• Salve Römer,


    mein Name ist Tiberius Annaeus Maxentius und ich möchte um eine Aufnahme in die Gens Annaea ersuchen. Maxentius ist jung und immer noch grün hinter den Ohren.


    Er weiß noch nicht wohin in sein Lebensweg tragen wird, aber er hofft das sein Leben von Ruhm und großen Taten gesegnet sein wird, so wie es jeder junge Mann erhofft.


    Vale
    Maxentius

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr zu tun, außer es zusammen zu fassen und an zwei Stellen nochmal nach zu Fragen:


    Gens : Annaea


    Stand: Civis


    Name: Tiberius Annaeus Maxentius : Maxentius ist kein zulässiger Cognomen.


    Wohnort: Zur Zeit sind 8 Städte in 4 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
    - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Tarraco in der Provinz Hispania
    - Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
    Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


    Dann bräuchten wir noch die Zustimmung des SimOff-Verwalter der Gens Annaea, Lucius Annaeus Florus.


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Salve und herzlich willkommen im Imperium Romanum.


    Die Gens Annaea, zumindest ich (:D) bin gerne bereit, dich auzunehmen.


    Hast du schon einen Platz im Stammbaum im Auge?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich glaube, das sollte möglich sein. Dein Vater ist zwar "tot" aber da er nicht Ritter oder Senator war, sollte das kein Hindernis darstellen.


    Vater: Tiberius Annaeus Aeneas


    Mutter: ?? adoptiert oder weisst du den Namen deiner Mutter? ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Hmmmm, geht das, rein Stammbaumtechnisch?


    Es ist ja keine Mutter eingetragen. Würde im Stammbaum dann einfach wie eine Adoption notiert?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich denke beides sollte möglich sein. Das Eine wird im Stammbaum wie eine Adoption eingetragen, das Andere bedingt das Einfügen einer NPC-Frau.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!