Cursus "Res Vulgares" IV

  • Sim-Off:

    +++ WICHTIG +++


    Für das aktive Wahlrecht und das passive für das Amt des Quaestors muss man den Grundkurs ("Res Vulgares") der Schola Atheniensis bestanden haben. Weiters ist der CRV Voraussetzung für das Ablegen höherer Cursi, und diese Voraussetzung für das passive Wahlrecht höherer Ämter.


    Mindestränge: Proletarius/Camillus/Legionarius/Manipulus/Miles/Vigilus.



    AN DER


    SCHOLA ATHENIENSIS


    FINDET FOLGENDER KURS STATT:


    RES VULGARES



    BEGINN DES KURSES:


    KAL AUG DCCCLIV A.U.C. (1.8.2004/101 n.Chr.)



    ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:


    ANTE DIEM IV ID AUG DCCCLIV A.U.C. (10.8.2004/101 n.Chr.)



    BEMERKUNG:


    TEILE DES GESETZES ZUR SCHOLA ATHENIENSIS SIND NICHT MEHR GÜLTIG!
    ES GELTEN DIE FOLGEND BEKANNTGEMACHTEN REGELN.



    DER RECTOR SCHOLAE






    HIER EINE ZUSAMMENFASSUNG ALLER WICHTIGEN NEUIGKEITEN:


    - *NEU* DIE TEILNAHME AN DIESEM CURSUS IST AUCH NACH ABLAUF DER ANMELDUNGSFRIST MÖGLICH!
    - JEDER BÜRGER/SOLDAT AB RANG PROLETARIUS/LEGIONARIUS DARF AM CURSUS TEILNEHMEN
    - WER DEN CURSUS BESTEHT (>60% RICHTIG) ERHÄLT DAS AKTIVE WAHLRECHT FÜR ZUKÜNFTIGE MAGISTRATSWAHLEN
    - ZIVILISTEN WERDEN BEI BESTEHEN MEIST ZUSÄTZLICH UM EINEN RANG BEFÖRDERT (MAX. BIS MAGISTRATUS UND NACH GUTDÜNKEN DES REKTORS)
    - BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG (>90% RICHTIG) WIRD VERLEIHUNG EINER PHALERA BELOHNT
    - ES IST KEINE ANREISE UND KEIN AUSSETZEN IN ANDEREN TÄTIGKEITEN FÜR DEN BESUCH DES CURSUS VONNÖTEN
    - WEITERHIN GILT DER AUSSCHLUSS DES RECHTSWEGES


    Sim-Off:

    Die Anmeldungen erfolgen hier im Board, alles weitere per PN!
    In diesem Thread sind nur Formalitäten (Anmeldungen, Verkündungen, ..) zu posten, Fragen bitte anderswo!


    Und bitte: Jeder muss sich persönlich anmelden!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Folgende Personen haben sich in die Voranmeldungsliste eingetragen:


    Tiberia Messalina Oryxa
    Tiberia Cornelia
    Lucius Tiberius Callidus
    Publius Matinius Agrippa
    Titus Helvetius Geminus
    Marcellus Claudius Macrinius
    Tiberius Decimus Proximus
    Claudius Aurelius Crassus
    Maximus Decimus Meridius
    Claudia Germanica Gratia

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Traianus Germanicus Sedulus dixit:
    Welche Riten sollen das denn sein? ;)


    Bei den geheiligten Riten unserer Vorfahren möchte ich, Gnaeus Fabius Antistes, Pater Familias der Gens Fabia, meine Verwundung über die mangelnden Kenntnisse des Proconsuls Traianus Germanicus Sedulus im Bezug auf die heiligen Riten unserer Vorfahren verlautbaren. Ich plane eine Vortragsreihe um die geheiligten Riten unserer Vorfahren dem Volke näherzubringen und lade den Proconsul herzlich dazu ein.

  • Schön. Ich freue mich schon auf die Ausführungen und hoffe auch kommen zu dürfen, so es mir denn mein Zeitplan erlaubt. Und mit Verlaub, ich glaube zu ahnen, mit welchem Satz sie beginnen werden... :D

  • Ich komme gerne wenn ich dann diesen Satz nicht mehr lesen brauche. :D ;)


    Ich hoffe doch das Du auch teilnimmst Meridius alleine mag ich mir das nicht antuen dann kämpfe ich lieber gegen eine Horde Barbaren. :)


    Und Deiner Vermutung kann ich nur beipflichten... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nana! Das hier ist die Anmeldung zum Cursus "Res Vulgares IV", und nicht zu irgendeinem Vortrag von Gnaeus Fabius Antistes, den es hier (noch) gar nicht gibt! was kein hinweis darauf sein soll, dass es ihn auch wirklich sicher geben wird)

  • Nach meiner gestrigen Beförderung möchte ich hiermit nochmals meine Anmeldung zu Curus "Res Vulgares" IV erneuern und gleichzeitig anfragen, ob ich inzwischen in die Kandidatenliste aufgenommen wurde.

  • Nein noch nicht, aber da du nicht der Einzigste bist, habe ich mal alle fehlenden "Einträger" zusammen gesucht.


    Marcus Didius Falco - Legionarius
    Octavius Germanicus Callidus - Centurio
    Flavius Iunius Valentius - Proreta
    Gnaeus Fabius Antistes - Camillus
    Marcus Germanicus Patientiam - Legionarius
    Germanica Nagiva - Camillus


    Alle im Stande die Prüfung abzulegen (Rang).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!