Casa Germanica Roma - Bezirk Circus Flaminius

  • Willkommen Traianus Germanicus Sedulus
    hier sind die notwendigen Papiere...


    Brutus überreicht ihm ein Dokument...


    Kaufvertrag für die ''Casa Sedulus''


    Die ''Casa Sedulus'' in traumhafter Lage direkt am Tiber


    Käufer:


    Traianus Germanicus Sedulus


    Verkäufer:


    Brutus Redivivus Malignus


    Verkaufspreis:


    4000 SZ icl. Steuern


    Datum:


    ANTE DIEM XI KAL NOV DCCCLIV A.U.C. (22.10.2004/101 n.Chr.)


    Ort:


    Roma


    Unterzeichner:


    Brutus Redivivus Malignus


    Traianus Germanicus Sedulus

  • Vielleicht ein anderes Mal Malignus, ein anderes mal. ;) Traianus drehte sich zu Servilia um dann wieder zu Malignus...


    So, jetzt haben wir auch in Rom ein kleine Bleibe und müssen nicht immer zu Bekannten und sie nerven ob wir nicht bei ihnen nächtigen können - sehr schön.


    Das einrichten überlasse ich Dir Schatz. :) meinte Traianus zu Servilia.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Oh, das mach ich sehr gerne! Aber das werden wir auf unseren nächsten Besuch verschieben müssen! Lassen wir doch zuerst die Handwerker kommen um die Wände und die Böden neu zu machen, ja?"
    Servilia lächelt beegeistert und hat schon lange eine innere Vorstellung von der neuen Casa!!!

  • Marcus war, nach der langen Reise durch die Nacht, auf dem Pferd, ohne Ende müde! So wollte er sich erst einwenig schlafen legen, bevor er sich zu seinem neuen Arbeitsplatz aufmachte.
    Nachdem sich Marcus, in der Casa seines Vaters, einwenig eingerichtet hatte, schlief er sofort ein.
    Am späten Nachmittag wachte Marcus wieder auf und machte sich sofort auf den Weg zum DOMUS AUGUSTANA ...


    Sim-Off:

    Wenn ich richtig verstanden habe, ist diese Casa noch nicht voll eingerichtet. Egal, ich mags gern spartarnisch. Kenn nix andres von den Legionen :D

  • Marcus kam mit einer neuen Frisur und einer frischen Rasur wieder in die Casa zurück. Darum war er nicht in die Stadt gekommen, aber es hatte sich angeboten.
    Auch zwei Stühle hatte er gekauft. Diese wurden gerade von einem Sklaven ins Casa getragen. Nun fehlten noch immer einige Einrichtungsgegenstände. Die wollte Marcus am nächsten Tag besorgen.

  • Salve Tiberius!


    Dein Brief hat die Heimstatt der Gens Germanica unbeschadet erreicht und wir alle lasen mit Freude, dass Du wohlbehalten in Rom angekommen bist und das Du Deiner Familie im Dienste der Vigiles Ehre machst. In der Acta Diurna, die auch hier im Kastell der II. Legion aushängt, sah ich, dass man Dich bereits zum ordentlichen Vigilus befördert hat. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!
    Auch hier ist einiges geschehen.
    Das Wichtigste, stell Dir vor, ist, dass Dein Bruder Lucius Germ. Proeliator hier plötzlich und unerwartet vor der Türe stand. Wer hätte zu hoffen gewagt, dass er noch lebt? Es war eine große Freude und ich danke den Göttern, dass sie die drei Söhne des alten Bären behütet haben und in den Schoß der Familie zurückführten.
    Ich selbst bin sehr zufrieden, auch wenn die Ausbildung als Probatus in der Legion anstrengend ist und wenig freie Zeit übrig lässt.
    Jedoch hoffe ich, bald zum Legionarius ernannt zu werden und dann regulären Dienst tun zu können.
    Ich soll Dich sehr herzlich von unserem Pater familias grüßen.
    Möge Saturn Dich immer nähren,
    Bacchus Dir Wonne schenken,
    Fortuna Dir Glück schenken
    und Mars und Jupiter Dir Mut und Kraft verleihen.


