Auf dem Weg nach Moguntiacum

  • Sein Pferd schnaubte und Dampf stieg von seinem Rücken auf. Gerade noch hatte es geregnet und jetzt schine wieder die Sonne. Das Wetter in Germanien war schon etwas komisch, doch konnte man sich wohl dran gewöhnen, dachte Gaius.


    Moguntiacum kam in Sicht und er gab seinem Pferd noch einmal Druck in die Flanken und bald hatte er Moguntiacum erreicht.

  • Der Miles hatte sich sogleich auf den Weg nach Moguntiacum gemacht um dem LAPP den Brief möglichst rasch zu überbringen


    Sim-Off:

    Sorry wenn ich das alles jetzt so schnell mach aber ich fahr gleich weg, übers ganze WE, und deshalb geht das jetzt etwas schneller

  • Eine kleine Gruppe Germanen, nicht mehr als ein halbes Dutzend, getarnt als Händler, war auf dem Weg nach Mogontiacum. Sie hatten einen Plan. Dieser würde zur Vollendung gebracht werden.
    Der große Stil fruchtete nicht? Nun, der Kleine würde es auf Dauer.

  • Zitat

    Original von Desideria Duccia Germanica


    Thunor konnte es nicht abwarten endlich aus der Box gelassen zu werden.Desideria beruhigte ihn.Er wollte wieder Galoppieren..doch er musste sich dem Schritt von Venusias Pferd anpassen,was ihm nicht leicht fiel.
    "Venusia,können wir ein Stück galoppieren?Thunor hält das kaum mehr aus.Er ist sehr temperamentvoll." fragte sie sie mit einem lächeln


    Sie nickte.


    Natürlich können wir ein Stück galoppieren. Das ist kein Problem.


    Ihr Pferd begann dann zu galoppieren und sie schaute, dass sich Desideria nicht zu wet entfernte. Sie mussten unbedingt zusammen bleiben. Noch gab es keine Berichte über Germanen hier im Land, aber wer weiss, obs ie einfach noch nicht bemerkte wurden und da Desideria den Weg noch nicht kannte, wollte sie nicht, dass sich beide verloren.

  • Beide waren froh über die gelegenheit zu galoppieren.Thunor konnte sich auspauern und Desideria genoss den Wind in ihren Haaren.Sie konnte sich endlich für kurze Zeit von den schlechten Gedanken losreißen..Ließ sich treiben.Spürte nur Thunor und den Wind...
    Plötzlich stieg Thunor,sie konnte sich grad noch so festhalten.
    Wovor hat er sich nur erschreckt?

  • Als sie bemerkte, dass Desiderias Pferd stieg, wude sie sofort langsamer, wendete ihr Pferd und ritt zu ihr. Sie schaute sich um, b sie einen grund dafür ausmachen konnte. Ängstlich rief sie ihr entgegen: Was ist los? Was ist passiert?

  • Thunor hatte sich nich nicht beruhigt.noch immer stand er auf der hinterhand.


    "Ich weiß es nicht,er steigt aber nicht einfach so,irgendwas ist hier falsch!" sagte sie mit fester Stimme.
    Sie wusste das ihr Pferd etwas sagen wollte

  • Immer weiter schaute sie sich um.


    Was auch immer er spürt, ich sehe es nicht.


    Wieder und wieder schaute sie sich suchend um.
    Was konnte es nur sein und wo war es?


    Versuche deinen Thunor zu beruhigen, ich reite etwas im Kreis und sehe mal, ob ich was sehe.


    Sie ritt ganz in der Nähe eine Runde und ließ Desideria und Thunor nicht aus den Augen.

  • Auch ihr gefiel das gar nicht. Als sie in der näheren Umgebung nihcts finden konnt, ritt sie zu Desideria.


    Ja, lass uns losreiten.


    Erneut ließ sie ihr Pferd schnell gallopieren und erst ein ganzes Stück entfernt von der Stelle, an der Thunor stieg, wurde sie langsamer.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Auch ihr gefiel das gar nicht. Als sie in der näheren Umgebung nihcts finden konnt, ritt sie zu Desideria.


    Ja, lass uns losreiten.


    Erneut ließ sie ihr Pferd schnell gallopieren und erst ein ganzes Stück entfernt von der Stelle, an der Thunor stieg, wurde sie langsamer.


    Sie machte noch einen skeptischen Blick zurück.Sie wurden verfolgt..da war sie sich sicher

  • Zitat

    Original von Desideria Duccia Germanica


    Sie machte noch einen skeptischen Blick zurück.Sie wurden verfolgt..da war sie sich sicher


    Das seltsame Gefühl wurde sie nicht los. Einordnen konnte sie es nicht. Immer wieder schaute sie zurück, suchte in der Ferne erkennrn zu können was der Grund für das war, aber es war nichts zu sehen.


    Wir werden noch eine Weile reiten und dann eine kleine Pause auf gut überschaubarem Gelände einlegen.

  • "Ist ok.Aber je mehr wir schaffen umso besser...Ich möchte so schnell es geht wieder auf etwas sicherem Gelände sein.."


    Sie trieb Thunor noch etwas mehr an,musste dabei aber auch auf Venusia achten das sie hinterher kam

  • Ich möchte auch so bald wie möglich in Mogontiacum sein. Es gefällt mir hier nicht. Ich habe so ein mulmiges Gefühl im Bauch.

  • Wieder und wieder suchte sie ihre Umgebung ab. Als sie dann offene Fläche erreicht hatten und man so weit das Auge reichte keine Deckung für irgendwelche Leute sah, machte sie halt und stieg vom Pferd ab.


    Hier können wir gut sehen und einen Moment ruhen. Es wird unsere einzige Pause sein. Ich habe Wasser, etwas Brot und Obst dabei. Was darf ich dir davon geben?

  • Sie gab Desideria, das Wasser und etwas Obst. Sie selbst nahm nur etwas Wasser. Sie sah wie sich Desideria auch immer wieder umsah.


    Wir werden hier nicht lang verweilen. Es geht gleich weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!