Gens Austritt

  • Zitat

    Original von Titus Pompeius Caldus
    SimOn hatte ich ja noch garkeinen Kontakt, wie soll ich da einen Bruch ausspielen?


    Der reiner SimOFF Natur ist.


    Phantasie ist gefragt. Vielleicht erschien einem ein Gott in einem Traume, der von einer sehr ungünstigen Familien-Konstellation sprach. Und nun müsse man die Gens auflösen, sich adoptieren lassen etc. etc. ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ihr hattet keine Casa in Rom. Euer Pater Familias - ich weiß nicht ob ihr überhaupt mal mit dem gesprochen habt - hat die Familie gegründet und lebt in Germanien und hat auch dort seinen Wohnsitz. Wäre vielleicht nett, wenn man sich in eine Familie integriert, statt sie nur zu infiltriere und zu übernehmen. ;)

  • Zitat

    Original von Titus Pompeius Caldus
    Mich würde auch interessieren, warum wir erst ein Casa in Rom hatten, welches dann plötzlich verschwindet, samt meines Posts?


    Ich mutmasse mal: Es könnte daran liegen, dass der Stammsitz der Familie Mogontiacum ist und dass die Casa immer am Stammsitz angelegt wird.


    Ist nur so eine Vermutung.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ihr hattet keine Casa in Rom. Euer Pater Familias - ich weiß nicht ob ihr überhaupt mal mit dem gesprochen habt - hat die Familie gegründet und lebt in Germanien und hat auch dort seinen Wohnsitz. Wäre vielleicht nett, wenn man sich in eine Familie integriert, statt sie nur zu infiltriere und zu übernehmen. ;)


    Die Dame, die mich nach der Registrierung empfangen hat, hat Räume in Rom eingerichtet, daher bin ich davon ausgegangen, wir würden in Rom leben ... daher habe ich auch meine Ankunft dort ausgespielt.


    Mir scheint die Gens wuchs zu schnell und zu unüberlegt, werde mich jetzt nach etwas Konstantem um schauen :)


    Und wer redet hier von Übernahme? Ich habe hier im Allgemeinen Forum versucht, die Vorwürde gegenüber der Gens zu entkräften, dafür rügt mich mein „Pater“?


    So stelle ich mir ein römisches Gensleben nicht wirklich vor.

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Wieso interessiert es Dich? Für mich bist Du eh ab sofort ein gewöhnlicher Bürger, Angelegenheiten der Gens Pompeia gehen Dich gar nichts an.


    Vale bene


    Wie du befiehlst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!