• Nero sah das er Dienst am Limes hatte, so packte er sein Marschgepäck und marschierte los zu seinen Posten welcher ihn aufgetragen wurde.


    Dort angekommen begab er sich auf den Limes und schaute zum Feindesland.


    Der Limes war in einem guten Zustand. Die Pallisade war doppelt befestigt und er sah mehre Wachtürme wo die Legionäre sich unterstellen konnten.

  • <Marcus Kusius Petronius>


    Marcus stand auf dem Wachturm, neben ihm ein weiterer Miles. Gemeinsam schauten sie in den dunklen Wald jenseits des Limes.
    Es hatte in den letzten Tagen nichts auffälliges gegeben. Die Germanen verhielten sich ruhig, zu ruhig für seinen Geschmack...

  • <Marcus Kusius Petronius>


    Im Prinzip schon nur beunruhigt die Ruhe etwas. Für meinen Geschmak ist es hier in letzter Zeit zu ruhig. Gut, es könnte ja sein,dass die Germanen eingesehen haben,dass sie keine Chance gegen uns haben aber das würde so ganz und gar nicht zu ihrem bisherigen Verhalten passen, findest du nicht?

  • >Cotta<


    Nein passt doch alles. Du weiß von der Niederlage die die Augusta diesem einem Stamm verpasst hat? Ich denke das wird den meisten Stämmen einen Dämpfer verpasst haben...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • >Cotta<



    Nun ja, man weiß nie was die Barbaren gerade im Schilde führen, das stimmt schon... Doch ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das sich da wer im Moment zucken wird von denen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • <Marcus Kusius Petronius>



    Ja,das hast du wohl recht. Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, wie es im Moment in Hispania aussieht. Ob die Rebellion schon niedergeschlagen ist? Es gab schon lange keine Neuigkeiten mehr. Weist du, ich habe einen Vetter bei der II.

  • >Cotta<


    Tja, Hispania ist weit bis hier eine Meldung zu uns kommt ist dort wahrscheinlich schon alles gelaufen.
    Du sagst Du hast einen Vetter in der II.? Wer ist das? Ich wußte gar nicht das Du überhaupt noch irgendwelche Verwandtschaft hast.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • <Marcus Kusius Petronius>


    Es ist ja auch nicht wichtig über die Verwandschaftsverhältnisse seines Kammeraden bescheid zu wissen. Mein Vetter ist Legionarius bei der II. , deswegen bin ich ja so begierig auf Neuigkeiten aus Hispania. Hoffen wir einfach das Beste.

  • <Marcus Kusius Petronius>


    Gaius Kusius Maximus ist sein Name. Ja, hoffen wir das beste für sie.


    Eine kurze Pause trat ein doch dann


    Cotta, hast du das da hinten auch eben gesehen? Es schien mir so als hätte sich da jemand bewegt. Aber wahrscheinlich war das nur ein Tier. Was meinst du?

  • >Cotta<



    Ah nein, den kenn ich doch net.
    Hmm wird wohl ein Karnickel gewesen sein. Schade das ich meinen Bogen nicht mit hab, da hätten wir mal ein wenig Zielschießen machen können. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • <Marcus Kusius Petronius>



    Du hast wohl recht, ich mache mir viel zu viele Sorgen um die Germanen, jetzt nach dem sie ihre Lektion wohl gelernt haben sollte in nächster Zeit wohl nichts passieren.

  • >Cotta<


    Lust oder nicht Petronius, wenn es heißt wir müssen gegen sie vorgehen oder hier unsere Stellung halten so haben wir dies zu tun auch wenn es unser Leben kosten solle wir tun es für Rom, für das Imperium.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!