[Triclinium]

  • Ich hatte mich mit Catus allein zum Essen niedergelegt um einige Familiendinge zu besprechen. Doch erstmal sah ich ihm tief in die Augen und warf ihm einen Kussmund und eine Traube zu.

  • Ich war langsam und auch etwas orientierungslos durch die hohen Flure geschritten, bis ich eine offene Tür erblickte. Als ich hindurchsah, bemerkte ich, dass es sich um das Triclinium handelte. Flavia Messalina Oryxa und ihr Mann Catus saßen am Tisch und nahmen wohl gerade eine Mahlzeit zu sich. Langsam betrat ich den Raum: "Salvete, werte Familie.", sagte ich und fuhr fort: "Ich bin froh wieder bei euch zu sein."

  • "Komm herein, Maximus" winkte ich ihm zu "Setz Dich zu uns, wir besprechen gerade familiäres. Da kommst Du wie gerufen!"

  • "Wie überlegten gerade wie wir mit Dir verwandt sind. Das Du mein Halbbruder bist ist einfach, aber Du bist auch Catus Vetter dritten Grades. Das gleiche gilt für Calpurnia. Wo ist sie überhaupt?"

  • "Obscuro hat mir sein Schiff gezeigt. Ein schönes Schiff.".


    Ein wenig hinter Atem und etwas verschwitzt von dem schnellen Ritt, stand ich vor Messalina, Catus und einem unbekannten jungen Mann.
    Obscuro kam kurz hinter mir ins Triclinium.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ohne auf einen Kommentar zu warten, nahm ich Obscuro bei der Hand und begleitete ihn zum Tor. Er musste ja noch zurück.


    Mit einem kurzen Kuss auf seine rechte Wange, verabschiedete ich mich von ihm und bedankte mich für den schönen Tag.

  • Sie küsste mich leicht, ich wurde etwas rot. Mein erster Kuss. =) Aber leider muss ich aufbrechen, ich setzte mich wieder auf mein Pferd. Und sagte:


    "Ich werde mich beeilen, dich wieder zu sehn." Lächelte sie an und ritt in Windeseile davon...

  • Eine Träne lief mir die Wange hinunter, als ich ihm nach winkte. Dann ging ich zurück ins Triclinium. Auf dem Weg dorthin, wischte ich mir die Tränen schnell aus dem Gesicht.


    "Würde mir bitte jemand sagen, wer der junge Mann ist?".

  • "Es ist zwar lange her das Maximus auf Reisen ging, aber Deinen Bruder solltest Du schon noch erkennen, Liebes. Er hatte damals zwar noch den Bart und Du warst nur einen Meter 20 gross aber Blut ist Blut....:]"

  • "Hallo Schwesterherz, ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dich nach so langer Zeit wiederzusehen.", sagte ich zu Calpurnia und trat zu ihr um sie zu umarmen. "Als ich wegging warst du noch so klein und süß und nun bist du schon eine so hübsche junge Frau."

  • "Du bist Maximus? Wirklich?".


    Voller Freude fiel ich ihm um den Hals und küßte ihn auf die Wange.


    "Ich habe dich tatsächlich nicht wiedererkannt. Ohne Bart, wie kannst Du mich so an der Nase herumführen?".

  • Sim-Off:

    Wart noch nicht ganz wach, sorry.

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Ja ich bin es, leibhaftig, dein Bruder Maximus. Mein letzter Aufenthaltsort war Ägypten und mein Bart stellte sich in der dort herrschenden Hitze als äußerst unpraktisch heraus, so dass ich ihn geschoren habe. Über meine Reisen kann ich dir vielleicht auch mal etwas erzählen, Schwesterherz, aber nicht jetzt. Jetzt schlage ich vor, essen wir etwas zusammen und plaudern etwas über die Familie. Auch über meine Zukunft hier in Tarraco hätte ich noch einige Fragen."

  • "Wenn Du erlaubst, Bruder, würde ich mich vorher schnell baden und umziehen. Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin geritten. Es wäre sicher nicht schön, wenn ich schmutzig zu Tisch liegen würde. Ich werde mich beeilen.".


    Schon war ich verschwunden, um schnell wieder zurück zusein.

  • Nachdem Calpurnia wohl noch etwas auf sich warten ließ, drehte ich mich zu Messalina und Catus. "Jetzt habt ihr mich nach so langer Zeit wieder. Ich weiß aber noch gar nicht was ich hier in Hispania machen möchte. Eigentlich würde ich gerne einen Betreib eröffnen, andererseits würde ich auch gerne in der Legion dienen. Lässt sich das vielleicht kombinieren?"

  • "Hmm .. ich glaube ja ... als Patrizier ist das möglich .. aber ich bin mir nicht ganz sicher. Messalina wird es Dir aber sicherlich genau sagen können. Und sie kann Dir auch einige Hilfen geben beim Gründen eines neuen Betriebes. Ich muss gestehen, davon verstehe ich absolut nichts und das ganze wirtschaftliche interessiert mich auch nicht wirklich."


    "Wegen der Legio .. melde dich einfach beim Rekrutierungsbüro der Legio und schon bist du Probatus. Das ist ganz einfach. Mach die Grundausbildung, zeige Einsatz und Willen, dann steht einer Karriere beim Militär nichts entgegen."

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus
    Ich muss gestehen, davon verstehe ich absolut nichts und das ganze wirtschaftliche interessiert mich auch nicht wirklich.



    "Catus, ein Mann mit einer undurchsichtigen Vergangenheit und frei von wirtschaftlichem Talent...." zitierte ich lächelnd um mich dann an Maximus zu wenden. "Hast Du Dir schon überlegt in welchem Bereich Du tätig sein möchtest? Du könntest zum Beispiel das Sägewerk der Familie verwalten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!