Acta

  • So ist es. Aber wir sind auch nur Menschen, und wenn leider fast die gesamte schreibende Redaktion- bis auf Ausnahmen- ziemlich verhindert war, dann wird es auch ein Fan mal verkraften können, eine Ausgabe weniger zu haben. Aber bald kommt mit Sicherheit die nächste Acta heraus. ;) Keine Sorge :)

  • Ist ja kein Problem. Man hätte aber natürlich auch eine Ankündigung schreiben können, daß die Acta ausfällt, anstatt es schweigend vorrüberziehen lassen können.


    In Anbetracht der Tatsache, daß schon Verschiebungen um einen Tag angekündigt wurden, sicher nicht zu viel verlangt. ;)

  • Genau genommen war es nicht geplant, die Ausgabe ausfallen zu lassen. Sie war sogar schon fix und fertig, allerdings so dünn, dass die Redaktion sich doch entschieden hat, sie eine Woche aufzuschieben um den gewohnten Informationsgehalt bieten zu können. Aus diesem Grund kommt dann auch (hoffentlich) diesen Mittwoch eine Acta-Ausgabe heraus. :)


    (Dass es tatsächlich jemandem auffällt, wenn die Acta mal nicht kommt hat von uns auch keiner gedacht. ;) )

  • Der Acta -Fan kommt sicher aus Germania.


    In dieser Jahreszeit kann die Acta dort beim Latrinenbesuch ein echter Trost sein. Da stehen Nachrichten aus der schönen, restlichen Welt drin, wo alles besser ist. Man kann anfangen zu träumen, während der beste Kumpel mit dem Stock die Wölfe oder den Germanen beim Scheissen auf Abstand hält.


    Seufz. Das waren noch Zeiten, als man die Latrine im Winter erst mal unter 2 Meter Schnee ausgraben mußte. Und heute? Überall blühen die Krokusse in Mantua und es ist viel zu warm.


    :P

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    (Dass es tatsächlich jemandem auffällt, wenn die Acta mal nicht kommt hat von uns auch keiner gedacht. ;) )


    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ich würd ja lachen, wenn Acta-Fan ein Mitglied der Redaktion wäre und das ganze hier nur ein PR-Gag ist :D


    Genau das meinte ich damit. :rolleyes:


    Nun ist sie auf jeden Fall da ... (und wenns nur für den einen Acta-Fan ist).

  • Zitat

    Original von Flavia Minervina
    schade dass kein tratsch mehr in der akta ist!


    Es ist jeder herzlich dazu eingeladen, etwas über Klatsch und Tratsch zu schreiben und an die Redaktion zu schicken :D

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    (...)
    Nun ist sie auf jeden Fall da ... (und wenns nur für den einen Acta-Fan ist).


    Gar nicht nur für einen, ich lese sie auch jedes Mal sofort und freue mich über eure Ergüsse.
    Also wenn, dann für zwei Acta-Fans. ;)

  • Drei! Ser Politikteil interessiwert zwar weniger, aber dafür Kultur und Sport, wenn es den denn gibt. :D8)
    "Apollonius rät" ist auch sehr witzig. Und das mit dem fehlenden Tratsch ist recht schade, da muss frau sich immer die Infos wo anders herholen... 8)

  • Wie bitte erfährt man jetzt, wenn man simON richtig ausspielt, Dinge aus anderen Regionen oder Provinzen, jetzt wo die Acta eingestellt wurde???

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • wer mit wem ist immernoch am interessantersten... ich bin (österreicher wissen) Seitenblicke, Instyle und natürlich cosmolitan leserin ... Klatsch und Tratsch ist immernoch am umsatzfördernsten

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Edit: Ok gerade gesehen. Gibt es da nen Grund für?


    RL, würd ich mal sagen (zumindest in einem Fall weiß ich das definitiv).


    Und das Fehlen an interessierten Schreiberlingen. Einige unter uns sind ja der Meinung, daß das Schreiben diverser Berichte ja eher nebenbei geschieht und sind dann - wenn sie sich überhaupt daran wagen, was ja auch nicht so oft vorkommt - sehr überrascht, daß das doch in Arbeit ausarten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!