kam in sein Zimmer und bemerkte sofort, wie alles fein säuberlich aufgeräumt war. Sein Blick streifte durch den Raum und blieb etwas entsetzt beim Bett stehen. Jemand hatte es aufgeschüttelt und für die Nachtruhe vorbereitet. Livianus stürze sofort auf das Bett zu und riss das Kissen zu Seite. Darunter kam die Zeichnung von Evana zum Vorschein. Erleichtert seufzte er leise auf. Er nahm das Bild in die Hand und setzte sich auf den Bettrand. Mit gesenktem Kopf sah er das Bild einige Zeit an……..


    Viele Gedanken schossen ihm dabei durch denKopf…. Er dachte an Evana und Aemilia…. Er wusste, dass er immer noch in Evana verliebt war. Er hatte sich aber nun auch in Aemilia verliebt…..das spürte er ganz fest…… konnte man zwei Frauen lieben? Die Chance, dass er Evana wieder sah, war eher gering und so beschloss er endlich mit ihr Abzuschließen und sich einem neuen wundervollen Kapitel in seinem Leben zuzuwenden. Er wusste, dass Aemilia die Richte war…. Er dachte noch einige Zeit nach und ordnete seine Gedanken.


    Dann stand er auf und packte das Bild in eine Schranklade unter einem hohen Stapel Wäsche. Danach zog er sich aus und legte sich schlafen.

  • ...schleicht sich Aemilia lautlos durch die Casa. Sehr darauf bedacht, von niemandem entdeckt zu werden, sucht sie sich zielstrebig den Weg zu dem Zimmer von Livianus. Ihren Umhang hat sie fest um sich und ihr Nachtgewand gewickelt. Es braucht kaum Umwege, da kommt sie tatsächlich im gewünschten Cubiculum an, tritt ein, schließt leise die Tür und schleicht sich an das Bett. Lächelnd betrachtet sie ihn eine Weile, wie er so schlafend da liegt. Zuerst will sie ihn wecken, doch dann entschließt sie sich anders. Das Lager ist breit und so klettert sie vorsichtig zu ihm und kuschelt sich mit unter die Decke an den warmen Körper. Genießerisch schmiegt Aemilia sich an und ist schon nach kurzer Zeit mit einem Lächeln auf den Lippen wieder eingeschlafen.

  • ….. wachte Livianus auf und merkte, dass er nicht alleine in seinem Bett lag. Er spürte eine Hand, die um ihn geschlungen war. Vorsichtig und mit einem Lächeln im Gesicht drehte er sich um. Es war natürlich Aemilia. Zärtlich küsste er sie auf die Nasenspitze.

  • Verschlafen zieht Aemilia ihre Nase etwas kraus.
    "Mmmbmmblll..." murmelt sie unverständlich vor sich hin und kuschelt sich wieder eng an.
    Nur langsam wird sie wach und sich ihrer Umgebung gewahr. Sie öffnet verschlafen die Augen und sieht Livianus lächelnd an.
    "Guten Morgen... Hab ich dich geweckt? Hier ist es so schön warm..." =)

  • "Hmmm... Ich weiß nicht. Ich bin sofort eingeschlafen..."
    Sie schaut ein wenig verlegen, schmiegt sich jedoch eng an seinen Körper und gibt ihm einen sanften Kuss auf den Mund.
    "Ich war übrigens gestern bei meinem Bruder..." grinst sie, lässt ihn aber noch ein wenig schmoren während ihre Lippen wieder die seinen finden.

  • "Ach... Das ist doch jetzt nicht so wichtig..."
    Aemilia schmiegt sich weiter genüsslich an Livianus an und bedeckt sein Gesicht mit Küssen. Sie umarmt ihn und streichelt seinen Körper durch die dünne Tunika hindurch.

  • „Soso… nicht wichtig also.“


    Livianus grinst sie verschmitzt an und verschwindet dann mit einer schnellen Bewegung unter der Decke. Dort angekommen, beginnt er Aemilias Bauch zu küssen und………......... sie zu kitzeln.

  • "Aaaaaaaaah...." kreischt sie los und flüchtet mit einem Satz aus dem Bett.
    Schmerzhaft ist der Aufprall auf dem Boden und mit schmollendem Blick sitzt Aemilia auf dem Boden und sieht zu Livianus auf.
    "Das war gemein..."

  • Livianus konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, als er Aemilia auf dem Boden sitzen sah. Er reichte ihr die Hand.


    „Komm wieder rein….. Ich versuche diesmal zärtlicher zu sein. Über deinen Bruder können wir später sprechen.“

  • "Grmbl..."
    Sie rappelt sich wieder auf und krabbelt zurück unter die Decke.
    "Mach das nicht nochmal..."
    Aemilia setzt sich auf seinen Bauch und sieht überlegen zu ihm herab.
    "Ha! Ich habe dich besiegt! Wimmere, du Wurm!"
    Sie schmunzelt und drückt Livianus einen Kuss auf die Stirn.
    "Nun... Mein Bruder war natürlich schon ein wenig skeptisch, als der deinen Namen hörte..."

  • „So?! Skeptisch?! Allzu Skeptisch kann er nicht gewesen sein, sonst wärst du jetzt nicht hier und hättest mich besiegt.“


    Livianus grinste sie an, packte sie an der Hüfte und drehte sie mit einem Schwung auf den Rücken. Nun lag er wieder oben...

  • Aemilia kichert vergnügt.
    "Wer weiß... Ich könnte mich auch heimlich wieder davongeschlichen haben."
    Schmunzelnd sieht sie ihm in die Augen und gibt ihm einen Kuss.
    "Wer einen tapferen Soldaten wie dich besiegen kann, der kann sich auch aus der heimischen Casa davonschleichen, meinst du nicht?" :D

  • Livianus erwiderte ihren zärtlichen Kuss.


    „Da könntest du natürlich Recht haben. Vielleicht sollte ich meine Corona Obsidionalis ja an dich abtreten – so mutig wie du bist.“


    Er lachte und glitt wieder mit einer schnellen Bewegung unter die Decke um Aemilias Bauch weiter mit Küssen zu bedecken.

  • Verwirrt runzelt Aemilia die Stirn.
    "Deine Corona Obsidionalis?"
    Als er ihren Bauch küsst, kichert sie.
    "Das kitzelt..."
    ...macht jedoch keinerlei Anstalten, ihm zu entfleuchen. ;)

  • Kurz hörte er auf sie zu küssen und steckte grinsend seinen Kopf aus der Decke.


    „Ja! Ich habe sie vom Kaiser verliehen bekommen. Sie liegt da drüben auf dem Kaminsims.“


    Danach tauchte er wieder unter und küsste Aemilia weiter. Langsam wanderte sein Mund hinauf zu Aemilias Brüsten und bedeckte diese mit zärtlichen und sanften Liebkosungen.

  • Aemilia erschaudert wohlig unter seinen Berührungen.
    "Mmmmh.... Du hast wirklich eine Corona Obsidionalis bekommen? Hui... Die muss ich mir nachher mal aus der Nähe ansehen..."
    Erstaunt schaut Aemilia zu Livianus nach unten.
    "Was machst du da eigentlich?" grinst sie verschmitzt.
    "Wir sind doch noch nichtmal verlobt, Mercator weiß noch von garnichts und ob Falco damit einverstanden ist, das weißt du auch nicht..."
    Sie schaut ein wenig vorwurfsvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!