• Ihr kennt das sicher auch?! Da hört mein ein Lied und kann sich voll oder doch ziemlich weitesgehend damit identifizieren. Und dann gibt es Lieder, die beschreiben irgendwie passend die eigene Einstellung zum Leben oder sind einfach perfekt um die Stimmung, sei es Grund- oder aktuelle Stimmung wiederzugeben.
    Und dann hat man ein Lied, das kann man im Prinzip immer hören und ist das, was man in allen Lebenslagen auch im Zweifel hört.
    Manchmal ist es dann eines eben jener Lieder, welches man sich als eine Art persönliche Hymne aussucht und es nicht mehr los wird.


    Habt Ihr eines, oder auch mehr solcher Lieder? (Damit sind jetzt nicht unbedingt Lieblingslieder gemeint, sondern wirklich eben das, was oben beschrieben ist)

  • zu viel Ally McBeal geguckt was?^^


    naja jedenfalls hab ich keine bestimmte Hymne ... ich hör dann in Gedanken immer ein Lied, dass zur Situation passt ... nicht jede Hymne passt zur entsprechend Situation

  • Ja das hab ich :) Wechselt hin und wieder zwar, aber es kommt auf meine Stimmung an. Momentan ist es von Schandmaul - Der Poet. Ich krieg richtig Flügel wenn ich "dieses bestimmte Lied" höre ;)

  • Ähm ja, habe ich. Ein instrumentales Stück, das mich immer beflügelt, wenn ich es mir anhöre, auch wenn es sicherlich nicht ein Lied ist, das man normalerweise mit einer angenehmen oder hilfreichen Stimmung assoziiert - den Imperial March von Star Wars. Der Song hat einfach sehr viel mitreißendes für mich und leise Zwischentöne genauso wie bombastische Klänge ... :)

  • Puh, da gibt es viele Lieder, die meine Stimmung beschreiben könnten, oder die ich oft in "schlechten" zeiten höre, aber mit am meisten wohl Subway to Sally - Das Messer, auch wenn es komisch kling und für die, die das Lied kennen , klingt es wahrscheinlich noch komischer ;)


    Ein Lied, was mich allerdings auch immer mitreißt, ist aber ganz klar Samsas Traum - Mein Flaggschiff in die Sonne. Nachdem ich das so ungefähr 5x gehört habe, geht es mir immer richtig gut :P

  • Also meine "Anti"Hymne ist das neue Lied von der Urwaldpygmäe Shakira. Wenn ich das 5 mal am Tag höre bekomm ich immer Plak... :D


    Und ne Hymne hab ich eigentlich so keine außer wenn ich gut getankt hab dann isses...
    Was brauch ich Vater Mutter Bruder? Ich will ein schneeweisses Luder die ist schöner blonder fester den si ist ne Krankenschwester... :D


    @ Ähnliches... 8)

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus
    Vielleicht lacht ihr aber ich höre gerne


    Tote Hosen - Steh auf! Wenn ich deprimiert bin


    ich lach nicht, is bei mir auch so!

  • Tja, gibts bei mir auch. Ich hör dann jeweils das, was meiner Stimmung entspricht (Mehr die Musik als der Text).
    Zurzeit Stücke von Dada Ante Portas :D

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    zu viel Ally McBeal geguckt was?^^


    Wenn man alles zusammen nimmt: etwa eine Folge aber nicht mein Fall.


    "I will survive!" Wäre doch auch mal was ;)


    Bei mir sind es auch eher zwei oder drei Lieder, meistens Stimmungsabhängig, auch wenn es eines gibt, was, denke ich meine Intentionen beschreibt *g*


    Aber eines, was ich immer hören kann ist "Into the West" von Annie Lennox und das ist je nach Stimmung auch so ein bissel meine Hymne.

  • Zitat


    Aber eines, was ich immer hören kann ist "Into the West" von Annie Lennox und das ist je nach Stimmung auch so ein bissel meine Hymne.


    Wenn das so ist, kann ich ja mal zugeben, dass ich Annie Lennox per se unendlich klasse finde. Nicht nur eine meiner vielen Hymnen wird von ihr vorgetragen, darunter die zurzeit wichtigste 'I Saved the World Today'.
    Mach ich sofort an jetzt :)

  • Mhhh Annie Lennox ... ja, damit gehe ich konform. Ich hoffe wirklich, dass von ihr immer wieder neue Songs nachkommen, sie hat einfach eine geniale Stimme.
    So ein richtig easy-going-Gutelaunesong von ihr ist für mich zB 'There must be an angel (playing with my heart)'

  • Biglietto per l'Inferno.. und davon ihr gesamtes Erstlingswerk von 74.


    Hm, oder doch Explosions in the Sky? Ich kann mich nicht entscheiden ;)


    /edit: Ha, jetzt hab ichs: Franco Micalizzi - Lo Chiamavano Trinità :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!