• Sei gegrüßt, Stadtwache, mein Name ist Galeo Claudius Myrtilus und ich komme aus Baiae. Doch nun möchte ich in den Schoß meiner Familie nach Italien zurückkehren, nach Mantua.
    Jahrelang ging ich otium et negotium nach, so ist denn mein Stand nun der eines civis.


    Öffne das Tor und lasse mich passieren.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens : Claudier. Daher bitten wir den SimOff-Verwalter der Gens, Herius Claudius Vesuvianus, um sein Einverständnis.


      [*] Dein Name: Galeo Claudius Myrtilus


      [*] Dein Wohnort: Mantua


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und viel Spaß hier!


  • Dann also nochmal alles zusammengefasst für unsere Freischalter:


    Name: Galeo Claudius Myrtilus
    Stand: Civis
    Wohnort: Mantua


    Verwandtschaft: Vater: Tiberius Claudius Verborum; Mutter: Claudia Marcella


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß!

  • Zitat

    Original von Galeo Claudius Myrtilus
    Vater: Tiberius Claudius Verborum
    Mutter: Claudia Marcella


    Galeo? Ich muss betrunken gewesen sein als ich Dir ein bürgerliches Praenomina gab. Nüchtern hätte ich Dich eher liegen gelassen.

  • Das hatte ich auch nicht, das kannst Du mir glauben. Doch die Geschichte hat Zeit bis Du mich im Hades besuchst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!