Es wird höflichst um Eintritt gebeten

  • NAchdem beim letzten Besuch offensichtlich niemand anwesend war ersuche ich
    Emilius Claudius Mos


    Euch um die Aufnahme


    Stand: civis
    Gens.Claudia
    NAme: Emilius Claudius Mos
    Ort :Roma




    In der Hoffnung alles einigermaßen verstanden zu haben... (wenn nicht bitte Rückmeldung )



    Emilius Claudius Mos

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • +++ Wir bitten um etwas Geduld, die nächste freie Stadtwache ist für Sie reserviert +++ bitte melden Sie nur eine ID gleichzeitig an +++ Wir bitten Sie um etwas Geduld, die nächste freie Stadtwache ist für Sie reserviert +++

  • natürlich werde ich mich in Geduld üben....


    ich wollte meinen ersten eintrag editieren....dies mißlang jedoch...dehalb der zweite modifizierte, welcher gültig sein soll...der erste kann als Gegenstandslos gesehen werden.....


    Emilius Claudius Mos

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens Claudia, daher bitten wir mal Herius Claudius Menecrates, sich dazu äußern.


      [*] Dein Name:
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
      Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


      [*] Dein Wohnort: Rom


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Salve, Marcus Tiberius Magnus,


    wenn ich es richtig verstanden habe sollte der Name entsprechend der NAmensgebung verständlich sein und nicht "frei " erfunden.


    so sei der Name
    Iulius Claudius Marcilius


    Nun warte ich mal auf den PAter....und hoffe er ist wohlgesonnen...

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Salve,


    dein Name ist leider nicht zulässig. Du hast zwar die Liste beachtet, doch als praenomen und cognomen jeweils ein nomen gentile ausgewählt. Schau einfach noch mal in der Liste nach und lies ggf. auch den einleitenden Text zur Namensgebung. ;)

  • Salve, Marcus Tiberius Magnus,
    Salve Herius Claudius Menecrates,



    Darf ich mich vorstellen



    Marcus Claudius Nero


    bezüglich Deiner Frage Pater,


    männlich ,mittleren Alters, Athletisch :D


    entsprechend der Familientradition strebe ich eine Militärlaufbahn an um dann, wenn dementsprechend Erfahrung gesammelt ist, Rom damit zu dienen (politisch, militärisch).


    Vale,


    Marcus Claudius Nero

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Okay, zu deinen Angaben: Auf das "männlich" wäre ich vermutlich auch alleine gekommmen ;), das Alter ist relativ unwichtig und wie viel Hüftspeck deine ID einmal haben wird, dürfte ebenso wenig von Interesse sein. :D Was mich interessiert, ist neben der angestrebten Karriere die Einstellung, die deine ID in der Simulation zum Thema Religion, Tradition und ähnlichem vertreten wird. Ich kann mir momentan noch kein Bild davon machen, ob du eine patrizische ID überzeugend führend kannst oder lieber mit eine plebejischen starten solltest.
    Es existiert bei uns meines Wissens auch keine militärische Familientradition, obwohl ich diese Aussage nicht zum ersten Mal höre. Einige Claudier haben in der Vergangenheit zwar die militärische Laufbahn gewählt, das ist richtig, aber dieser Karriereweg ist durch die Reform ohnehin nicht mehr für einen Patrizier begehbar, sofern dieser den eigen Ruf und den der gens hochhalten möchte.

  • Salve Pater,


    bezüglich der Religion will ich mich entsprechend der persönlichen und öffentlichen Virtutes (der via romana) halten. Die alle aufzuzählen würde denke ich den Rahmen sprengen...Ich denke aber Du weißt was ich meine....


    Des weiteren wil ich die Sitten und Gebräuche der Vorväter (mos maiorum) einhalten.


    Entsprechend des patrizischen Standes werde ich mich, falls politisch aktiv, optimatisch (<--??) verhalten.



    Ich bin mich aber auch noch am "weiterbilden" in den vorgenannten Aspekten



    Vale


    Marcus Claudius Nero

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Salve Nero,


    du besitzt ohne Zweifel Hintergrundwissen und dein Vorhaben, dich "weiterzubilden", ist nicht nur vorteilhaft, sondern auch eine super Einstellung. Trotz allem bin ich zu der Auffassung gelangt, von einer Aufnahme in die Claudia zum jetzigen Zeitpunkt abzusehen. Du hättest mit einer plebejischen ID mehr Möglichkeiten, bist an weniger Vorgaben gebunden, kannst dich in das umfangreich gewordene IR einleben, ohne mit den erheblichen Einschränkungen leben zu müssen, die Patrizier haben, sofern sie auf Ansehen und Ehre achten.
    Ich wünsche dir viel Spaß und bin mir sicher, dass du eine andere Familie finden wirst, die dankbar über ein aktives Neumitglied ist.


    Vale
    Menec

  • Salve Stadtwache,
    Salve Tiberius Iulius Numerianuns,



    Ich


    Marcus Iulius Proximus


    begehre Einlass in das IR.


    Wohnen will ich in Rom.


    Verhalten will ich mich treu dem Motto :


    "Doch die Zeit ist gekommen, die Gens Iuliazu ...."



    Vale,


    Marcus Iulius Proximus

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Salve Herius Claudius Menecrates,



    dann werde ich


    Marcus Claudius Nero......Rom verlassen....


    meinen Namen der mich doch zu sehr an die gens Claudia erinnert niederlegen....



    und mit neuem NAmen einst wiederkommen und im IR einziehen :D :D



    Per aspera ad astra.


    Vale,


    Marcus Claudius Nero

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto



  • Lieber Marcus,


    es ist nicht nötig für jede Anmeldung/ Anfrage bei einer neuen Gens ein neues Thema aufzumachen und deshalb habe ich das nun zusammgefügt. :)


    Gemäß deinem Wunsch um Aufnahme in die Gens Iulia bitte ich nun den SimOff Verwalter Tiberius Iulius Numerianuns sich hier zu Wort zu melden.

  • HAllo Marcus Tiberius Magnus,


    logisch , wusste aber nicht ob das geht und habe dann wohl den "falschen " Weg gewählt....... :D



    In diesem Sinne



    warte ich mal auf die Antwort von Tiberius Iulius Numerianuns


    Vale,



    Marcus Iulius Proximus

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Salve!

    Da du bereits alles Nötige ausgewählt hast und die Zustimmung vorliegt, fasse ich mal zusammen:


    Dein Stand: civis
    Dein Name: Marcus Iulius Proximus
    Dein Wohnort: Rom


    Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und Spaßviel! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!