    Vale!


    gez. Decius Germanicus Corvus


    ANTE DIEM VI KAL DEC DCCCLIV A.U.C.
    (26.11.2004/101 n.Chr.)

  • Nachdem Parcus endlich ausgeschlafen hatte entschloss er sich etwas durch die Stadt zu gehen.
    Da fiel ihm ein, dass sein Vetter etwas von einem Haus in Rom erzählt hatte, das ihm gehöre...
    So fragte er sich also zur Casa Sedulus durch, um zu sehen, wie es dort aussah.


    Dort angekommen klopfte er höflich an die Tür um zu sehen ob irgendwer da war.


    *klopklopf*


    als er wartete bemerkte er einen brief der vor der haustür lag, er hob ihn auf und stellte überrascht fest dass er an ihn selbst gerichtet war.
    doch entschloss er sich erst zu noch zu warten bis er den Brief las, denn es wäre ja wohl äußerst unhöflich mit einer offenen schriftrolle vor dem bewohner eines hauses zu stehen dachte er sich

  • Nachdem Parcus eine ganze Weile gewartet hatte entschloss er sich wieder zu gehen, da er vermutete das ihm niemand öffnen würde.
    Er nahm also den gefunden Brief, der an ihn adressiert war und kehrte wieder in die Kaseren der Cohortes Vigiles zurück

  • Marcus schlief gerade, als ihn etwas weckte. Noch leicht benommen merkte Marcus, dass jemand an der Tür klopfte. Er reagierte nicht sofort, denn er war noch nicht ganz wach. Nach einigen weiteren Schlägen an der Tür war Marcus voll wach und rannt zu Tür hin. Er riss die Tür auf und sah gerade einen Mann weggehen.


    Halt wartet, ich bin daaa ...

  • Salve Marcus mein Sohn,


    wie ergeht es Dir in Rom? Ich hoffe die Arbeit als Quaestor nimmt Dich nicht zu sehr in Anspruch. ;)


    Ich hätte eine Bitte an Dich Marcus. Wärest Du so nett und gingest an meiner statt zu der Hochzeit des Gaius Cornelius Decius. Er hatte mich eingeladen zu kommen doch wegen Amtsgeschäfte ist es mit leider nicht möglich dort zu erscheinen. Habe zwar schon einen Brief an das Brautpaar geschickt doch richte Ihm und seiner Braut nochmals meine besten Glückwünsche aus.


    Ich Danke Dir.


    Dein Dich vermissender Vater.


    Moguntiacum, ANTE DIEM V KAL DEC DCCCLIV A.U.C. (27.11.2004/101 n.Chr.)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Der Mann schritt weiter. Marcus drehte sich um und sah einen Brief. Er war von seinem Vater. Er lass ihn und ging ins Haus zurück. Dort zog er sich erstmal um. Die Sonne stand noch nicht hoch am Himmel. So wollte er sich noch etwas die stadt anschauen bevor er zu der Feier ging. ...


    Zitat

    Passt logisch nicht ganz, aber klappt schon. :D

  • Nach einem ereignisreichen Tag erreichte er endlich die Casa der Familie in Rom. Schnell war ein Zimmer gefunden, die bisherigen Bewohner trotzdem ausgeflogen. Wenigstens zwei Sklavinnen waren da und versüßten ihm den Abend.


    Etwas Wein und leckere Speisen, mehr wollte er heute garnimmer...

  • An Medicus Germanicus Avarus


    Salve Bruderherz. Soeben hat mich ein Schreiben des Vibullius erreicht der seinen Unmut Deiner Worte bekundet.


    Ich möchte Dich um des Friedenswillen bitten, Dich wegen Deiner Äußerung über die Bewohner Ostias bei ihnen nunja zu entschulldigen.


    Ich weiß es wird ein schwerer Schritt für Dich doch Du weißt wie das zur Zeit mit Klagen aller Art so ist.


    Tue es einfach!


    Mit besten Grüßen aus Moguntiacum,


    Dein Bruder


    gez. Traianus Germanicus Sedulus

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!